Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LiebeImBauch2020, 35. SSW  am 16.12.2019, 7:02 Uhr

Ungewöhnliche Gewichtsabnahme?

Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten 8 Monaten ca 10 Kilo zugenommen, was laut Arzt ganz normal ist da ich auch diabetikerin bin.

Vor 10 Tagen stand ich das letzte Mal auf der Waage, und als ich mich heute gewogen habe sind es 10 kilo mehr.
Ist das möglich?
Innerhalb von 10 Tagen 10 kilo zuzunehmen, ich esse oder bewege mich nicht anders, und auch äußerlich ist es mir oder meinem Partner nicht aufgefallen.

Ich finde es halt schon sehr merkwürdig... Kann irgendwer was dazu schreiben? Oder geht es jemandem ähnlich?

 
7 Antworten:

Re: Ungewöhnliche Gewichtsabnahme?

Antwort von Queyolay am 16.12.2019, 8:16 Uhr

Vielleicht ein Schreibfehler , oder verguckt ?
Wassereinlagerung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gewichtsabnahme?

Antwort von LiebeImBauch2020 am 16.12.2019, 8:20 Uhr

Leider kein Schreibfehler, habe es drei Mal versucht... Auch mein Partner hatte sich drauf gestellt, da stimmt alles....

Meine Füße sind etwas angeschwollen, mehr wäre/ ist mir nicht aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gewichtsabnahme?

Antwort von Zak, 37. SSW am 16.12.2019, 9:14 Uhr

Mir wäre auch als erstes eingefallen, dass Du vielleicht Wasser eingelagert hast. Aber das sieht man ja eigentlich an den Füßen, Beinen und Händen.
Mehr Ideen hätte ich jetzt auch nicht

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gewichtsabnahme?

Antwort von Limie am 16.12.2019, 10:27 Uhr

Hab von Samstag auf heute auch ein Kg zugenommen.

Bei mir aber wahrscheinlich Wasser. Meine Füße sind ganz dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gewichtsabnahme?

Antwort von wowugi80, 35. SSW am 16.12.2019, 10:33 Uhr

Ich hab in den letzten drei Wochen auch erschreckende drei Kilo zugenommen. Bin jetzt fast auf dem Gewicht, das ich in meiner ersten Schwangerschaft am Schluss hatte und hab langsam doch ein bisschen Schiss
Aber bei 10 Kilo in 10 Tagen würde ich mal deinen Arzt anrufen. Vielleicht musst dein Insulin neu eingestellt werden. Soweit ich weiß ist eine schnelle Gewichtszunahme ein Marker für Schwangerschaftsdiabetes. Wie das aber ist, wenn man eh schon Diabetikerin ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gewichtsabnahme?

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 16.12.2019, 10:42 Uhr

Also 10 Kilo finde ich jetzt auch krass, meine Ärztin fande 3 Kilo schon sehr schlimm. Aber ich lagere jetzt Wasser in den Beinen und Händen ein, deshalb Akupunktur und Brenneseltee. Aber 10 Kilo, villeicht fragst du mal dein Arzt oder Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gewichtsabnahme?

Antwort von Pinguin87, 36. SSW am 16.12.2019, 14:38 Uhr

10kg ohne dass man irgendwas sieht finde ich sehr komisch. Stand die Waage vorher auf nem Teppich? Generell Untergrund gewechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.