April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenitsch am 20.03.2021, 8:28 Uhr

Unsere Babys werden 1 Jahr

Na wie gehts euch damit?
Ich muss sagen: Ich bin wahnsinnig emotional und dass sie jetzt durchs Haus läuft macht das ganze nicht besser. Vielleicht liegt es auch daran dass wir mit unserer Kinderplanung durch sind...

 
14 Antworten:

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Dani3112 am 20.03.2021, 10:07 Uhr

Huhu!!

Meine Maus hat nächste Woche Geburtstag.
Der 1. Geburtstag ist ja vor allem für die Mamas immer etwas Besonderes!
Ich muss aber sagen, dass ich froh bin, dass das erste Jahr jetzt rum ist und dass jetzt dann endlich die Kleinkindzeit beginnt!! Jeden Tag versteht unsere Maus mehr und lernt so viel dazu-es ist toll mit ihr zu kommunizieren und mit ihr Spaß zu haben! Bei uns wird es auch kein Baby mehr geben! Ich genieße daher jeden Tag noch etwas mehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von HelenaGo am 20.03.2021, 12:23 Uhr

Ich bin da auch eher ganz bei Dani.
Ich fand das erste Jahr so unglaublich anstrengend, wir hatten ja ein Schreibaby und viele Probleme, dazu dann noch Corona... daher bin ich auch echt froh, wenn aus meinem Baby ein Kleinkind wird und ich freue mich schon riesig auf Ausflüge, Kindergarten, gemeinsames Spielen, zusammen backen und und und... ich war aber schon immer eher der Kindertyp und konnte nie gut mit Babys :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von HelenaGo am 20.03.2021, 12:24 Uhr

Ich meinte Spielplatz, nicht Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Louisa16 am 20.03.2021, 14:03 Uhr

Huhu,
ich bin auch total emotional. Hab gerade letztens die ganzen Babyfotos entwickeln lassen und beim Anschauen nur geweint

Ich bin total im Babyfieber und würde am liebsten mit Baby Nr.3 los legen. Andererseits freue ich mich gerade auch echt, dass der Alltag etwas entspannter wird: Janni kann immer mehr und es wird dadurch leichter für mich, der Große geht seit drei Wochen in den Kindergarten. Und dann ist da doch der starke Wunsch nach einem weiteren Kind. Ach, die weiblichen Hormone
Erstmal muss eh die Periode wieder eintrudeln
Realistisch gesehen, werden wir es frühestens in einem Jahr drauf anlegen.

So, jetzt wieder zum Thema. Ich bin froh, dass das erste Jahr geschafft ist. So schön vieles ist, so anstrengend ist es auch. Jetzt kommt die Kleinkindzeit. Juhuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.03.2021, 14:43 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Ich finde das erste Babyjahr sooo schön - in 18 Tagen ist es vorbei .
Klar, es ist mit das anstrengenste, aber auch das schönste, finde ich. Da sind die Kleinen noch so knautschig mit ihrem Babyspeck, noch so auf einen angewiesen, und es ist so spannend mit zu erleben, wie sie alles zum ersten Mal machen/lernen.
Unser Kleiner ist glaub ich auch kurz vorm Laufen. Er will so viel am Tag an der Hand laufen üben und es wird immer besser und sicherer. Bin gespannt, wann die ersten freien Schritte kommen. Macht mich aber alles auch ganz schön traurig. Bei ihm geht das noch schneller als bei unserer Tochter. Und traurig macht mich das Ganze vor allem deswegen, weil ich weiß, dass es das letzte Baby ist und wir das alles nicht nochmal erleben werden. Ach man, ich könnt schon wieder heulen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Bunny_29 am 20.03.2021, 14:56 Uhr

Unser Kleiner wird nächsten Freitag 1 aber ich weiß noch nicht so recht ob ich darüber glücklich oder traurig sein soll auf jeden Fall mal sehr schockiert dass schon 1 ganzes Jahr rum, wenn ich so seine Babyfotos anschaue werde ich auch ganz sentimental aber auf der anderen Seite freue ich mich auf den Geburtstag, auf die Feier (also bei uns wird mit Opa's, Oma's u Paten gefeiert) u auf seine Reaktionen auf alles

Und ich denke auch dass er bald frei laufen wird, an der Hand funktioniert es auch schon sehr gut, ich denke aber er hat irgendwie Angst bzw ist vorsichtig, weil doch des öfteren der übermütige große Bruder auf ihn zustürmt u sie dann oft Beide umfallen. Mit seinem gut 2 1/2 versteht er das noch nicht so ganz

Mir geht es da ähnlich wie Louisa ich denke auch ständig darüber nach noch ein Kind zu bekommen. Mein Mann redet ja auch andauernd davon aber ich könnte es mir ehrlich gesagt erst in 2 Jahren oder so vorstellen
@Louisa ist es bei dir nie so dass du zweigeteilt bist??? Also zum Einen gerne noch ein Baby möchtest u zum Anderen manchmal denkst oh Gott 2 reichen?? Welchen Abstand hast du zwischen den Beiden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Brino86 am 20.03.2021, 14:58 Uhr

Bei mir ist es auch ein Wechsel der Gefühle. Mal freue ich mich auf den 1. Geburtstag und dem nächsten Lebensabschnitt und auf allem was kommt. Und dann bin ich wieder unendlich traurig.
Auch für uns ist mit unserer kleinen Emilia und Regenbogen Baby die Familienplanung abgeschlossen. Wir haben 3 wundervolle Kinder .....
Ich freue mich zu sehen, wie schnell unsere kleine sich Entwickelt und uns jeden Tag mit neuen Fähigkeiten und erlernten verzaubert.
Hätte mir aber teilweise gewünscht, dass sie es etwas langsamer an geht.
Sie ist mit allen sehr schnell gewesen und dadurch haben wir von der richtigen Baby Zeit nicht viel gehabt.
Ist ganz frisch in den 11. Monate gerutscht und flitzt seid 2 Wochen sicher durch die Wohnung und macht nun alles auf 2 Beinen unsicher.

