Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzie, 29. SSW am 21.04.2011, 17:45 Uhr

Zuckertest frust

ich frag mich immer warum sie immer so lange brauchen für die ergebnisse

hb1a ok aber der wird nur bei bestehender bzw dringender verdacht getestet

rest macht das messgerät allein


soll euch keine sorgen machen aber der test ist sooo oft nur geldmacherei

mein mann ist diabetiker ich kenn ihn nicht anders
und bei der hausarzt praxis bei der ich 1,5 jahre gearbeitet hab wird es auch nicht anders gemacht auch nicht mit schwangeren

wenn das baby zu groß ist oder die mutter sich nicht wohl fühlt ist der test natürlich sinnvoll

hab mich bei verschiedenen gyn praxen umgehört die verlangen zwischen 9,- und 59,-€ was einfach nur ne frechheit ist!!!
dafür fass sie x gramm zucker im wasser auflösen oder die fertige lösung aus der apo für einige cent nehmen
teststreifen und gerät sind zun99,9% werbegeschänk

ich hab den test nicht gemacht und wurde von der arzthelferin dumm angeredet ( kann zuhause nach lust und laune messen und in jeder apo meist kostenlos auch )habihr aber sehr schnell den wind aus den segeln genommen die andere ist trotzdem super nett

so nach bügelwäsche hausputz kochen ist der frust auch abgebaut

LG Luzie

rechtschreibfehler dürfen behalten werden kom mir grad vor wie ein boxsack;-)

 
3 Antworten:

Re: Zuckertest frust

Antwort von schnecke1, 28. SSW am 21.04.2011, 19:05 Uhr

Klar, damit machen die Ärzte gutes Geld und es ist gerad "in" allen Schwangeren nen Diabetes-Test aufzudrücken. Find ich auch nicht so gut, meiner Meinung nach wäre es gut, wenn man auf Symptome achtet und daraufhin den Test macht.

Meine FÄ hat es mir angeraten, weil Diabetes in der Familie liegt. In der 17.SSW war dann Zucker im Urin und daraufhin hat sie mir geraten den Test nicht so lang hinauszuzögern. Aber in der Praxis waren das 10€ und mit Sofortmessungen aus Kapillarblut. Dann hab ich aufgrund des überschrittenen Wertes eine Überweisung zur Diabetolgin bekommen. Die haben dort ein kalibriertes Testgerät auch für Kapillarblut. HBA1c wurde bei mir nicht bestimmt.

Seitdem halte ich Diät, komm auch gut klar und mach 1 x pro Woche Tagesspiegel. Ab und an geb ich die Werte in die Praxis durch, das wars.

Aber es wird echt allen aufgedrückt! Find ich auch Geldschinderei!

LG und schöne Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest frust

Antwort von Katharina0112, 28. SSW am 22.04.2011, 17:34 Uhr

Hallo, ich hab gestern den zuckertest gemacht, und hab die werte heute bekommen (alles in bester ordnung :D ).

bezahlt hab ich dafür nix....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest frust

Antwort von Kleini, 29. SSW am 22.04.2011, 22:56 Uhr

Wenn man sich vom Hausarzt oder Frauenarzt eine Überweisung zum Diabetologen holt, ist der Test IMMER umsonst. Nur die Frauenärzte machen sich einen hübschen Nebenverdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.