August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 14.07.2011, 19:31 Uhr

Und noch ne Frage. Baby und Hunde aneinander gewöhnen Wie macht ihr das ??

Vermieter hat 2 Hunde (Mischlinge ca Kniegross und eigentlich kinderlieb) einzige Nachteil an denen ist sie sind arg wild und springen auch einen schnell mal an, was ja bei baby nicht so gut kommt (wobei die es bei kindern selten machen)

LG kaba

 
4 Antworten:

Re: Und noch ne Frage. Baby und Hunde aneinander gewöhnen Wie macht ihr das ??

Antwort von milliHH, 38. SSW am 14.07.2011, 19:57 Uhr

wir haben eine volle windel aus dem KH mitgenommen und den hund daran schnuppern lassen...

und ganz wichtig ist das baby nicht vom hund abschirmen... das macht den hund nur wilder...

wir haben den hund auch richtig ans baby ran gelassen... und danach fand er den wurm uninteressant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage. Baby und Hunde aneinander gewöhnen Wie macht ihr das ??

Antwort von _yakari_, 36. SSW am 14.07.2011, 21:12 Uhr

Dein Mann sollte aus dem KH schon etwas mitbringen was nach deinem Baby riecht. Aber nicht dem Hund unter die Nase halten, sondern einfach wo hinlegen. So ist der Duft schon bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage. Baby und Hunde aneinander gewöhnen Wie macht ihr das ??

Antwort von Sinsiria, 37. SSW am 14.07.2011, 21:46 Uhr

Unser Hündin durfte auch an Baby schnuppern. Sie war am Anfang doch eher etwas skeptisch. Wir vertrauen unserer Hündin absolut. Ich war bei ihrer Geburt sogar dabei, kenne sie also seit Anfang an, trotzdem durfte sie am Anfang mit dem Kind nicht alleine sein.

Es war immer eine von uns dabei und hat geschaut. Vorallem als er dann anfing nach ihr zu grapschen und ihr Haare auszuziehen, weil wehren darf sie sich. Und beißen ist so fast das einzige, was sie hätte machen können.

Allerdings hat sie nie das Kind gebissen, dafür hat mein Großer einmal sie gebissen (in seiner Beisphase)

Da es die Hunde von deinem Vermieter sind, würde ich auf jeden Fall drauf achten, dass sie nie alleine mit dem Baby sind. Und wenn nur ein Hund am Kind schnuppern, nicht beide gleichzeitig. Wir haben unsere immer entwurmt und auch darauf geachtet, dass sie sonst keine Ungeziefer im Fell hat. Aber bei fremden Hund weiß ich das nicht. Klar erzählt das jeder, aber wissen tue ich das ja nicht. Daher durfte auch kein Hund mein Baby ablecken, weder im Gesicht (was ich eh eklig finde) und auch nicht an den Händen. Ausser unsere Hündin, weil das für sie dazu gehört. Aber alles in Maßen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage. Baby und Hunde aneinander gewöhnen Wie macht ihr das ??

Antwort von MilaMaus2011, 38. SSW am 15.07.2011, 7:43 Uhr

Hallo,

das mit der Windel kenn ich auch und so werden wir das auch wieder machen.
Bei unserer großen Hündin war es nie ein Problem die ist Lammfromm und jetzt wo wir die kleine noch dazu haben werden wir das mit der Windel machen aber die ist auch ganz easy im Umgang von daher mach ich mir da keine Gedanken.
Aber wieso ist das bei Euch so ein großes Thema ??? Wenn das die Hunde vom Vermieter sind ???
Auf keinen Fall Hunde oder auch Katzen mit dem Kind alleine lassen.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby ans eigene Bett gewöhnen

Huhu Ich stehe vor folgender Problematik: Meine Tochter schläft mit ihren 8 Monaten immer noch nur und ausschließlich bei uns im Bett. Ganz lange fand ich das nicht schlimm. Sie brauchte die Nähe von Anfang an, ...

von missyvonnexx 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gewöhnen, Baby

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

An Tragetuch gewöhnen

Hi, Wie habt ihr eure Mäuse ans Tragetuch gewöhnt? Meiner ist jetzt 11 Wochen alt. Hatten eine Trageberatung bei meiner Hebamme, da hat auch alles immer wunderbar geklappt. Wenn wir aber zu Hause waren hat der Kurze einen Riesenaufstand gemacht, wenn ich ihn reinsetzen wollte ...

von Celestine 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.