Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812 am 11.04.2018, 13:36 Uhr

Update ✌️

Hey Mädels ich wollte Mal nachfragen wie's euch und euren Mäusen so geht.

Bei uns stand heut mit genau 14 Wochen die U 4 mit der 2. Impfung an!
Der kleinen geht's super sie wiegt mittlerweile 6.450 g und misst 62 cm.
Also hat sie seid der Geburt 2 Kilo zugenommen und ist 10 cm gewachsen.


Sie trinkt mittlerweile 5 Mal a 200 ml.
Schlafen tut sie nachts von halb 10 bis circa 7 Uhr! Aber leider nur in meinem Beisein, bin ich kurz weg wacht sie direkt auf!
Also heißt es für mich immer früh zu Bett gehen

Tagsüber braucht sie ein paar Schläfchen a 1 Stunde sonst ist sie total zickig am Abend!
Also ich denke wir kommen auf so 15 Stunden Schlaf am Tag.

Drehen versucht sie sich noch gar nicht. Sie schaut gerne umher und interessiert sich für vieles. Aber danach greifen, will sie kaum.

Ich probiere momentan, das sie etwas zu Oma und Opa geht, sie muss sich daran gewöhnen dass es noch andere nette Menschen gibt außer Mama und Papa

Wie ist es bei euch so?
Was klappt, was weniger?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Update ✌️

Antwort von Rekaalma am 11.04.2018, 16:47 Uhr

Huhu,

deine kleine Maus ist ja absolut Zucker. Theo wird in 2 Tagen 14 Wochen alt und ist jetzt auch 62 cm gross und wiegt 6kg (zur Geburt knapp 4,5 kg). Er schaut auch viel rum und erzählt vor sich hin, zeigt aber auch deutlich wann ihm langweilig ist. Drehen tut er sich bisher nur vom Bauch auf den Rücken aber noch nicht andersrum. Greifen will er auch noch nicht wirklich - ausser sein Spucktuch. Ruhig schlafen tut er nur alleine, also bring ich ihn gegen 18:15 Uhr in sein Zimmer (wollten wir eigentlich erst in 6 Monaten ausbauen und einrichten, aber er brauch die Ruhe). Er schläft dann meist bis 5 oder 6 Uhr. Tagsüber schläft er 2x 30 min und einmal 2h. Das klappt super. Da ich ein Tag die Woche arbeiten gehen, wird er an diesem Tag fremd betreut. ( mal Tante, mal Oma, mal Freundin )- bisher klappt es gut. Also ein ganz liebes Baby diesmal - sicher als Ausgleich zu meiner kleinen Tochter, die ein absolutes Schreikind war und bis heute im Familienbett schläft.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Fräulein_K am 11.04.2018, 17:29 Uhr

Ach Gott, ich bin schockverliebt, deine kleine Maus ist ja zauberhaft und es freut mich, dass es so klasse läuft!

Hannes ist gestern 4 Monate alt geworden - die 16 Wochen sind echt wie im Fluge vergangen und wir hatten von der 13. bis zur 15. Woche eine tolle Zeit ... Ganze zwei Woche durften wir verschnaufen mit Schlafeinheiten von 21.00-3.30-7.30 Uhr. Das war ein Traum! ...und pünktlich zur 15. Woche fing dann der 19. Woche-Schub an Die Nächte sind unruhig , er kommt fast alle 2-3 Stunden, liegt auch mal nur so wach und plappert (quarkt) vor sich hin, das kann dann auch mal eine gute Stunde anhalten und steigert sich bis ins schreien. Schreien ist auch seine neue Lieblingsbeschäftigung und zwar von null auf hundert in 0,1 Sekunden. Mein Mann und ich standen beide innerhalb von 2 Sekunden an seinem Bett und das mitten in der Nacht *Puuuh* aber auch die Tage sind anstrengend. Er will nur herum getragen werden, oder auf dem Schoß liegen, da schläft er dann auch vorzugsweise ein und zwar gleich für 2-3 Stunden. Weglegen ist nicht, dann sind sofort die Augen nass Er ist eigentlich durchgehend quarkig und lacht nur, wenn ich ihn morgens anstrahle. Im Laufe des Tages wird dann nur noch ein ernstes Gesicht aufgesetzt
Fremdeln tut er und das sogar, wenn Papa abends Heim kommt. Bei Oma sowieso, dabei sieht er sie ja auch regelmäßig 2x die Woche. Ich habe heute gelesen, dass der Schub bis zu 5 Wochen dauern kann. Na Prost Mahlzeit!

