Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 28.06.2017, 14:07 Uhr

Undankbarer Gedanke...

Huhu ihr lieben.
Seit der Taufe von Alida "belastet" mich etwas...also belasten ist zu viel gesagt...aber es nervt mich...es mag undankbar klingen, aber es ist nun mal so:
Die Taufkerze...
sie gefällt mir net. So gar net
Ihre Paten (vielmehr nur meine Schwester) hat sie ausgesucht... klar... natürlich erst gefragt ob sie darf... konnte ja nicht ahnen... dass die mir so gar net gefällt und es mich immer noch nervt...

Es gibt sooo tolle Motive schon... bei Alida hat sie einfach nur so eine "altbackene" ausgesucht... klar ist sie "schön" aber hald altbacken... Find ich einfach nur richtig schade... ich kanns ja nun net mehr ändern, sie begleitet sie ihr Leben lang...
ich hab sie vor der Taufe übrigens net gesehen, sie wurde als "Überraschung" mitgebracht.
Ich könnt heulen deswegen...
Ich weiß... das Is absoluter Schwachsinn... aber ich kanns net ändern...
Ich wollts nur mal eben los werden... (wiedermal würde mir auf Facebook ne Werbung mit taiflerzen angezeogt, deswegen hat es mich wiedermal dran erinnert)
Wünsche euch allen nen schönen Tag und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Undankbarer Gedanke...

Antwort von Nici_84 am 28.06.2017, 16:03 Uhr

Hm. Also wenn es vorher so abgesprochen war, dann finde ich, musst du nun damit leben. Vielleicht findet alida sie ja mal ganz toll und hübsch? Ich würde ihr an deiner stelle zum Geburtstag eine schöne Lebenskerze gestalten und schenken.
Du kannst ja jetzt keine neue taufkerze kaufen. Aber so hättest du eine, die ganz nach deinen Wünschen gestaltet ist.
Ich weiß ja nicht, was ihr mit der Kerze macht, aber die Kerze meiner großen liegt in ihrem Schrank und wird jetzt nicht ständig angeguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarer Gedanke...

Antwort von danisahnee am 28.06.2017, 16:21 Uhr

Ne ne, ne neue taufkerze kauf ich auf keinen Fall...
Natürlich werd ich mit der Kerze leben...Ich wollt mir hier nur Luft lassen, dass mir ihre einfach net gefällt... das ändert nichts an der Tatsache, dass es IHRE besondere Kerze ist
Wir haben hier net wirklich einen Brauch, sie steht auch nur im Schrank bei Meiner (die ja noch hässlicher ist )
Ich hatte mal kurz den Gedanken, sie an jedem Geburtstag anzuzünden... mal gucken. Fällt dieses Jahr schon flach, da sind wir ja im Auto
Ob Alida ihre taufkerze zur Kommunion nochmal nutzt (Pfarrer sagte bei der Taufe so etwas) oder ob sie da eine extra-kommunionkerze möchte, wird Alida eines Tages selber entscheiden...
Danke für deine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarer Gedanke...

Antwort von 3-Mam am 28.06.2017, 22:11 Uhr

Also, die Taufkerzen meiner Kinder werden eigentlich (wenn ich's nicht vergesse) 1x im Jahr zum Tauftag angezündet, so als Erinnerung an die Taufe. Den Rest des Jahres liegt sie im Schrank...man könnte also die Kerze etwas länger brennen lassen, dann löst sich das "Problem" in Luft auf...

Nein, ernsthaft: die schönste Taufkerze hat meine Jüngste bekommen, die von meinen 3 Großen sind nicht so hübsch. Aber was soll's. Sind alles Unikate und bei der Taufe geht's ja eigentlich auch um was anderes. Aber das weißt du ja. Meine Große hatte letztes Jahr Konfirmation (wir sind ja evangelisch hier) und die Kerze existiert noch, fristet ihr Dasein nun im Andenken-Karton meines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarer Gedanke...

Antwort von danisahnee am 28.06.2017, 22:35 Uhr

genial... ich musste jetz wirklich lachen dass ich da von selber net drauf komme?
Ne, wie du sagst, ernsthaft...
Mein nächstes Kind (also wenn) bekommt auch eine schönere... Alida hat hald leider, was die Kerze angeht etwas "gelitten"... vielleicht findet sie sie aber viel hübscher als ich sie finde... wäre natürlich der Idealfall... bis dahin,.. verstaubt die auch im Schrank... als Erinnerung... ich kenne mich ja, ich werd auch net jährlich dran denken, sie anzuzünden...
In diesem Schrank sind übrigens auch meine und die meines mannes... meine übertrifft an Hässlichkeit keine so schnell... alt, total vergilbt... Aber sie existiert noch... DAS zählt für mich... Alida's Kerze sieht da drin aber "schön" aus
Gut... ihr habt es geschafft... ich seh sie schon wieder gar net so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarer Gedanke...

Antwort von zauberinsel am 29.06.2017, 6:38 Uhr

ich glaub da musst du jetzt durch

vielleicht gefällt sie alida ja später gerade des halb gut ??? ich hätte (nölen im hohen niveau) gern so eine blockkerze gehabt für auf den tisch, di egab es jetzt zu mattis taufe, bei valeria gab es eine lange so wie zur kommunion u nd sie kann sie dazu auch noch prima nutzen, wunderschön alle beide.

das was ich zu mattis einschulung ändern werde ist, das ich die schultüte mache, ich möchte das einfach auch mal für mein kind machen dürfen, patentante hat sich jetzt aufgedrängelt ok, aber bei mattis sind wir dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarer Gedanke...

Antwort von Vineta84 am 29.06.2017, 15:35 Uhr

Hej,
Mir geht es mit dem Taufspruch so.
Meine Schwester meinte, dass es so toll wäre, wenn sie Paten den Taufspruch aussuchen würden. Wir haben dann von den 3 zur Auswahl stehenden einen aussuchen dürfen.
...es war echt schwer, weil ich sie alle ziemlich bescheiden fand/finde. Haben dann den am wenigsten "doofen" ausgesucht. Ich mochte dann auch nicht sagen, dass sie mir alle nicht gefallen und ich lieber selbst einen ausgesucht hätte.
Die Taufkerze haben mein Mann und ich ausgesucht,so ist die wenigstens schön, obwohl sie auch nur im Schrank steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.