Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verny am 19.01.2023, 11:23 Uhr

Unsere Maus dreht sich nicht

Hallo zusammen,

ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, waren ziemlich im Umzugsstress

Ich habe in dem Post vorher gelesen, dass viele von euren Mäusen krabbeln oder sich hochziehen etc. und langsam mache ich mir echt Gedanken.
Hailey ist jetzt 8,5 Monate alt. Es geht ihr gut, sie hat bereits 4 Zähne, Brei läuft auch und sie ist sehr ausgeglichen.

Allerdings macht sie keine Anstalten sich zu drehen. Immer noch nicht...das sie nicht krabbelt oder sich hochzieht OK, aber noch nicht Mal von alleine drehen?? Es ist mein erstes Kind und ich habe nicht so die Erfahrung, die Kinderärztin meinte bei der U5 sie hat Zeit bis sie 10 Monate alt ist, ich Frage mich was kommt dann....?

Ich übe fleißig mit ihr und beim Osteopathen waren wir auch schon mehrfach. Ich Versuche auch entspannt zu bleiben, da ja jedes Kind sein eigenes Tempo hat, aber auch im pekip Kurs sind alle Babys bereits mobil und sie ist die älteste...

Was kann ich noch tun? Außer geduldig sein oder muss ich mir doch langsam Sorgen machen das was nicht OK ist...

Liebe Grüße an euch alle und eine tolle Zeit

 
9 Antworten:

Re: Unsere Maus dreht sich nicht

Antwort von majalino am 19.01.2023, 15:40 Uhr

Hallo Verny,

kam Hailey nicht auch ein bisschen früher? (Oder ich vertu mich da mit einem anderen Bus ...)

Meine Ria wird nächste Woche 8 Monate alt (korrigiert 5 Wochen früher).
Sie dreht sich erst seit kurz vor Weihnachten bewusst auf den Bauch (also mit unkorrigiert 7 Monaten) und theoretisch könnte sie auch schon zurück, das geht aber noch nicht absichtlich.
Erst seit gestern schafft sie ein paar Zentimeter Robben auf glattem Untergrund und will auch in den Handstütz, Popo in die Luft, ohne dass es richtig klappt.

Dafür sind hier noch 0 Zähne und Brei wurde vor drei Wochen komplett wieder eingestellt, sie wollte nur noch Fingerfood (und das in Krümelchen-Mengen). Allmählich geht Milchbrei wieder aber ansonsten nur auf die Hand.

Also ich denke, wenn deine KiÄ zufrieden ist, passt es doch. Mit Pekip etc. hat Hailey ja auch genug Anschauungsmaterial und bei Ria hab ich den Eindruck, dass manches über Nacht kommt.

Überstreckt sich deine Kleine immer wieder? Kann sie sich vom Rücken auf die Seite legen und überstreckt sich dort? Das war bei uns die Vorstufe zum Drehen und hat bestimmt sechs - acht Wochen angehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus dreht sich nicht

Antwort von Verny am 19.01.2023, 16:33 Uhr

Hallo Majalino,

vielen lieben Dank für deine Antwort, ja du hast Recht, Hailey kam 3.5. auf die Welt. Aber ET war eigentlich am 27.5. Vielleicht sage ich das der KiÄ nochmal. Rechnet eure KiÄ das bei Ria mit ein?

Ah ok, ja das macht Hailey, sie dreht auf die Seite, aber nur mit dem Oberkörper und überstreckt sich dabei, sieht komisch aus. Dann hoffe ich mal das es bald los geht.

Drücke euch die Daumen das Ria (übrigens so ein wunderschöner Name) wieder Lust auf Brei bekommt

Vielen lieben Dank das baut mich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus dreht sich nicht

Antwort von majalino am 19.01.2023, 20:01 Uhr

Ja, bei Frühchen muss das bei den Us und allen Einstufungen zu Motorik, Spachvermögen usw. berücksichtigt werden.
Meist haben die (auch späte Frühchen) auch mehr Spielraum als die fehlenden Wochen, eben weil die Entwicklung so unterschiedlich ist.

