April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 22.07.2009, 19:48 Uhr

und gleich noch ne frage...

was esst ihr so den tag über?

ich bin bis abends 18uhr allein und hab dann selten hunger (ich esse nicht gern allein).
heute gab´s nur 2 stullen (eine mit wurst und einemit honig) und zwei riegel schokolade getrunken hab ich aber über den tag verteilt viel. jetzt zum abendbrot gab´s nudeln mit lachsfüllung (mein freund war da und so schmeckts einfach besser)

kann es der mumi schaden, wenn ich so wenig esse? ist sie dann nicht gehaltvoll genug - und deshalb vielleich auch dieses alle-zwei-stunden-trinken von marie (siee einen beitrag weiter unten)?

was muss man essen, damit sie auch alles kriegt, was sie braucht?
bin seit montag wieder allein zu haus - mein freund hatte zuvor 3 wochen urlaub und da gab´s immer was zu essen...

lg, tinka

 
3 Antworten:

Re: und gleich noch ne frage...

Antwort von asujakin am 22.07.2009, 20:46 Uhr

Ich esse im Sommer eigentlich immer sehr wenig... War schon immer so, aber ich stille auch nicht.

Ich hab im Stillforum nur von einer Studie gelesen, da haben sie die Muttermilch von unterschiedlichen Frauen untersucht. Also aus Afrika, Europa - arm/reich - fett/unterernährt und die Bestandteile der Muttermilch war bei allen Frauen nahezu identisch :) Das fand ich sehr interessant

Natürlich sollte man versuchen sich gesund zu ernähren das ist ganz klar, aber die Kleine bekommt das Beste, was sie bekommen kann!

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch ne frage...

Antwort von lovely am 22.07.2009, 20:51 Uhr

.. die frage hab ich mir auch schon gestellt.
ess fast das gleich wie du - selten mal was warmes am mittag - ausser ich bekomm besuch oder werde eingeladen. aber das was asu schreibt, hatte ich auch schon mal gelesen - sehr interessant.. -
versuche allerdings ein bisschen obst und gemüse in meinen tagesplan einzubauen! am abend wird dann aber "richtig" gegessen. mit salat und hauptspeise.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch ne frage...

Antwort von Dino27 am 23.07.2009, 10:16 Uhr

Ich frühstücke immer 2 Toast und dann wird erst so gegen 17 Uhr gegessen. Ich trinke auch nicht wirklich viel, hab ich noch nie gemacht. Zwischendurch trinke ich aber ein Malzbier und esse auch gelegentlich mal einen Sahne Joghurt. Das hatte mir meine Hebamme damals empfohlen. Soll gut für die Michbildung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.