August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 16.06.2021, 15:12 Uhr

Unterstützung Großeltern

Rein aus Interesse habt ihr Unterstützung von Oma und Opa? Oder Tante und Onkel?

Bei uns leben nur die Eltern meines Mannes in der Nähe bzw seine komplette Familie.
Ich weiß schon das es mein Kind ist....aber irgendwie wäre es doch schön wenn sie Mal von sich aus Fragen würden sie wissen ja das ich den ganzen Tag"allein" bin und auch Zeit hätte verstehen uns eigentlich auch sehr gut.
Wenigstens könnte man was gemeinsam unternehmen wenn sie ihn schon nicht alleine wollen.
Immer muss ich fragen von alleine kommt da nie was.
Das dass jetzt jammern auf hohem Niveau ist weiß ich.
Mir kommt es nur immer vor als müsste ich gerade zu betteln wenn ich zb mal zum FA "will" wobei von wollen keine rede sein kann ...

Sehe im Umkreis wie es halt auch anders sein kann, es sei jedem gegönnt,
es ist halt so schade das keiner für ihn ehrliches Intresse zeigt..
Er ist so ein lieber kerl pflegeleicht alles Pipapo außer nachts aber da hab ich ihn ja eh.
So das war genug von meinen Mimimi.

 
10 Antworten:

Re: Unterstützung Großeltern

Antwort von Lipstick am 16.06.2021, 16:43 Uhr

Hallo aus dem September ich muss gerade lachen, weil es bei uns einen Post gab, dass wir doch alle immer von mimimi reden, aber wir dürfen auch mal meckern oder uns wie in deinem Fall alleine gelassen fühlen, es ist ja schließlich ein 24std job. Zu dem Thema, ja das wäre schön, wenn sich deine Schwiegereltern von sich aus anbieten, in einem normalen Maß versteht sich. Ich habe nämlich das andere extreme, es wird sich regelrecht von allen Seiten aufgedrängt und meine kleine ist nicht so „pflegeleicht“ dass ich es mit gutem Gewissen mit mir vereinbaren kann. Sie schläft sehr schlecht zB nur durch Wippen und das tagsüber auch nur 30 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Großeltern

Antwort von LeNiWa am 16.06.2021, 17:51 Uhr

Ich habe keine Unterstützung. Die Eltern meines Mannes sind tot und der Stief Vater interessiert sich nicht wirklich,meldet sich alle 3 Monate, wohnt aber auch 1 1 /2 Stunden Fahrt entfernt.

Meine Eltern wohnen 45 min. Entfernt und haben bisher einmal gefragt ob der große bei denen schlafen will. 2 mal habe ich gefragt weil ich Termine hatte. Er ist mittlerweile 4.5 Jahre alt. Wenn muss ich immer fragen und habe auch das Gefühl das ich bettel. Aber ich will niemanden meine Kinder aufzwängen..... ist sehr traurig weil bei meiner Schwester das komplette Gegenteil ist. Sie wohnt ca 15 min von meinen Eltern entfernt. Die werden öfter zum Mittagessen am Wochenende eingeladen (bei uns heißt es, die kommen sowieso nicht weil so weit entfernt aber die Entscheidung können sie ja uns überlassen ich habe noch nie nein gesagt) und meine nichte (9 Monate jünger als mein großer.) Schläft einmal die Woche da und auch so passen meine Eltern ca. 2 mal die Woche auf. Die ruft meine Schwester auch oft an und sagt "will Emilia nicht zu Oma, habe sie lange nicht gesehen...." diesen Anruf hatten wir nicht einmal. Mir geht es noch nicht einmal darum das ich Zeit für mich habe, sondern diese offensichtliche Bevorzugung....aber das Thema ist schon Thema in meiner Kindheit gewesen und zieht sich durch. Meine Schwester ist 1 1/2 Jahre älter und stolpert nur durch das Leben und wird daher viel unterstützt.

