Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Oxon2015 am 08.01.2016, 22:04 Uhr

Unschlüssig... - viell. Probewehen gehabt!? Badewannentest...

Was war denn bei der ersten Geburt genau?
Oftmals ergibt sich bei kritischer Betrachtung ein anderes Bild, als das medizinisch/ im KH erklärte.

Viele Schwangere haben einige Tage vor der EIGENTLICHEN Geburt einen Probelauf an Wehen.
Schön regelmäßig, mit kürzer werdenden Wehenabständen, Muttermundwirksam - zumindest etwas...

Ich wurde im Geburtshaus - zum Glück! - vorher darüber informiert.
Uns wurde gesagt, dass wir, sobald wir Wehen haben, ein halbes Glas Rotwein trinken sollen und in die Badewanne gehen sollen.

Ich bekam Wehen. Alle 5 Minuten. Ging spazieren. Wehen alle 3 Minuten.
Mein Muttermund war eh schon 2cm weit auf. (Nach diesen Wehen 4cm)...
Ich trank Rotwein, ging in die Badewanne und alles hörte auf!

Im Geburtshaus hatte man uns erklärt, dass es oft zu "Probeläufen" kommt und diese - im KH zu normalen Geburten mit Wehentropf und Co (gezwungen) werden.

Wer testet schon kurz vor ET, ob sich die Wehen wieder geben nach 1-2 Std.....

Wäre ich mit meinem Befund ins KH gefahren, hätte man meinen Sohn - Wie auch immer - rausgeprügelt.
Wehen, Mumu geöffnet...
In KH nimmt man keine Rücksicht darauf, ob es wirklich die Geburt oder ein Probelauf ist.
Die Diagnose Wehenschwäche wird dann eben gezogen...
Wieso Wehenschwäche und nicht FALSCHER Tag!?

Aber somit durfte ich dieses Phänomen damals erleben - und 3 Tage später startete mein Körper (fast zur gleichen Zeit) erneut und mein Erstgeborener war nach 2 Std und 51 Minuten auf der Welt im heimischen Badezimmer (ging ja bissl schnell ;)

Also - Bei Wehen erst einmal testen. Probelauf oder Geburt!?

Und dann vergiß nicht, dass Wehen weniger werden/ die Geburt gestoppt wird, wenn eine Frau gestreßt wird(!)
Die Natur macht es möglich, dass wehende Frauen in Notsituationen (Feuer, Krieg...) flüchten können... Sehr sinnvoll, aber leider auch ein Risikofaktor für Frauen, die sich in KH nicht entspannen können!

Überleg mal, ob Du Dich im KH entspannen kannst und dann beherzige den Wehentest.

Einen Kaiserschnitt sollte man - ohne das eine Gefahr vorliegt - eh idealerweise machen, wenn das Baby schon den Startschuß gegeben hat.

Viele Grüße
Svena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.