Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1, 29. SSW am 21.04.2011, 21:11 Uhr

Unser Kind wird Namenlos :-(

Ich bin verzweifelt. Wir hatten zwar den Namen Marissa für unsere Tochter ausgesucht aber ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher. Ich finde halt keine Abkürzung die mir für den Namen gefällt - und ich bin mir ziemlich sicher das der Namen irgendwann mal abgekürzt wird.

Jetzt sind wir wieder auf die Suche gegangen.
Aber wir finden keinen Namen der uns gefällt... zum verzweifeln

Wir suchen einen Namen der nicht zu weit vertreten ist, nicht zu exotisch ist, am besten nicht zu lang ist, und trotzdem nicht ganz unbekannt ist

Kann mir jemand helfen???

 
10 Antworten:

Re: Unser Kind wird Namenlos :-(

Antwort von Sari87, 30. SSW am 21.04.2011, 21:19 Uhr

Also wäre mein Krümel ein Mädchen geworden, wäre es eine KIRA geworden!
Eben aus deinen gewünschten Gründen. Finde den Namen nicht allzu verbreitet, aber auch nicht vollkommen abgehoben/exotisch. Zudem ist er recht kurz und bietet so auf den ersten Blick keine Möglichkeit zur Verunstaltung durch irgendwelche komischen Spitznamen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind wird Namenlos :-(

Antwort von zwerg1609, 28. SSW am 21.04.2011, 21:42 Uhr

Unsere Maus wird MIA heißen. Finde ich soooo schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind wird Namenlos :-(

Antwort von _Melly_, 29. SSW am 21.04.2011, 22:09 Uhr

Es gibt tausend schöne namen, aber wenn man selbst einen aussuchen soll, dann ist es schwer....vielleicht gefällt dir ja ein name von denen:
Meine große heißt Emma und die ist total glücklich mit ihrem namen, ich würde ihn wieder vergeben und meine kleine heißt Finja.....zwei geniale namen wie ich finde....

diese namen finde ich auch klasse:
Lotta/Lotte
Stella
Sina
Larissa
Hannah
Melanie
Melina
Anna
Alamea
Smilla
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind wird Namenlos :-(

Antwort von karo19834, 29. SSW am 22.04.2011, 8:47 Uhr

Meine Tochter würde Lorena, oder Alissa heißen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind wird Namenlos :-(

Antwort von schokotrine, 29. SSW am 22.04.2011, 9:05 Uhr

Ich würde bei Marissa bleiben. Bei meiner großen Tochter gefiehl uns sofort der Name Hannah gut. Allerdings war zu der Zeit Sven Hannawald sehr erfolgreich, der von allen nur Hanni genannt wurde. Wir hatten lange überlegt, ob wir dann Hannah nehmen sollen, weil daraus ne Hanni würde. Wir haben uns dann aber doch für den Namen entschieden. Am Anfang hatte ich jedem verboten Hanni zusagen. Und letztendlich war ich die erste, die meine Maus so nannte
Und nun nenne ich sie ständig bei diesem grausigen Spitznamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind wird Namenlos :-(

Antwort von bianca_82, 27. SSW am 22.04.2011, 9:27 Uhr

oh ja die Namenssuche...
aber keine Angst wir gehören auch zu denen, die noch keinen Namen haben. Für ein Mädel fänd ich Annika schön, mittleweile weiß ich aber nimmer ob er mir so gut gefällt. Dann hätte mir auch Emilia gefallen, gefällt aber meinen Freund nicht. Wenn unser Krümel ein Junge ist sind wir uns auch noch nicht sicher... vielleicht Fabian oder Robin (aber da muss ich immer an Robin Hood denken :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind wird Namenlos :-(

Antwort von Mama_von_zwei, 26. SSW am 22.04.2011, 17:00 Uhr

Also ich finde den Namen Marissa schön, auch wenn du ihn nicht so abkürzen kannst. Muss man doch aber auch nicht immer. Die Kleine meiner Freundin heißt Milena und auch diesen Namen kann man nicht wirklich kürzen, gut vielleicht Lena, aber auf die Idee ist bislang keiner gekommen. Nicht mal meine Tochter (sie ist deren beste Freundin!!!)

Oder Melissa, klingt ähnlich und du kannst mit Mel abkürzen!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind wird Namenlos :-(

Antwort von Katharina0112, 28. SSW am 22.04.2011, 17:31 Uhr

Juhu, meine kleine maus wird auch Hannah heißen :D finde den namen total toll :D

Marissa find ich auch schön, ich kenne auch eine Marissa, und die wird immer beim vollen namen gerufen, weil es für Marissa einfach keine abkürzung gibt finde ich..

LG und viel glück bei der namenssuche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind wird Namenlos :-(

Antwort von smil.y, 29. SSW am 23.04.2011, 22:26 Uhr

Unseres auch !!!! Können uns einfach nicht einige, Der einzige, der in der engeren Auswahl war, wurde zwischenzeitlich auch gestrichen...

Bei Mädchen fand ich Marit immer schön, Marissa klingt aber auch schön. Wenn nser Krümel ein Mädchen geworden wäre, wärs schlict und einfach eine "Anne" geworden.

LG MAnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind wird Namenlos :-(

Antwort von Jess1982, 29. SSW am 24.04.2011, 13:20 Uhr

Unsere kleine Maus wird LEONY heissen.

Aber Melissa finde ich sehr schon (von einem Freund die Tochter heisst auch so) und wir Lissa genannt.

Du bzw. Ihr werdet euch sicher noch einig und die Kleine wird nicht namenslos zur Welt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.