Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuelaundHeiko am 03.10.2010, 10:54 Uhr

Uns gibt es noch ...

So Ihr Lieben,
jetzt will ich mich auch mal wieder melden. Der Umzug zurück nach Berlin ist geschafft und nach 6 Wochen funktioniert jetzt auch endlich wieder das Internet. Alles in allem reichlich chaotisch ...
Nachdem ich meinen Krippenplatz in Bayern aufgegeben habe, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich ohne Job keinen Kita-Gutschein (was noch lange keinen Kita-Platz garantiert) bekomme, aber ohne die garantierte Betreuung von Florian auch keinen Job bekomme - eine dieser Situationen, in denen sich die Katze in den Schwanz beißt! Jetzt muss ich mal recherchieren wg. Tagesmüttern etc.
Flo geht es soweit gut. Wir haben hier auch schon eine schöne Krabbelgruppe gefunden, wo er dann 1 x die Woche andere Kinder sieht. Der Papa ist leider noch seltener zu Hause als vorher. Jetzt scheint er nur noch alle 3 Wochen eine Tour zu kriegen, die ihn nach Hause führt. Im Endeffekt müssen wir dann jetzt für ihn also auch was anderes suchen, denn der Zustand ist ja nicht befriedigend.
Flo's Einschlafproblematik hat sich auch verbessert. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt abpasse, ist er binnen 10 Minuten eingeschlafen. Wenn ich den Zeitpunkt verpasse, dauert es halt länger und ich muss ihn daran hindern, dass er im Bett herumturnt. Ansonsten muss ich einfach nur da sein und aufpassen, dass er immer einen Schnuller im Mund und einen in der Hand hat. Also ein "Kopf hoch" an alle, die sich jetzt mit Regulationsstörung herumschlagen. Einzig Geduld und Ruhe sind die Lösung. Es kann dauern, aber es wird besser. In dem Familienzentrum, wo wir zur Krabbelgruppe gehen, ist auch eine Beratungsstelle. Da muss ich mir demnächst auch noch einen Termin holen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Tja, soweit in aller Kürze von uns - achso, Flo hat ein neues Hobby - die Altpapierkiste ausräumen ...

LG
Manuela

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Uns gibt es noch ...

Antwort von Glücksbärchen am 03.10.2010, 13:44 Uhr

Hi, schön mal wieder was von euch zu lesen

Freut mich, dass der Umzug nach Berlin so gut geklappt hat.

Alles Liebe weiterhin und schöne Grüße aus Berlin-Wilmersdorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibt es noch ...

Antwort von medamu am 09.10.2010, 16:04 Uhr

huhu, schön das es euch gut geht, ist ja echt süss der kleine. ausräumen hat sumaya jetzt auch für sich entdeckt, meine armen schränke... und nerven
was ist denn ein kitagutchein=? ohne gibt es keinen platz oder wie? ist ja dann ne ziemlich ausweglose situation irgendwie, wünsche dir viel glück bei der suche nach einer tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.