Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 15. SSW am 23.04.2013, 14:48 Uhr

Und gleich noch eine weitere Frage - sorry Mädels

Ich habe so seit 2-3 Tagen einen gelblichen Ausfluss.
Es brennt oder juckt mich nicht unten rum, er ist einfach nur etwas gelblich.

Ist das normal?
Normal hatte ich immer einen weißen Ausfluss und der ist auch so in meiner Unterhose - sorry das ich das so schreiben muss -
Aber wenn ich nach dem Pipi machen mich abputze, ist der Ausfluss immer gelb (könnte natürlich auch mit dem Pipi machen zu tun haben).

Was meint ihr, sollte ich das nochmal beobachten und wenn es die Woche nicht besser wird mal zum Arzt gehen oder ist das vielleicht sogar normal mit dem gelblichen Ausfluss?

Mein ph-Test-Handschuh hatte gestern das beste Ergebnis angezeigt, dass mein ph normal sei.

hmmm... was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Und gleich noch eine weitere Frage - sorry Mädels

Antwort von nuknuk, 14. SSW am 23.04.2013, 17:02 Uhr

ich habe auch manchmal knallgelben ausfluss, von Anfang an. Aber da mein FA bisher nichts bemängelt hat (kontrolliert ja immer den Abstrich) und nichts brennt, juckt oder sich komisch anfühlt, mache ich mir da keine Sorgen. Habe mal gelesen, dass das eben bei manchen Frauen in der SS so ist und solange es nicht extrem viel, grünlich oder stark riechend ist, ist es normal. Am besten du beobachtest das Ganze und wenn du Bedenken hast, rufe deine Hebamme an und fahr zu deinem FA, das ist bestimmt in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine weitere Frage - sorry Mädels

Antwort von janka1989, 17. SSW am 23.04.2013, 17:03 Uhr

ich kenne das und meine gelesen zu haben, dass das von der Reinigung kommt. solange es nicht brennt und riecht ist das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine weitere Frage - sorry Mädels

Antwort von fibi, 16. SSW am 23.04.2013, 18:38 Uhr

Das ist wenn es etwas "angetrocknet" ist. Hab ich auch öfter, keine sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine weitere Frage - sorry Mädels

Antwort von saja79, 16. SSW am 23.04.2013, 18:46 Uhr

Hallo,

das hab ich auch ab und zu und viel gegoogelt deswegen. Ich glaube, das haben einige Frauen. Es hat anscheinend etwas mit der Reinigung zu tun. Mein FA hat gesagt, solange kein Blut kommt oder der Ausfluss grün ist, ist alles O.K.

Ganz liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine weitere Frage - sorry Mädels

Antwort von JEW, 15. SSW am 23.04.2013, 19:32 Uhr

Jetzt muss ich mal blöd fragen, was heißt es hat mit der Reinigung zu tun?
Zuviel zu wenig?
Also ich Dusche 2-3 Mal am Tag - mehr geht nicht :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine weitere Frage - sorry Mädels

Antwort von nuknuk am 23.04.2013, 19:37 Uhr

Ich würde sagen, dass das zu viel ist. Da zerstörst du dir ja die Scheidenflora oder wie das heißt. Der PH-Wert wird durch zu viel Waschen ungünstig beeinflusst, sodass man da unten keine Bakterienschutzschicht mehr hat (also die guten Bakterien, die einen schützen) und dann können sich Pilze usw. leichter einschleichen.
Einmal am Tag mit milder PH-neutraler Seife reicht völlig und mehr ist zu viel. Zumindest habe ich das so gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine weitere Frage - sorry Mädels

Antwort von saja79, 16. SSW am 23.04.2013, 19:54 Uhr

Also zu mir wurde mal gesagt, dass der Ausfluss was damit zu tun hat, dass sich die Gebärmutter usw. selbst reinigt. Aber ob das stimmt, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine weitere Frage - sorry Mädels

Antwort von EmiliaMa, 16. SSW am 23.04.2013, 21:36 Uhr

hab auch immer mal wieder Ausfluss, der ist auch schonmal gelblich und mal mehr, mal weniger... Aber so lange nix juckt, ist alles ok..... 'Hatte das mit der Reinigung auch schonmal in irgendnem Schwangerschaftsratgeber gelesen.... Und zum Vergleich: hatte auch schon so nen Scheidenpilz und da hat es sowas von gejuckt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine weitere Frage - sorry Mädels

Antwort von Geschwisterbaby, 17. SSW am 23.04.2013, 23:14 Uhr

2-3 mal duschen ist gar nicht gut !!!

das mit der reinigung ist gemeint die Selbstreinigung nicht das man ständig duschen muss.

man soll eigentl. nicht mal tägl. duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.