Also Mädels, genießt eure zuckerzüßen Mäuse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Fräulein_K am 11.04.2018, 17:30 Uhr

Achso, seine Maße müssten ca 66 cm und 5,8 kg sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Silke2812 am 11.04.2018, 18:14 Uhr

Hast du schon mit der Beikost angefangen?
Ich hab heut beim Kinderarzt schon ein Plan mitbekommen....ab dem 3.5. wird hier angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Fräulein_K am 11.04.2018, 18:28 Uhr

Ach Quatsch, echt jetzt schon? nee, da hat meine Kinderärztin mich noch nicht drauf angesprochen. Ich fände es jetzt auch noch zu früh, er hat ja eh noch mit Bauchweh zu kämpfen ab und an. Ab dem 5. Monat kann es meinetwegen los gehen
Aber bei meiner Freundin wurde auch gesagt, dass sie mit dem 4. Monat anfangen kann. Sie hat drüber nachgedacht, sich aber auch dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von missy84 am 11.04.2018, 18:34 Uhr

Hier läuft es perfekt Eric ist ja unser zweites Kind und ich hatte mir alles stressig und schwieriger vorgestellt aber ist es überhaupt nicht.
Unser großer ist der perfekte große Bruder mit 4 Jahre er kümmert sich toll in seinen kleinen Bruder und der Kleine ist Spitze er weint quasi nie er schläft von 20 00 - 7:00 ihr und am Tag macht er einige Nickerchen. Das aller Beste an ihm ist aber, dass er so unglaublich fröhlich ist man bekommt immer ein Lächeln geschenkt das macht mich ganz Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Minimina88 am 11.04.2018, 19:19 Uhr

Huhu....

Noël ist ein total zufriedener kleiner Kerl. Er lacht und erzählt richtig viel, will alles sehen und weint nur wenn er Hunger hat oder müde wird. Er dreht sich vom Rücken auf die Seite und greift bzw. Hält alles was er bekommt um es sich dann in den Mund zu stecken. Schlafen tut er so von 22 Uhr bis 4 Uhr bis 7-8 Uhr... wobei er dann ab 4 Uhr kuscheln will... er ist jetzt 12 Wochen.... u4 haben wir in 1 1/2 Wochen deshalb weiß ich grade keine Maße...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von missy84 am 11.04.2018, 20:03 Uhr

Hier noch ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von SaSi_77 am 11.04.2018, 21:42 Uhr

Hallöchen,

wir sind morgen 19 Wochen alt und sind 60cm lang und wiegen 6200gr. Geboren sind wir mit 33+5 SSW, 48cm und 2350gr.

Die letzte Stillmahlzeit gibt es gegen 19 Uhr und danach gehts ins Bett (Beistellbett), dann schläft er bis ca. 5 Uhr, stillen und nochmal schlafen bis ca. 9 Uhr. Tagsüber kommen wir auf ca. 5h Schlaf. Er ist ne richtige Kuschelmaus und wir genießen jede Sekunde zusammen.

Mit Beikost lasse ich mir noch Zeit. Er wird ja gut satt mit der Mu-Milch. Mache mich da nicht verrückt, bisher ist der Zungenstoßreflex noch voll ausgeprägt, sodaß es noch zu früh ist.

Seit der 18. Woche spielt er mit seinen Händen und versucht sie in den Mund zu stecken. Gleichzeitig hat er angefangen Dinge zu halten und diese zum Mund zu führen.
Drehen tut er sich noch nicht. Naja, alles zu seiner Zeit.

Unsere beiden großen (13J + fast 17J) kümmern sich auch supi um unser Nesthäkchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby am 11.04.2018, 21:46 Uhr

Hallo meine Lieben,

Nino ist mittlerweile fast 13 wochen um misst 65cm und wiegt 7kg :) oberste grenze lt Kinderarzt;)
Er schläft seit er 8 wochen alt ist durch von 18.15 uhr bis 6 uhr und von 6.15 uhr bis 8 uhr... schläft aber unter tags fast nichts... mittags mal ne stunde und ab und an ein mini schläfchen von 20 min :)
Es läuft alles perfekt :)
Wir sollen ab dem 4. Monat mit beikost anfangen damit er nicht mehr soviel zunimnt :) mal schaun ob er mag...

