April Mamis

Forum April Mamis 2009

alle zwei stunden

Thema: alle zwei stunden

hi, marie trinkt seit 3 tagen so gut wie alles zwei stunden an meiner brust. nachts meldet sie sich auch noch 2 mal. und dann gehts morgens ab etwa 8 uhr los - im 2-stunden-takt... sollte sie nicht langsam mal nen rhythmus reinkriegen? reicht ihr meine milch pro mahlzeit nicht mehr aus, dass sie so schnell wieder hunger hat? oder hat sie nen schub? sie ist heute 13 wochen alt... lg, tinka

von tinkabell2875 am 22.07.2009, 19:09



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Zum einen würd ich's auf den Sommer schieben, zum anderen hört sich das nach einem Wachstums- oder Entwicklungsschub an. Grüssle asu

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:18



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Mit 12 Wochen rum ist ein Wachstumsschub - außerdem noch ein Entwicklungsschub. Abgesehen davon find ich alle 2 Stunden nicht außergewöhnlich oft. Das ist unser normaler Rhythmus. Wenns mal alle 3 Stunden ist, ist das schon ungewöhnlich. Und was heißt "müsste sie nicht langsam einen Rhythmus haben"? Klar, hat sie den, aber der ändert sich eben sehr oft. Und das wird auch so bleiben. Bei den Kleinen ändert sich das eben ständig. Dadrauf sollte man sich einstellen, sonst wird man ständig aus der Bahn geworfen. LG Chloe

von Chloe am 22.07.2009, 20:42



Antwort auf Beitrag von Chloe

hallo! wie war denn das vor den 2 std.?? bei uns ist das so, dass liara (13 wochen und 1 tag :)) im moment pro mahlzeit nur 1 brust ca. 7 min lang trinkt. nach einer std die zweite brust und dann ist für ca. 2 - 3 std ruhe und dann fängts wieder von vorne an. nachts kommt sie 1 x. sie geht aber auch erst so gg 22 - 22.30 uhr ins bett. bekomme sie einfach nicht früher ins bett... glg

von lovely am 22.07.2009, 20:48



Antwort auf Beitrag von lovely

vorher hat sie alle 3stunden getrunken, manchmal auch erst nach 5... abends kriegt sie das letzte mal um halb acht was. dann ist erstmal schlafen angesagt. das hat sie so "gerewgelt", seit sie zu hause ist letzte woche hat sie meist bis 4 oder 5 uhr durchgeschlafen. jetzt kommt sie manchmal um 12, um 2, halb fünf ab da dann alle zwei stunden etwa. vorhin um 17 uhr hat sie nur eine stunde ausgehalten und um 18 uhr bitterlich geweint. hab ihr dann natürlich wieder was gegeben. schlafen tut sie momentan auch nicht wirklich gut tagsüber. früher (*lol* also letzte woche zb.) hat sie noch 4-5 stunden mittagschlaf gemacht. heute zb war sie von 15 uhr an wach, ist nach dem trinken immer mal so für 5 minuten eingedöst und seit dem "gute-nacht-trinken" um halb acht bis acht schläft sie nun wie ein stein...

von tinkabell2875 am 22.07.2009, 21:01



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

hi! ja das könnte aber wirklich gut ein schub sein, hab das mit liara grad auch durch!! wow, das ist aber super, wenn sie sonst schon so früh im bett war und dann so lang durchhält! *neidischbin* liara schläft von ca. 22,30 (+ - 30 min), ca. 4 -5 std. dann wacht sie kurz auf trinkt ein paar minuten und schläft dann wieder ca. 4 - 5 std, dann wacht sie wieder auf, trinkt und ist dann ca 1 std wach und schläft dann nochmals ca. 3 std. dann wacht sie wieder auf ist ca. 1 std wach und schläft dann nochmal 45 min - 1 std. - so verpennt sie den ganzen vormittag - danach ist sie eigentlich mehr oder weniger wach. sind dann am nachmittag auch meistens unterwegs und da schläft sie dann halt immer wieder mal kurz ein ... so gg 18 uhr ist sie dann total erledigt und schläft ca. 1 std und ist dann wieder wach bis sie endgültig im land der träume ist und alles wieder von vorne anfängt... wär mir aber auch recht, wenn sie dann mal früher im bett ist, damit ich auch mal zeit für meinen mann hab und einfach mal wieder fernsehen kann... naja so kann ich am vormittag wenigstens den haushalt schmeissen oder sonst was machen und in der zeit in der sie wach ist, mich voll und ganz der kleinen widmen. drück dir die daumen, dass der schub bald vorbei ist und ihr wieder euren rhytmus findet!! glg und gute nacht - bin heute total erledigt und hau mich gleich ins bett - liara schläft nämlich ausnahmsweise jetzt schon - hoffe durch bis morgen früh ...

von lovely am 22.07.2009, 21:44



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

na klar reicht deine milch vollkomm aus, nur sie trinkt wenn sie hunger hat, du hast auch unterschiedlich hunger und isst wenn es dir danach ist, wieso sollte sie anders sein? das mit dem rythmus stimmt bei ganz wenigen babys. meine große hatte gar keinen rythmus bis sie 1 jahr alt wurde, die kleine trinkt regelmäßiger aber auch zu keinen festen uhrzeiten. lg

von azenclu am 22.07.2009, 23:16



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Hi, Meine kleine (16,5 wochen) trinkt tagsüber auch alle 2 std. Aber das macht sie schon lange. Sie trinkt dann auch immer nur so 6-7 min. Nachts schläft sie unterschiedlich lange, aber meistens so ca. 5 std, dann trinkt sie 6-7min und schläft noch mal so 3std,dann noch mal trinken und wieder 2 std schlafen. Und dann gehts wie gesagt im 2std takt weiter!

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Giuliana kommt tagsüber auch alle 2 Stunden zum abend hin jede Stunde. Sie geht um 19 Uhr ins Bett und schläft meistens 6-8 Stunden durch. Alle 2 Stunden ist normal!!!

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 12:25