Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 16.02.2017, 21:32 Uhr

Unfall Nummer 2 - auf die Nase gefallen

Oh man auch beim "zweiten Unfall" wird man noch so sehr aus der heilen Welt gerissen.
Amelie spielt mit ihrem Papa auf der Puzzelmatte, sie sitzt, er daneben, sie greift nach dem letzten Teil am Rand, zieht sich daran vor und kippt nach vorne zwischen ihre Füße über den Puzzelmattenrand hinaus und landet mit der Nase auf dem Teppich .... Das Geschrei riesig, mein Freund in Schockstarre und Amelie nahm ich zu mir, sie beruhigte sich nach ca. 4 Minuten. Durch das viele weinen ist etwas rotz aus ihrer Nase gelaufen und im Sekret war ein kleiner hellroter Blutfaden. Mit der Lampe mal rein geleuchtet, nix auffällig. Amelie hat kurz danach etwas gespuckt, hatte ja auch ca 40 Minuten davor ihre Flasche. Seit dem "unfall" sind jetzt 45 Minuten vergangen außer das sie nicht schlafen will alles unauffällig.
Eigentlich gut das mein Freund das jetzt auch mal mit erlebt hat ist ja offensichtlich nichts weiter passiert

 
6 Antworten:

Re: Unfall Nummer 2 - auf die Nase gefallen

Antwort von -Finja- am 16.02.2017, 22:00 Uhr

Ja mit Kindern macht man was mit Erholt euch gut vom Schock und Gute Nacht,wenn die Maus denn mal schlafen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall Nummer 2 - auf die Nase gefallen

Antwort von lilke am 17.02.2017, 7:18 Uhr

Schön, dass es ihr gut geht. Ja, die Unfälle werden jetzt häufiger werden

Ich weiß noch wie ich dem Großen immer hinterher gehechtet bin.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall Nummer 2 - auf die Nase gefallen

Antwort von Luedde0815 am 17.02.2017, 7:22 Uhr

guten morgen!
das ganze ist hoffentlich glimpflich ausgegangen und sie hat das ganze hoffentlich schon wieder vergessen...

ich befürchte, dass wir uns daran gewöhnen müssen.

hier gabs neulich auch ein unfällchen: zwergin robbt durchs (eigentlich) kindersichere wohnzimmer, ich war kurz auf dem klo, komme zurück, seh mein kind nicht... dann hör ich "dong" und gleich geschrei....
wenigstens konnte ich sie so schnell orten. sie war untern sessel gerobbt und hat sich dann schnell hoch gestützt und damit den kopf von unten an sessel gehauen...
nachdem aber das geheule nach 2 min vorbei war und alles unauffällig war (hat gegessen und getrunken und gespielt wie immer), war es wohl einfach ein schreck und eine kleine beule...

ich drück uns allen die daumen, dass es hoffentlich immer bei einem schreck und einer kleinen beule, kratzer oder "nur" einem blauen fleck bleibt!

so, jetzt muss ich wieder mal den hund vor meiner "robbe" beschützen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall Nummer 2 - auf die Nase gefallen

Antwort von zauberinsel am 17.02.2017, 8:35 Uhr

erstmal gut das nix passiert ist ausser schock und schreck . auch beim zweiten ist das nicht besser glaub ich lach.

bei der großen die war mit allem relativ flott, hat mit 6 mon allein gesessen mit 10 mon gestanden und mit 11 mon gelaufen ab da ging das richtig los, noch unsicher im laufen gestolpert und gegen die tischkante, lippenbändchen gerissen, das blutet sag ich euch ich hab gedacht ich werd nicht mehr, feuchtes handtuch rangehalten und ab ins kh da wars schon vorbei aber der adrenalinkick reicht fürs ganze leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall Nummer 2 - auf die Nase gefallen

Antwort von Minnie_Mouse am 17.02.2017, 8:53 Uhr

Guten morgen ...
Ja Amelie hat keinen Schaden davon getragen außer das das kleine Näschen etwas rot ist aber ansonsten gott sei dank nix weiter passiert ich hoffe auch das alles unsere Babys die vielen zukünftigen Unfälle unbeschadet überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall Nummer 2 - auf die Nase gefallen

