Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus, 7. SSW am 17.10.2015, 19:35 Uhr

Unsicher und ängstlich

Hallo ihr
Ich hatte ja am 12.19. meinen ersten FA Termin! Beim Ultraschall hatte ich eine gut sitzende fruchthöhle und der Arzt konnte leider nur einen dottersack (wenn es einer war) erahnen! Noch kein Herz sichtbar!
War da bei 5.5ssw! Hatte da schon derbe UL ziehen schmerzen und alles! Habe dann Magnesium bekommen!
Nun habe ich kommenden Mittwoch wieder Termin! Habe aber Angst das nichts da ist!!!
War bei meiner ersten ss irgendwie anders!
Fühlt ihr euch so als wenn ihr schon ein Wesen in euch habt? Redet ihr mit eurem Baby schon?
Klar mir ist übel und müde aber irgendwie alles komisch und anders als bei der 1. ss!!
Auch die Angst geht nicht weg das ich wieder liegen muss und dir GMH Verkürzung sich wiederholt ist sooo schlimm!!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Unsicher und ängstlich

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 17.10.2015, 20:16 Uhr

Das ist leider normal, Du weißt jetzt, wie es ist Mama zu sein und wie stark diese Liebe und die Sorgen sind. War bei mir ab dem 2. auch so, und nach später und früher FG noch mehr.....


Wir können versuchen uns abzulenken und unserem Körpee zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher und ängstlich

Antwort von Jungemom88, 5. SSW am 17.10.2015, 20:28 Uhr

Hey, ich habe auch das Gefühl in der ersten ss war alles leichter ... Nach einer fg im Mai hab ich nur noch Schiss.
Die ul schmerzen tragen nicht wirklich zur Beruhigung bei ... Habe am Freitag bei 5+3 endlich den 2ten fa Termin und hoffe alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher und ängstlich

Antwort von Neutrina am 17.10.2015, 20:32 Uhr

Wie schon bei der ersten Schwangerschaft fühl ich mich mit dem kleinen Bauchzwerg schon jetzt total verbunden. Manche Krümmel verstecken sich einfach auch gut. Ich weiß das warten bis dahin ist schwer. Vllt gibt es etwas, was dich ein bisschen ablenken kann? Letzendlich ist jede Schwangerschaft doch anders von daher würde ich mir erstmal keine Gedanken um das Liegen usw machen. Ich drück dir die Daumen für Mittwoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopf hoch zum Thema Gebärmutterhalsverkürzung und frühzeitiger Muttermundöffnung

Antwort von Oxon2015, 6. SSW am 17.10.2015, 20:53 Uhr

Hallo,

Du warst ja sehr früh beim Arzt, da sieht man häufig wenig.
Geduld, geduld.
Mit der Gebärmutterhalsverkürzung bist Du in moderner Gesellschaft.
Das Vermessen ist ja ein lukrativer Job geworden...
Und immer mehr Frauen liegen Wochen und Monatelang voller Sorge und voller Frust rum....

Mir wurde das 2002 auch erzählt. Mein Muttermund begann sich ab der 29SSW zu öffnen und mein Gott was wurde mir angst gemacht.
Ich habe lange hin und her überlegt und gelesen und gelesen....
Und mich dann entschieden, nur noch Dinge zu tun, die ich eben gerne mochte.
Kein liegen und keine weiteren Untersuchungen.
Mein Sohn kam ganz normal Zuhause zur Welt.
Vier weitere Male war ich bislang noch schwanger und ich habe nur noch beim folgenden Bruder meinen Gebärmutterhals vermessen lassen. Ca in der 31.SSW
Und bingo - alles prima
Aber was geschieht!? Frühgeburt in der 35.SSW....

Ich sage heute, dass wir Frauen nicht Stück für Stück aufgehen und das Kind fällt heraus.
Eine Geburt startet bei Zeitpunkt x und hat enorme Kraft.

Meine weiteren drei Schwangerschaften habe ich dann ohne Muttermunduntersuchungen verbracht. Beste Entscheidung. Kind 4 kam ca 4 Tage vor ET, Kind 5 ca 12 Tage vor ET (ein Brocken ;) und Kind 6 kam 4 Tage nach ET.....

