Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja am 27.01.2010, 20:15 Uhr

Unser Laufjunge...

...ich bin so verliebt..
seid heute läuft er nur noch..kaum krabbelt er...
er steht jetzt sogar alleine auf, ohne sich irgendwo festzuhalten..
und wisst ihr wie? nicht im vierfüßlerstand...neee er hockt auf knien und schwup...steht er.. wisst ihr wie?
haha, super lustig..und ich kenne das eigentlich anders..eben auf allen vieren..
hach, bin grad so stolz auf meinen jungen...

habt ihr eigentlich richtig gefütterte schuhe geholt? oder normal- knöchelhohe schuhe?
meine mutter meinte heute, das er ja draußen eh noch nich läuft, von daher braucht er noch keine gefütterten..weiß ehrlich gesagt nich, was ich holen soll

 
6 Antworten:

Re: Unser Laufjunge...

Antwort von schnubbelkatze am 27.01.2010, 21:33 Uhr

jack läuft ja auch seit wochen und genau heute hat er auch zum ersten mal mehrmals geschafft alleine ohne festhalten sich hinzustellen.

ich bin total stolz und kann sehr gut nachempfinden, was du fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Laufjunge...

Antwort von Telli am 27.01.2010, 22:26 Uhr

Cool!

Bei uns kann es auch nicht mehr so lange dauern. Er übt fleißig mit allem, was sich schieben lässt.

Bei den beiden Großen haben wir als erstes Schuhe gekauft, die nicht gefüttert waren, aber über die Knöchel gingen. Du kannst ja Wollsocken nehmen, damit die Füße warm sind. Er läuft ja noch nicht stundenlang draußen im Frost herum.
Im Sommer gibt es auch knöchelhohe Sandalen. Da hat das Gelenk Halt.

Kannst ja mal hier gucken:

http://www.elefanten.de/Elefanten/de/Elefanten_80Jahre_zusaetzliche_weiten.html

Übrigens wurden uns immer Schnürschuhe empfohlen, da man sie am besten passgerecht schließen kann. Bei drei Kindern, die sich alle noch nicht die Schuhe selber zubinden können, bevorzuge ich aber Klettverschluss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Laufjunge...

Antwort von kleinegroßfamilie08 am 27.01.2010, 23:02 Uhr

ich kann dir nachempfinden wie stolz du bist. Meine läuft ja auch schon und steht auch ohne festhalten auf, ich glaube sogar auf die selbe Art und Weise wie Deiner.

Meine hat Knöchelhohe Schuhe, da sie draußen noch nicht wirklich rumläuft auch ungefütterte.

Liebe Grüße
kleinegroßfamilie08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Laufjunge...

Antwort von susi2401 am 28.01.2010, 9:03 Uhr

das klingt doch super

lässt ihr denn draußen auch mal laufen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Laufjunge...

Antwort von PoisonLady am 28.01.2010, 9:20 Uhr

das ist ja supi das emi nun ganz allein läuft,marcel läuft ja auch,aber er kann noch nicht vom boden allein aufstehen,er krabbelt oder läuft auf knien zum nächstgelegen ort wo er sich hochzieht und dann gehts los.
schuhe habe ich nur ganz einfache,also keine winterstiefel,außer im hausflur und in der tiefgarage läuft marcel draußen noch nicht,naja manchmal wenn wir einkaufen sind dann hat mein mann ihn an der hand,aber das klappt noch nicht so gut.
bei schuhen solltest du jedenfalls auf ein gutes fußbett achten und die füße vorher messen lassen,damit ihr ganz genau emis richtige größe habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Laufjunge...

Antwort von Sandra333 am 28.01.2010, 15:25 Uhr

Ich habe knöchelhohe, ungefütterte Schuhe gekauft. Gefütterte gab es hier gar nicht mehr, die hatten schon überall Schuhe fürs Frühjahr.

Finde ich aber auch nicht schlimm. Im Kinderwagen haben die Kleinen noch den dicken Fusssack, da bleiben die Füsse eh schön warm und sie laufen doch noch keine langen Strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.