Glg verena

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Wuuunschkind2018 am 12.04.2018, 14:23 Uhr

Oh man, so süße Mäuse hier

Thore, wird übermorgen 12 Wochen alt und wog letzte Woche Freitag schon 6kg !
Länge weiss ich leider nicht , wir haben die U4 auch erst Ende Mai!

Er bekommt die Flasche und trinkt locker 5x 200ml Täglich
Er ist wirklich immer sehr hungrig... er kommt so alle 4 Std , manchmal hält er etwas länger durch , Nachts schafft er aber auch nicht länger wie 5 1/2 Stunden!

FRAGE an die "Durchschläfer" : Was füttert ihr ?

Wir haben uns alle super aneinander gewöhnt , eine unserer Hunde fand es erst nicht so toll ... aber jetzt ist alles kein Problem mehr und allein gelassen werden sie eh nicht miteinander!

Da mich Anfang der Woche die Grippe total umgehauen hat, musste der kleine Vormittags mit Oma vorlieb nehmen, da merkt man erst wirklich wie der kleine auf Mama und Papa fixiert ist!

Der kleine Thore ist sehr aktiv ... hat einen großen Bewegungsdrang und hat ganz tüchtig seine Stimme entdeckt ... er erzählt und ganz viele Spannende Geschichten !
Was er überhaupt nicht mag , was ich sehr schade finde ist ein Tragetuch oder ähnliches... Kinderwagen findet er dagegen klasse wenn er viel sehen kann!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von SaSi_77 am 12.04.2018, 21:09 Uhr

Durchschläfer: nur Muttermilch

Jedes Kind ist anders. Ich glaube nicht, dass es an der Milchmarke liegt. Mit 12 Wochen kam unser Zwerg auch noch 2x Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Rekaalma am 12.04.2018, 21:49 Uhr

Durchschlafen: pre Bebivita 170 ml zwischen 18 und 19 Uhr.


VG
Kathrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Wuuunschkind2018 am 13.04.2018, 6:58 Uhr

Hihi das war auch nicht Ernst gemeint ... klar ist jedes Kind anders und ich würde auch nicht die Milchmarke wechseln

Oh , ein kleiner Bauchschläfer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Wuuunschkind2018 am 13.04.2018, 6:58 Uhr

Hihi das war auch nicht Ernst gemeint ... klar ist jedes Kind anders und ich würde auch nicht die Milchmarke wechseln

Oh , ein kleiner Bauchschläfer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Rekaalma am 13.04.2018, 13:14 Uhr

Ja er schläft in seinem Bett ausschließlich auf den Bauch . Alle meine Kinder sind Bauchschläfer - bis heute.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von SaSi_77 am 13.04.2018, 15:12 Uhr

Unser Zwerg schläft tagsüber auf dem Bauch, in der Nacht findet er da aber keine Ruhe. Komisch, ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Wuuunschkind2018 am 13.04.2018, 16:40 Uhr

Thore mag gar nicht auf dem Bauch liegen , mit ihm kann man auch kein Bäuerchen machen ... er biegt sich durch wie eine Banane
Waren schon 2x bei einer Ostheopatin, sie sagte auch immer er hätte da und da und da was , aber gebracht hat es null...
Jetzt Ruf ich Montag noch mal beim Kinderarzt an ... wir wissen so auch nicht mehr weiter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Wuuunschkind2018 am 13.04.2018, 16:40 Uhr

Thore mag gar nicht auf dem Bauch liegen , mit ihm kann man auch kein Bäuerchen machen ... er biegt sich durch wie eine Banane
Waren schon 2x bei einer Ostheopatin, sie sagte auch immer er hätte da und da und da was , aber gebracht hat es null...
Jetzt Ruf ich Montag noch mal beim Kinderarzt an ... wir wissen so auch nicht mehr weiter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von SaSi_77 am 13.04.2018, 16:57 Uhr

Hm, uns konnte der Osteopath helfen, aber manche haben mit einem Orthopäden bzw. Physiotherapie mehr Glück. Frag am besten deinen Kinderarzt.

Unsere Kinderärztin ist nun in den Ruhestand gegangen und unser "Ausweich" ist so naja. Alles husch, husch, daß mag ich gar nicht. Und am besten keine Frage stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ✌️

Antwort von Wuuunschkind2018 am 13.04.2018, 19:14 Uhr

Ne, dass stimmt, husch husch geht gar nicht, so ist unser Kinderarzt zum Glück nicht ...
Nur der ist so beliebt, da muss man erstmal an den Sprechstundenhilfen vorbei

Hattet ihr das auch mit dem Durchstrecken, oder war das bei euch was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.