April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 01.11.2021, 16:30 Uhr

unverhofft kommt oft...

Hey zusammen, ich wollte euch mal ein Update liefern, wie es inzwischen bei uns ausschaut.

Nachdem ich mich von meinem Mann getrennt hatte war er ja für mehrere Wochen in einer Klinik und ist zu seinen Eltern und danach in die Nachbarstadt gezogen. Es war für mich die größte Befreiung überhaupt, wenn auch mit vielen Auf und Abs. Aber ich habe umso deutlicher gemerkt daß eine Partnerschaft nicht auf emotionaler Erpressung und schlechtem Gewissen beruhen kann. Nun gibt es voll den Rosenkrieg, er versucht jeden Cent aus mir raus zu holen und er ist voll das Opfer, aber mit nichts anderem hatte ich gerechnet, dafür kenne ich seine Familie zu gut und weiß, daß die ihn instrumentalisieren.

Meiner Affäre hat mir echt gut geholfen auf die Situation klar zu kommen und herauszufinden, was ich eigentlich will. Hätte ich nie gedacht, daß aus dieser Verzweiflungstat sowas Erkenntnisreiches wird. Aber damit ist jetzt auch erstmal gut. Vor einigen Wochen habe ich dann nach über zehn Jahren einen Kollegen wiedergetroffen, mit dem ich damals die Ausbildung als Rettungsassistent gemacht habe. Und was soll ich sagen, nachdem er mich unbedingt wollte und ich nichts überstürzen wollte musste ich mir eingestehen, daß wir doch mehr als nur Freunde sind uns so habe ich einen neuen Partner ab meiner Seite und noch wichtiger: mein Zwerg und er sind völlig vernarrt ineinander!

Trotzdem versuche ich dem Zwerg den Kontakt zu seinem Vater zu ermöglichen, indem er ihn ihm 1x pro Woche zum Umgang hat. Das klappt für einen Tag auch ganz gut, mehr ist aber nicht drin.

Es ist natürlich alles emotional noch sehr aufwühlend, aber ich hoffe, daß sich die Situation einpendeln wird.

 
7 Antworten:

Re: unverhofft kommt oft...

Antwort von Surfergirl am 02.11.2021, 10:46 Uhr

Das klingt jetzt abgesehen von deinem Ex doch ganz gut! Freut mich das du jmd gefunden hast der dir und deinem Zwerg gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft kommt oft...

Antwort von Dani3112 am 02.11.2021, 12:23 Uhr

Hey!!! Schön von dir zu lesen. Hab mal öfter an dich gedacht

Ich freu mich sehr, dass du so schnell wieder jemanden gefunden hast, Unterstützung zu haben ist immer gut und dass dein kleiner Zwerg ihn mag ist noch dazu super schön. Ich bin ja erstaunt, dass es überhaupt klappt, dass dein Mann deinen Sohn einen Tag lang nimmt. Ich finde es immer wieder schade, dass es Leute gibt, die Trennungssituationen noch verschlimmern. Für dich und deinen Ex war es ja nicht einfach und am Ende leiden immer alle darunter, wenn es keinen guten Umgangston miteinander gibt. Ich hoffe deine Ex schwiegerfamilie kriegt sich ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft kommt oft...

Antwort von Phila83 am 02.11.2021, 23:10 Uhr

Aahhhh!!!! Ich könnt so abrocken! Heli! Alles alles Gute und hoffentlich hält es ne ganze gaaanze Weile!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft kommt oft...

Antwort von jessiexboux am 03.11.2021, 9:52 Uhr

Ich hoffe das mit deinem Mann klärt sich schnell!

Aber zu dem anderen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe sehr das es so klappt wie ihr es euch wünscht ! Ich freue mich für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft kommt oft...

Antwort von Louisa16 am 03.11.2021, 14:11 Uhr

Ach Mensch, das ist leider meistens so nach Trennung. Seid ihr verheiratet?
Hoffentlich bekommt ihr trotzdem alles ohne all zu viele Uneinigkeiten geregelt.

Schön zu hören, dass du einen neuen Partner hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft kommt oft...

Antwort von Bunny_29 am 04.11.2021, 13:04 Uhr

Das ist sehr schön zu hören bzw. zu lesen. Wünsche Euch alles gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft kommt oft...

Antwort von Anni523 am 05.11.2021, 20:37 Uhr

Das klingt nach einem Silberstreif am Horizont, wie schön das mit dem Rosenkrieg natürlich weniger und ich finde es stark von dir, dass du versuchst deinem Sohn einen geregelten Umgang zu ermöglichen (stell ich mir zumindest schwer vor bei der emotional geladenen Situation). Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr zur Ruhe kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.