Meine Kinder sehen die Großeltern daher alle 3 bis 4 Wochen. Und sonst haben wir keine Verwandte. Zur Not gebe ich den großen bei Freunden ab. Die kleine bleibt noch bei mir

Aber ich kenne das, habe erst letztens den friseur abgesagt da mein Mann doch nicht konnte und ich hier keinen habe. Morgen habe ich wieder einen Kontroll Termin beim Fa.....das wird ein Abenteuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Großeltern

Antwort von mausebär2011 am 16.06.2021, 20:49 Uhr

Mein Mann hat zu seinem Teil der Familie keinen Kontakt mehr außer Geburtstagsgrüßen, sie halten leider nichts von ihm.
Das interesse an unseren Kindern ist daher auch bei null.
Seine Schwester fragt alle jubel Jahre mal nach ihm und uns, aber da sie in England lebt, sieht man sich trotzdem nie. Sein Vater ist abgehauen als mein Mann 8 war, seitdem haben sie sich zweimal gesehen. Also auch nichts.


Auf meiner Seite gibt es nur meine Eltern, meine Brüder und meine Schwester mit Kids.
Wir sehen uns auf Familienfesten, also Geburtstage, Ostern, Weihnachten. Aber interesse an Mini gibt's nicht. Am großen schon, aber mit der kleinen wollen sie scheinbar nichts zu tun haben. Seit der Geburt wurde 2/3x nach ihr gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Großeltern

Antwort von Miniwunder am 16.06.2021, 21:30 Uhr

Hallo du liebe, fühl dich erstmal umarmt. Ich kann mir vorstellen, wie ätzend das Gefühl ist, sich diesbezüglich alleine vorzukommen. Hast du denn mal mit der Familie darüber gesprochen, warum sie nicht von sich aus auf dich zukommen? Wenn es dich doch belastet, solltest du hier mal ein offenes Gespräch suchen. Vielleicht ist es einfach ein Missverständnis?

Bei uns ist es tatsächlichdas Gegenteil. Meine Schwiegereltern wohnen allerdings auch bei uns mit im Haus. Da musste ich schon das ein oder andere Mal leider etwas eingreifen, weil sie sich ständig auf den Kurzen stürzen und er durchaus auch einfach mal einige Zeit alleine im Garten spielen kann und soll. Wohlgemerkt, wir wohnen im Erdgeschoss und unsere Küche ist im Wintergarten. Ich kann ihn also auch immer gut sehen und während er spielt Kartoffel in schälen o.ä.
Andererseits ist es natürlich auch wirklich hilfreich, denn ich habe im Notfall immer recht kurzfristig Babysitter am Start. Ich bin sehr dankbar dafür.

Meine Eltern wohnen 30 Min. entfernt. Meine Mutti kommt auch von sich aus mal vorbei, aber mein Vater muss ich auch immer bitten. Er meint das nicht böse. Er freut sich auch immer wenn er den Kleinen sehen kann. Aber irgendwie bekommt er es nicht auf die Kette, mal von sich aus hier aufzutauchen.

Alles in Allem habe ich hier wirklich super Unterstützung. Und ich fühle mit anderen Eltern, wo es leider nicht der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Großeltern

Antwort von Anni1500 am 17.06.2021, 9:12 Uhr

Ich habe hier zum Glück volle Unterstützung. Ohne wäre ich aber auch aufgeschmissen. Mein Papa kann ja nicht mehr helfen, aber dafür meine Mutter. Sie macht es aber auch gerne, weil es sie auch ein wenig ablenkt. Meine Schwiegereltern fragen auch nicht konkret nach einen Tag. Da muss ich auch immer den ersten Schritt machen. Im großen und ganzen lieben sie aber die beiden Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Großeltern

Antwort von VMBB am 17.06.2021, 12:52 Uhr

Ja ansprechen wollte ich s schon aber mein Mann meinte dann sind sie nur wieder beleidigt. Das sind sie oft wie kleine Kinder. Ich mag sie sehr aber mit ihnen reden geht gar nicht. Ich muss es so hinnehmen denke ich,
meine Schwägerin hat auch Kinder und kommuniziert offen das sie sich mehr Kontakt wünschen würde Ergebnis fast gar kein Kontakt,
in der Corona Zeit haben ihre Kinder Oma und Opa genau einmal gesehen........Mein Papa liebt den kleinen auch sehr wohnt aber sehr weit weg und hat selbst noch "kleine" Kinder......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Großeltern