Antwort von fee1985 am 17.02.2017, 10:13 Uhr

Da bleibt einem echt kurz das Herz stehen. Bin irgendwie davon überzeugt, dass jedes Kind einen Schutzengel hat.
Mein vierjähriger hätte sich derweil mindestens schon 5 mal irgendwas brechen müssen. Er ist ein bisschen tollpatischig und überschätzt sich leider auch manchmal ein wenig.
Passiert ist dafür recht wenig. Das schlimmste war nur ein leicht abgebrochener Zahn und zerrissenes Lippenbändchen als er die Treppe runter gefallen ist. Ich dachte in dem Moment der Joker aus Batman liegt vor mir auf dem Boden.
Das war bis jetzt der größte schockmoment meines Lebens.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Ich dachte den ganzen Winter ich hätte einfach Dauerschnupfen, aber nein, es scheint ein Schwangerschaftssymptom zu sein Ich schlafe ja eh schon sehr schlecht und das hilft auch nicht wirklich weiter

von Anke768, 35. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Thema Nasenspray ..?

Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal fragen, ob ihr Nasenspray in der SS benutzt? Ich persönlich versuche so gut es geht darauf zu verzichten, aber wenn es mich richtig erwischt hat greife ich zu Kindernasenspray von Ratiopharm. Das benutze ich dann 1x täglich Bzw. Nachts ...

von Lalleworld, 18. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verkürztes Nasenbein + Harmony Test - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und schwanger mit dem ersten Baby. Letzte Woche (20+3) hatte ich einen Feindiagnistik Termin, bei dem ein unauffälliger Fötus aber ein verkürztes NB festgestellt wurde. Dieses liege genau auf der 5. Perzentille. Der Arzt hat natürlich sofort ...

von Sammy16, 22. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Immer der Nase nach

Guten Morgen ihr liebe, hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir waren gestern lange draußen und auf dem Spielplatz, dass erstemal schönes Wetter seit langem und haben das direkt ausgenutzt. Heute verbringen wir den Tag im Garten

von Marymary1234 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Hey Mädels, * Eventueller Trigger, wegen Ekel* an sich habe ich schon seit knapp 2-3 Monaten mit Schwangerschaftsschnupfen zu tun. Die Nase ist dicht und das was man so ausschnaubt ist auch meist leicht blutig. Aber eben bin ich wach geworden, hab gewohnheitsbedingt meine Nase ...

von Ginelli, 28. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Hallo zusammen, ich bin heute ein bisschen durch den Wind und weiß nicht was ich denken/ von der Sache halten soll. Mein Kleiner (14 Monate) ist heute in der Krippe aus dem Kinderwagen gefallen. Er trug wohl noch seinen Schlafsack und die Erzieherin schaffte es nicht den Gurt ...

von Minnie2020, 24. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Verschnupfte Babynase: Nasensauger?

Hallo ihr Lieben! Mein hartnäckiger Virus hat nun leider auch mein Baby in Besitz genommen und ärgert es mit blödem Schnupfenrotz. Ich gebe Muttermilch in die Nase und Nasentropfen. Letzteres wirkt wahrscheinlich nicht so effektiv, da der Rotz im Weg ist. Benutzt ihr ...

von sanne87 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Entscheidung gefallen (Hausgeburt)

Hallo zusammen, ich habe heute meiner Hebamme fest zu gesagt das sie sich bitte die Zeit für mich frei hält für die Hausgeburt. Ich freu mich gerade riesig das wir meinem Wunsch nach gehen. ich vertrau meiner Hebamme und meinem Körper und kann mich zuhause viel besser fallen ...

von Tineneolia, 32. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Nase dicht

Hallo ihr Lieben! Meine Nase geht momentan richtig zu! Habe von meiner Gyn gesagt bekommen dass ich zur Nacht Nasentropfen für Kinder nehmen könnte! Sieht nach Erkältung aus! Bis jetzt habe ich es nicht genommen! Habe aber etwas Panik dass sich das so festsetzt dass es auf ...

von REMStern, 24. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasennebenhöhlenentzündung

Wie bei jeder fiesen Erkältung, bekomm ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe jetzt gelesen, dass es da ein Mittel von Weleda gibt (Sinudoron® Mischung). Kennt das jemand? Will das schnell wieder loswerden. Ist wirklich immer sehr hartnäckig und die Angst ist da, dass es ...

von sanne87, 21. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.