Hört sich ja so an, als wäre Hailey bald soweit mit dem Drehen
(Hailey finde ich auch sehr schön )

Ach, wenn hier keine große Breilust aufkommt, finde ich das auch nicht schlimm - heute wurde Brot mit Nussmus begeistert gegessen und auch Gemüsetaler oder Bananenpfannkuchen kommen gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus dreht sich nicht

Antwort von Schnuffinchen am 19.01.2023, 20:06 Uhr

Liebe verny,
Deine Kinderärztin gibt eurer Kleinen ja auch noch ein bisschen Zeit zwecks drehen also gib du sie ihr auch :)
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen. Nicht alle babies entwickeln sich nun mal gleich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus dreht sich nicht

Antwort von MarDie am 19.01.2023, 22:29 Uhr

Huhu,

unsere Kleine (geb. 11.05., knapp 4 Wochen zu früh) dreht sich auch erst seit Anfang Januar so wirklich. Mit 6 Monaten hat sie sich schon so 2-3 mal gedreht, was aber mehr Zufall war glaub ich.
Nun dreht sie sich gefühlt ständig auf den Bauch, aber zurück auf den Rücken klappt noch nicht immer. Ansonsten auch kein Krabbeln, Robben, Sitzen etc. Also auch eher von der gemütlichen Sorte.
Ich versteh dich, ich mach mir auch so machmal meine Gedanken. Denke aber das müssen wir nicht :-) Irgendwann kommen sie alle vom Fleck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus dreht sich nicht

Antwort von Verny am 20.01.2023, 11:18 Uhr

Vielen lieben Dank für euer ganzes Feedback. Es tut gut es einfach noch Mal von anderen Muttis zu hören
Ich bleibe geduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus dreht sich nicht

Antwort von Cuci am 22.01.2023, 9:33 Uhr

Wie ist denn ansonsten die muskuläre Entwicklung?

Unsere ersten beiden waren total weich in der Muskulatur.

Da hat der Kinderarzt uns Physio aufgeschrieben. Waren dann bei einer Physiotherapeutin mit Zusatzausbildung für Babys. Um die allgemeine Muskulatur zu stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus dreht sich nicht

Antwort von Verny am 22.01.2023, 10:58 Uhr

Ja also soweit ich das beurteilen kann hat sie Kraft in den Händen und Armen, das merkt man wenn sie an etwas zieht, sie hebt auch den Popo an wenn sie auf dem Rücken liegt, die Nackenmuskulatur ist nicht so stark, sie muss ihren Kopf sehr häufig ablegen wenn ich sie auf den Bauch drehe.

Physio wäre also eine Maßnahme,das ist schon Mal für den Fall gut zu wissen.

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus dreht sich nicht

Antwort von anny_may am 27.01.2023, 6:18 Uhr

Unsere "grosse" konnte laufen bevor sie sich vom bauch auf den rücken drehen konnte. Wir waren auch bei Ostheopathen, bei uns hat aber der Chiropraktiker viel mehr geholfen. Unsere Tochter war viel entspannter und zeigte erstmals Fortschritte. Mit 10 1/2 mnt. robbte sie, mit 11 mnt. krabbelte sie und mit 11 1/2 mnt lief sie frei. Jedes Kind ist anderst und perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hurra, Louis dreht sich von allen...! Leider auch nachts ....

Hallo, nu hab ich wochenlang morgens immer mit Louis die Bauchrolle geübt, und jetze hat er den richtigen Schwung raus, und kann garnicht genug davon bekommen. Gestern ist er schon bis an den Rand der Spielwiese gerollt, ich hatte zum Glück Kissen vor den `Abgrund` gelegt... ...

von BayJuli2007 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Fiete dreht sich!

Hallo zusammen!!! Fiete dreht sich seit Freitag vom Rücken auf den Bauch!!! Das blöde ist bloß er kommt nicht von allein zurück! Er findet das wohl ganz toll das er sich drehen kann denn kaum habe ich ihn zurück gelegt, da liegt er auch ...

von Cardetoblanco 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.