Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimtstern!, 15. SSW am 09.04.2020, 10:08 Uhr

Unschwanger fühlen - suche Beruhigung durch Gleichgesinnte

Hallo,
ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Post schreiben werde, weil mir rational völlig klar ist, dass das alles völlig normal ist.
Durch meine Vorgeschichte und nun quasi zum ersten Mal in der 15. Woche angekommen, fällt es mir trotz des rationalen Wissens etwas schwer zu entspannen und ich hoffe, dass ich durch andere Erfahrungen vielleicht etwas Ruhe schöpfen kann.
Gibt es noch jemanden, der sich absolut unschwanger fühlt? Ich habe wirklich gar nichts, außer, dass ich Abends früher müde werde. Und mein “angebliches“ Babybäuchlein wird eher schlanker als größer.

Einige werden sagen: freu dich doch drüber. Aber darum geht es gerade nicht.

Vielleicht kann ich von ähnlichen Empfindungen lesen?

Lg Zimtstern

 
5 Antworten:

Re: Unschwanger fühlen - suche Beruhigung durch Gleichgesinnte

Antwort von Libelula, 14. SSW am 09.04.2020, 10:24 Uhr

Also, ich bin jetzt fast bei der 15 Woche, und meine Übelkeit hat sich viel erleichtert. Gestern Vormittag musste ich erbrechen, aber ich glaube weil ich mal nach einen Smoothie nicht mehr gegessen habe.
Eine Freundin von mir hat keine Symptome, aber wirklich von Anfang an und ihr Bauch fang fast bei der 18 Woche wirklich zu wachsen.
Ich würde an deiner Stelle, die Ruhe bewahren, Stress bringt sowieso nicht und dein Körper leidet und dein Baby auch.

Hast du mit deinen FA gesprochen? Hast du auch keine Brüste Anspannung? Vielleicht kannst du nochmal eine Untersuchung machen und sicher stellen dass dein Baby doch gemütlich und glücklich bei dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger fühlen - suche Beruhigung durch Gleichgesinnte

Antwort von sweety92, 14. SSW am 09.04.2020, 10:35 Uhr

Wirklich schwanger fühle ich mit seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin nicht. Ich habe Schwierigkeiten damit, das zu "realisieren", weil ich einfach noch nicht wirklich was spüre.
Meine FÄ meinte, dass das Gefühl weggeht, wenn man die ersten richtigen Tritte regelmäßig spürt, so ca. ab der 17. SSW. Durch meine Vorderwandplazenta wahrscheiblich eher später als früher. Ich kann das Gefühl voll nachempfinden, habe es durchgehend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger fühlen - suche Beruhigung durch Gleichgesinnte

Antwort von rgb, 14. SSW am 09.04.2020, 11:00 Uhr

Im Vergleich zu meinen anderen beiden schwangerschaften fühle ich mich auch sehr unschwanger.
Keine hungerattakken, keine konstanten Gelüste, keine geruchsempfindlichkeit, kaum müde, keine übelkeit mehr () alles dinge (ausser übelkeit) die ich stark hatte in den amderen schwangerschaften. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon gute 4kg angefuttert jetzt habe ich 1kg mehr.
Der bauch ist erkennbar und die kurzatmigkeit ist typisch. Und spätestens mit dem blutverdünner und den kompressionsstrümpfen wird mir bewusst was los ist

Und: Was nicht ist, kann noch werden
In ein paar wochen werden wir alle sicher sein, dass wir schwanger sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger fühlen - suche Beruhigung durch Gleichgesinnte

Antwort von ELLIUM, 13. SSW am 09.04.2020, 11:26 Uhr

Ich weiß ganz genau zu 100% was du meinst. Da hab ich vorgestern noch mit meiner Schwester drüber geredet. Mir ging es wochenlang so schlecht, ich war mega platt und jetzt mache ich den Garten, mache lange Spaziergänge, mir geht's blendend. Mein Bauch wird tatsächlich auch weniger. Meine Verdauung kommt wohl wieder in Gang Heute ist der erste Tag seit (ich glaube ungefähr) einer Woche an dem ich mal wieder ein hängerchen habe. Ich hab auch schon meinen Doppler rausgeholt um das Herzchen zu hören, damit ich beruhigt bin. Alles super beim Zwerg. Ich versuche die Zeit jetzt zu genießen, aber ganz geheuer ist mir das auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger fühlen - suche Beruhigung durch Gleichgesinnte

Antwort von Curly89, 12. SSW am 09.04.2020, 15:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Verrückt - aber ich freue mich immer über solche Einträge da ich doch nicht alleine bin!!!
Ich bin das erste mal schwanger, heute der letzte Tag der 12. Woche, und bis auf Müdigkeit, träge Verdauung (und einen Blähbauch) und ab und an Ziepen im Unterleib (wie Menstruationsschmerzen) habe ich keine Anzeichen. Ich muss dann auch ständig googlen weil mich dann wieder die Angst überkommt das was sein könnte. Mein Mann holt mich dann immer schnell runter und sagt ich soll positiv denken und mich freuen, er hat ja recht! Mein FA sagt das gleiche, letzte Woche war alles gut und die Tage danach mach ich mir keine Gedanken, aber jetzt eine Woche später kommen wieder die Gedanken das inzwischen ja was passiert sein könnte

Ich glaube auch, sobald die Zeit kommt wo man das kleine Wesen "spürt" lassen diese Ängste (hoffentlich!) nach.
Wir sollten uns wohl wirklich einfach glücklich schätzen und die Schwangerschaft genießen
Wir haben es der Familie gesagt, mir helfen dann auch die Gespräche mit meiner Schwester, die drei gesunde Mädchen hat und nie Probleme hatte und sich auch immer "unschwanger" fühlte... es geht auch anderen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kann man sich so schrecklich fühlen? 😢

Hallöchen ihr lieben puh heute bin ich wirklich am Ende. Heute in die 9. Ssw gerutscht und es geht mir so dreckig. Mein Kreislauf spielt nicht mit und alles was ich esse erbreche ich wieder Ich nehme nach Absprache ...

von PrettyInPink 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

BEL + VWP / Bewegungen fühlen

Hallöchen an euch. Ich bin in der 28 SSW und es lief alles soweit ganz gut würde ich sagen. Mein kleiner bewegt sich schön und ich hab mich die letzten Wochen gut gefühlt. Bis auf meinen unteren Rücken :) Sei ein paar Tagen habe ich nun keine Bewegungen gefühlt und war ...

von LadyEule, 28. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.