Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 21.11.2008, 13:20 Uhr

Und weil ich grad so schön

in Fahrt bin mit schreiben und ja der erste Schnee kommen soll hier wieder eine Weihnachtsfrage:
Wann schmückt ihr zu Hause weihnachtlich und was alles? Wir haben den Hausgiebel und Balkon, 2 Büsche mit Lichtern und drinnen nur Kerzen. An die Fenster selber mache ich keine Beleuchtung dran. Im Haus halt dann Nikoläuse, Engel, dann natürlich einen Adventskranz bzw. Gesteck (hab noch keine Ahnung was ich mache!) und viele Sachen halt zum hinstellen. Wir haben hier am Sonntag Weihnachtsmarkt und sollten schon beleuchten . Den ganzen Kram werde ich aber erst kommende Woche vom Dachboden runter schleppen .

LG
Olivia

 
6 Antworten:

Re: Und weil ich grad so schön

Antwort von Kaya78 am 21.11.2008, 13:26 Uhr

Wir schmücken immer zum 1.Advent....mit Lichterketten und Fensterbildern bei den Kids........Wohnzimmer ebenfalls mit Lichterketten ( also immer am fenster ) Tannengirlanden...Engeln etc zum hinstellen ( da weichen dann sogar mal meine Drachen für die Zeit )......Küche gibts dann Adventskranz und im Flur, Adventskalender von den Kiddies und ein Tannenzweig.

Wo ich dieses Jahr aber meine Normanntanne hinstelle, weiß ich noch net, hab mein halbes Wohnzimmer ja nur noch, weil dahinter ein weitres Kinderzimmer entstanden ist

Naja, mal schaun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil ich grad so schön

Antwort von maus05 am 21.11.2008, 13:38 Uhr

wir haben nur eine kleine wohnung und werden nicht so viel schmücken...ein gesteck sicher und ein paar kleinigkeiten zum hinstellen, haben einige räuchermännchen, die müssen schon sein :) pyramide haben wir auch, aber irgendwie keinen platz. weihnachtsbaum gibts auch erst nächstes jahr, heiligabend und die feiertage sind wir sowieso nicht da. werde alles nächste woche rausholen. nicht vorm totensonntag. mein freund bekommt natürlich auch einen adventskalender (selbst gefüllt), mal sehen ob er einen für mich hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil ich grad so schön

Antwort von Miri75 am 21.11.2008, 14:14 Uhr

Ich möchte jetzt am WE mal den ganzen "Kram" rausholen und dann im Laufe der nä Woche langsam anfangen, so dass nächstes WE alles fertig ist.
Wir haben einiges zum Hinstellen (Nikoläuse, Engel, große Kerzen..) an manche Fenster kommen Lichter, vor die Haustür 2 Baumstämme als Nikolaus, evtl im Vorgarten Beleuchtung (für das draußen ist mein Mann verantwortlich).
Mit dem WEihnachtsbaum sind wir noch unschlüssig, da unsre Große grad auf Entdeckungstour ist und das evtl gefährlich werden könnte.

Freu mich schon! Ich liebe diese Zeit, mit Kerzen und wens dann soooo gemütlich zu Hause ist

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil ich grad so schön

Antwort von Kaka_b am 21.11.2008, 15:23 Uhr

Normalerweise bastel ich einen Adventskranz, hole die Raeuchermaenner aus der Kiste, stelle Kerzen auf etc., schmuecke das Haus und zum 1. Advent bauen wir die Krippe auf und bewegen die Figuren jeden Tag ein Stueck naeher (das ist so eine italienische Tradition), aber ich bin am Ueberlegen ob ich mir dies Jahr den ganzen Stress antue. Wir fliegen eh am 13. schon nach Deutschland und kommen erst nach Sylvester wieder, und jetzt alles vom Dachboden zu holen wegen nicht mal 2 Wochen... neee... vielleicht grabe ich nur die Raeuchermänner hervor und stell sie auf, denn die liebt Gianfranco so - mal sehen ob Sarah den Rauch erträgt.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil ich grad so schön

Antwort von anirac am 21.11.2008, 22:03 Uhr

Ich werden am Sonntag alles schmücken und dann ab Montag beleuchten. Ich mache Lichterkettenbilder an die Fenster, Lichterkette an den Balkon und überall in der Wng. werden Schnee- und Weihnachtsmänner, Engel und Sterne und Adventskalender hingestellt bzw. gehängt, alles natürlich kindersicher.
Einen Baum od. Adventskranz gibt es bei uns dieses Jahr nicht, da wir 1. keinen geeigneten Platz haben und 2. unser Jonas sich überall hochzieht und 3. sind wir Weihnachten eh unterwegs.
Freue mich schon auf die gemütliche Zeit mit Kerzen und heißen . Finde es einfach nur schöööön. Es müsste nur weiter so schön schneien wie vorhin bei uns, soooo große Flocken gabs lange nicht...

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil ich grad so schön

Antwort von Ela Su am 21.11.2008, 22:13 Uhr

Ich werd gar nicht schmücken, da wir Weihnachten nicht feiern...

AAABER, ich liebe die Vorweihnachtszeit, wenn alles beleuchtet ist und glitzt und funkelt. Freu mich schon auf unseren Weihnachtsmarkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.