April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, 32. SSW am 02.02.2010, 16:19 Uhr

Und schon wieder Schnee

Langsam nervt es nur noch! Schnee ist ja was wunderbares vor allen für die Kids aber irgendwann ist auch mal genug! Entweder gar keinen oder man kommt draußen nicht mehr weg. Na super

 
9 Antworten:

Re: Und schon wieder Schnee

Antwort von Mini-meee, 32. SSW am 02.02.2010, 16:31 Uhr

Hier in NDS schneits auch wieder den ganzen Tag! Wollte heute eigentlich zur Kreissaalbesichtigung ins Kh aber das lassen wir. Hab keine Lust noch das Auto zu schrotten! Und morgen müßte ich um 10uhr zum Fa, mal schauen ob ich hin komme, denn heute wurde ab 9uhr der Busverkehr eingestellt!
Also, hoffen dass es heute Nacht gaaaaaaaaaaaaanz dolle warm wird und morgen der ganze Schnee weg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder Schnee

Antwort von Mell83, 29. SSW am 02.02.2010, 17:13 Uhr

Wir sind echt heftig eingeschneit inzwischen. So 70-80 cm werden es sein.
Und seit heute Mittag ist es dauerhaft am Schneien.
Mir graut es schon davor wenn es darein regnet. Sicher müssen wir bei meinen Schwiegereltern dann wieder den Keller auspumpen.

Das Bild hier ist von gestern Morgen. Seit dem sind 20 cm dazu gekommen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mel

Antwort von melody1 am 02.02.2010, 21:26 Uhr

Um Gottes Willen!!!!
Behalt den Schnee bloß bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will endlich wieder std. lang raus. Ich will endlich wieder rasen, wenn ich (mobiler Dienst) arbeite, damit ich schneller heimkomme, ich will einfach nicht mehr frieren und vorallem will ich NICHT mehr die bescheuerten Stiefel an und ausziehen müssen, ich will meinen Sohn nicht vor jedem 10 Minuten Spaziergang erstmal ne halbe Std. anziehn, ich will auch keine Socken mehr waschen ....... ich brauche den Sommer !!!!!!!!!!!!!!!

Und ich dachte es wäre besser über den Winter schwanger zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mel

Antwort von Mell83, 29. SSW am 02.02.2010, 21:57 Uhr

Oh ja, das gemeine Schuhe anziehen!!!
In der 1. SS war der Winter sehr mild und ich hab meine feinen Büro-Halbschuhe anziehen können. Einfach so zum Reinschlüpfen mit dem Schuhlöffel, ohne Schnüren! Der Frühling war dann so warm daß man schon Schlappen tragen konnte.
Diesmal ist es echt jedesmal ne Tortur mit Atmenot!

Aber will wirklich keiner das weiße Zeug? Ich verschenk es! Müßt es nur abholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ich will den Schnee nicht!!!

Antwort von jan08, 30. SSW am 02.02.2010, 22:04 Uhr

das mit den Schuhen kenne ich gerade auch nur zu gut. so ein quälkram und das dann immer nur für ein paar min. weil dann meine große (gerade 2 geworden) schon zu frieren anfängt und laufen kann sie in dem schnee auch nicht wirklich. und sie immer auf nem schlitten hinterher ziehen macht meine kondition auch nicht mit.

und ich glaube bei uns im neubaugebiet wird es morgen vormittag fröhlich laut! Die Schule fällt für alle aus!!! Die busse fahren teilweise gar nicht mehr!!!

aber es ist doch echt beruhigend, wenn man liest, das wir dieses jahr wohl auch noch im märz schnee bekommen werden und ich hatte gedacht, das wir nach den letzten jahren auf einen warmen April hoffen können- nicht das ich mir doch noch nen minischneeanzug ausleihen muss für den heimweg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich will den Schnee nicht!!!

Antwort von Kalli36, 30. SSW am 02.02.2010, 22:40 Uhr

Ich bin wirklich jemand, der sich wenig über das Wetter beklagt, aber jetzt reicht es mir auch langsam.
Ich habe mich schon mehrmals festgefahren. Die Nachbarn schippen ihren Schnee so bekloppt, dass unsere Straße immer schmaler wird und man kaum noch mit dem Auto wenden kann. Die Schlitten ziehen sich auf dem Neuschnee echt bescheiden!

Jeden Abend die Diele von den festgetrockneten Schneepfützen befreien! Jeden Abend nasse Stiefel mit Papier ausstopfen, jeden Abend nasse Mützen, Schals und Handschuhe vor den Kamin hängen und diesen extra dafür heizen!

Und ja, das An- und Ausziehen! Nicht nur meine eigenen Schuhe machen mir Beschwerden, sondern auch die Schuhe und Schneehose von unserem Jüngsten.

Der Rücken schmerzt zwar nicht mehr so, aber jedes Bücken bereitet mir Sodbrennen mit Übelkeit.

Aber wir haben eine Eispyramide gebaut. Foto hänge ich ran.
Dazu haben wir schon vor 2 Wochen, wo es so knackig kalt war, Luftballons mit Wasser gefüllt und diese 2 Tage udn Nächte durchfrieren lassen. Dann die Ballons entfernt (waren teilweise von alleine aufgeplatzt) und es entstanden wunderschöne Eiskugeln. Ein paar haben wir einfach so als Deko im Garten hingelegt, aus dem Rest haben die Kinder eine Pyramide gestapelt. Sie hatten auch eine Kerze rein gestellt und wollten diese abends anzünden. Aber irgendwie ging die immer aus. Zu kalt? Zu wenig Sauerstoff?
Das Foto ist vom Wochenende. heute ist davon nicht viel zu sehen, außer ein spitzer kleiner Schneehügel.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es regnet!

Antwort von Mell83, 29. SSW am 03.02.2010, 11:15 Uhr

Und damit bin ich auch nicht zufrieden!!!

Hätte es jetzt nicht einfach aufhören können zu schneien und schön kalt werden können, mit Sonne?
Nein, jetzt haben die für Freitag 7 Grad Plus gemeldet! Ich merk der Wetterumschwung grad auch ziemlich heftig im Kopf! Aui!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es regnet!

Antwort von Kalli36, 30. SSW am 03.02.2010, 12:00 Uhr

Hier war gestern Abend voll der Schneesturm und heute Morgen hat die ganze Straße geschippt, was das Zeug hält, damit man mit seinem Auto wegkommt.

Aber Regen muss ja nun auch nicht sein. Ein bisschen Sonnenschein und moderate Temperaturen, sodass der Schnee langsam abtaut und gut absickern kann, wäre jetzt ideal.

Aber was soll's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich nervt es auch nur noch kann es einfach nicht mehr sehen. ot aber lg

Antwort von smart_hibbelt, 29. SSW am 03.02.2010, 13:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.