Meiner Beobachtung nach übertragen sogar viele Frauen, denen so viel angst gemacht wurde, denen Cerclages gelegt wurden "graus" und die ständig vermessen wurden....

Schau halt was Dir gut tut.
Bist Du viel alleine und mußt Dich um alles kümmern??

Alles Gute, Geduld und Zuversicht
Ach ja - wann kam Dein Kind denn dann?? Und war es eine schwierige oder schnelle Geburt?

Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopf hoch zum Thema Gebärmutterhalsverkürzung und frühzeitiger Muttermundöffnung

Antwort von Rennmaus am 18.10.2015, 8:51 Uhr

Das stimmt die Ärzte machen einen schon sehr viel Angst!
Ich hab meinen Sohn dann bei 38.3 nach einem Blasensprung entbunden!
Die Geburt hat 10 stunden gedauert und er wurde mit der Glocke geholt! Hatte die Nabelschnur um den Hals und schlechte Herztöne dadurch!

Kümmere mich allein ja!
Mann oft auf Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr Lieben, Erstmal Glückwunsch an alle, die schon positiv getestet haben. Ich freue mich immer mit Euch. Ich war in den letzten Wochen nur stille Leserin. Ich komme ursprünglich aus dem November 2021. Ich hatte im April eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Ich bin heute ...

von Orlina 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Nachdem ich letztes Jahr okt (6ssw) im April 16 ssw und Anfang Juli sowie im September Sterne ziehen lassen musste. Hab ich wieder dezent positiv getestet. Meine Freude lässt sich als eher verhalten beschreiben weil mein Kopf irgendwie auf frei dich nicht zu ...

von AnneS. 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin so unsicher....

Seit letztem Donnerstag hatte ich leichte bis mittlere Schmerzen in den Brüsten und sie waren voller. Heut war es nur noch leicht und jetzt fast weg. NMT ist erst diesen Fr. Eigentlich wollte ich morgen früh testen. Aber jetzt habe ich Angst, dass es sich gerade wieder ...

von Ani85 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin mir unsicher

Hallo! Also ich bin jetzt 1 Tag überfällig ich weiß es ist nicht viel aber ich habe auch nicht das Gefühl das sie noch kommt. Habe dan heute einen Test gemacht der war aber negativ. Könnte es sein das es einfach noch nicht anzeigt obwohl ich schon drüber ...

von 4918Baby2021 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher, nein ja was nun

Hallo ihr alle Nachdem ich letzten Samstag ES+11 getestet habe ( nicht mit Morgenurin ) dieser ganz klar Negativ ausfiel und ich mir auch sonst keine große Hoffnung gemacht habe, da wir nur 2x setzen konnten....bin ich ...

von Moni2305 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicher, nachdenklich - werde ich 3 Kindern gerecht

Hallo! ich habe bereits 2 Mädels (3 und 1 Jahr alt), wir haben heuer geheiratet, sind mit dem Hausumbau so gut wie fertig und haben immer gesagt, wir wollen ein 3.Kind. Wir arbeiten zwar nicht dran, wenn es passiert, dann passiert es. nun, ich habe heute positiv getestet, ...

von essiggurke, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Frühtest unsicher.... Hibbelig

Huhu Mädels, Oh Gott ich weiß nicht so recht ob ich mich schon freuen Kann, aber ich habe heute an ES+10 ein Frühtest gemacht, ohne Morgenurin. Und ich weiß nicht , er hat ein leichte 2. Linie bekommem, zwar nicht nach 5 Minuten aber so nach 8-10 Minuten. Was ...

von Mamamafia6 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ich bin mir unsicher...

Hallo Leute...ich habe seit ca 2 wochen ( hatte kurz davor auch meine fruchbaren tage u hatte auch verkehr mit meinem mann gehabt )... leichtes ziehen im unterleib u meine brustwarzen sind sehr empfindsam...ab u an übelkeit u ganz dolles sodbrennen...kann es ne schwangerschaft ...

von mausi2300 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Nicht mehr unsicher

Morgen, Habe heute den digitalen Test gemacht und er war positiv . Am 15.10. habe ich aber erst FA Termin. Naja, ist ja auch noch recht früh, aber ich freu mich schon tierisch. Wie ich es meinem Mann sage weiß ich auch noch nicht...Ich denke ...

von Ela1966, ?. SSW 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.