Antwort von Mami2020_1988 am 17.06.2021, 17:03 Uhr

Wir haben von meinen Schwiegereltern viel Unterstützung. Wenn wir Einkaufen gehen wollen etc bringen wir sie immer hin und auch Sie fragen ob sie mit ihr Spazieren gehen wollen usw. Meine Eltern wohnen leider in der Schweiz und kommen nicht Regelmässig , was man verstehen kann lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Großeltern

Antwort von misssilence am 17.06.2021, 19:09 Uhr

Hier quasi gar keine Unterstützung. Die Hilfe, die wir bekamen, kann ich an einer halben Hand zählen...und dabei hatte man es uns vorher groß zugesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Großeltern

Antwort von Miniwunder am 18.06.2021, 11:04 Uhr

Wie ätzend. Alterssturheit und Allwissenheit...

Ist aber natürlich auch immer eine Frage des Tons.
Du kannst das Gespräch ja ganz locker halten. Zum Beispiel, kannst du sie mal fragen was sie davon halten, wenn es regelmäßige Oma-und-Opa-Dates gibt. Eine Freundin von mir hat das tatsächlich auch noch mit 35 Jahren gemacht. Jeden 1.Sonntag hat sie mit ihrem Bruder und der Oma was unternommen. Sie sind dann z.B. zum See gefahren und haben eine kleine Schiffahrt gemacht oder haben Oma einfach zum Kuchenessen eingeladen. Mit den Kleinen kann man das so natürlich noch nicht machen, aber wenigstens abwechselnd mal bei euch oder bei ihnen?

Gut in der Coronazeit kann ich es auch verstehen, das ältere Menschen sich eher zurückziehen. Aber jetzt können Besuche ja vorerst wieder Fahrt aufnehmen. Dafür gibt es ja immer die Möglichkeit sich vorher testen zu lassen, um sicher zu sein.

Ich drücke die Daumen das ihr einen Weg findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung Großeltern

Antwort von Cranberrie am 19.06.2021, 21:44 Uhr

Also hier ist es ganz anders
ich bin froh, dass alle weit wegwohnen und wenn wir in ein paar Jahren hoffentlich auswandern..
Wir sind nur noch genervt. Von einer Seite kommt GAR NICHTS - wirklich NULL KOMMA NICHTS.
Die andere Seite macht einfach tooo much und will ständig dass wir am besten jeden Tag zu denen fahren (die haben halt 24/7 Zeit) und checken aber nich dass es nicht geht, wegen der Kleinen/dem Wetter etc, man fährt über 1 Stunde dahin..
Keine Ahnung was los wäre wenn die hier wohnen würden.
Mein Freund und ich machen alles mit der Kleinen alleine und ein Glück klappt es so dass wir keine hilfe brauchen. Wenn ich mal zum Frisör/Arzt muss dann mache ich die Termine nach seinem Feierabend oder er macht früher Schluss oder so.
Und zum Yoga nehme ich sie einfach mit :)
Also keine Ahnung woanders läuft es so harmonisch und manche wohnen sogar unter einem dach aber wir sind von allen echt genervt da es nur noch anstrengend ist.. da sind wir dann lieber unter uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liebeskugeln zur Unterstützung der Rückbildung?

Hey Mädels :-) Nutzt hier jemand Liebeskugeln fürs Beckenbodentraining? Meine Hebamme hat mir dies empfohlen, da ich neben dem Rückbildungskurs Zuhause wenig zum Training komme... Habt ihr Erfahrungen damit? Wäre ja zu schön, wenn das einfach so "nebenbei" ginge und den ...

von Mira90 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

OT: Bitte in eigener Sache - Unterstützung für meine Schule!

Bitte stimmt für uns ab und teilt den Link wie verrückt. https://www.spardaspendenwahl.de/profile/erasmus-von-rotterdam-gymnasium-viersen/ Sprecht Freunde, Familie, Bekannte, Gruppen und Vereine an und macht Druck!! Es geht für uns um ...

von Bri_Ko, 25. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

keine finanz. Unterstützung Babyerstaustattung

Ich selbst habe keine Hilfen irgendwo beantragt, jedoch irgendwie die meisten die ich kenne. Hat jemand von euch auch nichts beantragt? Ich arbeite selbst beim Jobcenter umd da würde ich sowieso nix kriegen und beim Roten Kreuz usw kenne ich die Grenzen nicht. Eigentlich war es ...

von Mietzbert, 24. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.