März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Quasselstribbe am 26.01.2017, 13:43 Uhr

update die 2te kurzfassung

Hallo liebe WuWu,

es tut mir sehr leid zu hören, das du auch so große Probleme hast!
Ich bin in der selben Situation wie du mit den Zuckerwerten! Ganz egal WAS, WIEVIEL und WANN ich abends esse, der Nüchternwert morgens ist jeden Tag grauslich!
Auch ich bin mittlerweile fast komplett auf Low Carb umgestiegen, nur leider nützt es nicht genügend!

Unser Kleiner ist nicht ganz so weit vorraus wie bei dir, nach Bauchumfang ca. 3 Wochen zu groß (also bei 37+). Ich bin heut 34+1 und das letzte geschätzte Gewicht von vor 2 Wochen, also 32+1, war bei 2300gr!
Da ich aber sowieso einen geplanten Kaiserschnitt bekomme, spielt das Kindsgewicht bei mir eine eher untergeordnete Rolle! Problematisch könnten bei mir eher Anpassungsschwierigkeiten werden, weil trotz Insulin die Zuckerwerte sehr schlecht sind! Ich versuche was das betrifft auf die Uniklinik zu vertrauen in der ich entbinde! Auch wenn das nichts mit mir zu tun hat und der Vergleich möglicherweise auch nicht richtig ist, aber dennoch hilt es mir damit umzugehen! Die betreuen weit schlimmere Fälle als mich, Fälle wo die Kinder in Lebensgefahr schweben, "zum Sterben geboren werden", schwerstbehindert sind, ect.... wirklich grausame Diagnosen eben!

Auch wenn es für MICH in dem Fall eine Ausnahmesituation ist, für die dort ist "ein bisschen Diabetes" eine Bagatelle, die kennen sich damit aus! Es ist sicher nicht der perfekte Start ins Leben für die Kleinen, aber auch keine so extrem bedrohliche Situation, dass sie nicht zu händeln wäre! Bei vielen wird der Diabetes gar nicht festgestellt und fällt erst auf, weil die Kinder zu groß sind!

Mir das immer wieder vor Augen zu halten, beruhigt mich ein wenig und lässt mich nicht an der Situation verzweifeln!
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe du findest schnell einen guten Diabetologen der dich einstellen kann! Es sind nur noch ein paar Wochen, bald ist es geschafft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.