Wir hatten auch eine sehr sehr anstrengende Zeit mit sehr viel weinen, schreien. Auch aufgrund der Milchallergie ..... seid Minnie knapp 10 Monate ist und die wichtigsten Meilensteine erreicht hat, haben wir eine fröhliche, entspannte und eigentlich immer gut gelaunte Maus zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von heli89 am 20.03.2021, 18:09 Uhr

Die Sentimentalität ist gar nicht mal so groß bei mir. Vielleicht weil er mein erstes Kind ist und wir auf jeden Fall noch ein bis zwei Geschwisterkind(er) haben möchten. Vielleicht kommt das am Geburtstag aber auch noch.

Für mich wird sich aber einiges tun, denn zum 1. Geburtstag werde ich wieder arbeiten gehen und der Kurze kommt in die Betreuung. Mal sehen, wie das so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Louisa16 am 20.03.2021, 20:49 Uhr

Hey Bunny_29
die beiden Jungs sind nicht ganz drei Jahre auseinander. Der Große wird jetzt im Sommer vier.
Deine beiden sind ja super eng beieinander. Da warst du ja schon zum ersten Geburtstag im dritten oder vierten Monat
Bei meiner Freundin war das auch so. Am ersten Geburtstag von der Großen hat sie verkündet, dass Baby Nr. 2 unterwegs ist

Ich denke schon oft: „Boa, ich kann nicht mehr.“ Aber trotzdem stelle ich mir immer ein drittes und vielleicht sogar noch ein viertes Geschwisterchen vor. Mal schauen, was die Zukunft bringt

Wieviele Kinder stellt ihr euch so vor? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen? Haben du und dein Mann die gleichen Vorstellungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Phila83 am 20.03.2021, 22:07 Uhr

Ich bin der Kleinen soooo dankbar, dass sie lange im Babymodus war und erst jetzt kurz vorm Krabbeln steht. Sie wird ja wohl auch mein letztes Kind sein.
Und ja: ich bin emotional und sentimental und weiß nicht, wie dieses Jahr so unfassbar schnell vergehen konnte.
Ich gehöre zu denen, die gerade die erste Zeit sehr lieben (wenn auch hart!!).
Kinder sind so wunderbar, aber gerade die Anfangszeit empfinde ich als "magisch".
Auch, obwohl ich eine Wochenbettdepression hatte. Dieses Kennenlernen und Aufeinanderzuwachsen ist wundervoll.
Jetzt um den 1. Geburtstag sind wir alle soweit zusammen gewachsen, dass die Reise weiter geht.


Mein Großer (2,5J) und ich hatten gestern ein Gespräch um Bad.
...
...
"Nein Mama, ich will gar nichts werden. Ich bin nur dein Kind!"
Kind in den Arm genommen und ganz doll gedrückt.
"Schatz, du wirst immer. Immer! Dein ganzes Leben lang, mein Kind sein. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.
Ich bin für immer deine Mama, und du bist für immer mein Kind "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.03.2021, 6:34 Uhr

Das ist sooo süß.
So was ähnliches hatte ich vor kurzem mit meiner Tochter: im Nachbarort steht ein pinkes Auto zum Verkauf, welches sie später unbedingt mal haben will. Da fragte sie mich auch:
"Das kann ich dann haben, wenn ich 18 bin?"
"Ja, so eins kannst du dann haben, aber das dauert noch gaaanz lange, bis du 18 bist - zum Glück".
"Wieso zum Glück?"
"Na weil du doch noch ein wenig meine kleine Püppi bleiben sollst."
"Aber ich bin doch mit 18 auch noch deine kleine Püppi!".

Mensch, da war ich baff... Von einer fast vierjährigen "getröstet" werden. Sollte eigentlich andersrum laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Bunny_29 am 21.03.2021, 15:18 Uhr

@Louisa
Ja am ersten Geburtstag vom Großen war ich schon im 4. Monat
Für Kind 1 u 2 für uns der perfekte Abstand. Aber für Kind 2 u eventuell 3 stelle ich mir einen größeren vor.

Ja wir haben da eigentlich die gleichen Vorstellungen bzw ist er noch mehr für ei drittes Kind als ich klar hat ja auch nicht soviel damit zu tun nein also wenn er nicht arbeiten ist, darf ich mich e nicht beschweren
Mehr als 3 kann ich mir aber zumindest derzeit nicht vorstellen. Wenn es Zwillinge werden dann wären es 4 Kinder u dann wäre die Familienplanung definitiv abgeschlossen

Wie sieht das dein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Bunny_29 am 21.03.2021, 15:20 Uhr

@Lousia u es ist sehr beruhigend dass du auch manchmal anders denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden 1 Jahr

Antwort von Louisa16 am 23.03.2021, 10:17 Uhr

Mein Mann wollte eigentlich nie mehr als zwei Kinder. Er sagt, er will nicht immer „nur Eltern“ sein, sondern auch wieder mehr „Paar“. Und er denkt immer an das Finanzielle.
Allerdings hat er mittlerweile seine Meinung etwas geändert und er kann sich vielleicht auch ein drittes Kind vorstellen.
Vor ein paar Tagen hatte ich ein Geschenk gerichtete für meine Freundin, die gerade Nachwuchs bekommen hat. Da hab ich ihn gefragt: „Soll ich die Strumpfhose noch dazu legen oder für uns behalten?“ Er meinte: „Behalte sie.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.