Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 07.10.2014, 10:33 Uhr

Umzug mit Zwerg

Hallo ihr Lieben,

wir ziehen zum 1.11.um in eine größere Wohnung,die nur eine Straße entfernt ist.Soweit haben wir Helfer,zumindest das äußere Umfeld bleibt allerdings ist die Wohnung dann eine andere.
Unser Zwerg behält seine Möbel,auch sein Schlafplatz-also unser Bett bleibt gleich,trotzdem mach ich mir Sorgen,dass ihn der Wechsel der gewohnten Umgebung doll zu schaffen macht...
Bin den Umzugstag mit ihm bei meinen Eltern,mein Freund und unsere Helfer wuppen den Umzug allein.

Hat jmd Erfahrungen mit einem Umzug mit Baby(er ist dann 5,5 Monate)und hat evtl noch Tipps?

Danke euch!

 
3 Antworten:

Re: Umzug mit Zwerg

Antwort von grüni am 07.10.2014, 13:44 Uhr

Hallo, also wir sind vor 6 Wochen umgezogen. Für mich war es super anstrengend da ich mit dem einpacken der ganzen Sachen echt einen gebraucht habe. Am umzugestalten selber ging es eigentlich da wir ein umzugsunternehmen hatten. Felix selber hat es überhaupt nichs ausgemacht da er ja den ganzen Tag von mir bespaßt wurde. Er hat jetzt im neuen Haus sein eigenes Zimmer, schläft nachts aber weiterhin im
Beistellbett im Schlafzimmer. Ich hatte nicht das Gefühl das ihm der Wohnungswechsel irgendwas aus gemacht hat. Ganz im Gegenteil-hier gibt es so viel Neues zu gucken. Das einzigste Problem ist jetzt das ich immer noch nicht alle Kartons ausgepackt habe weil mir einfach die Zeit fehlt. Felix hat so Gar kein Verständnis dafür das Mama ihn einfach mal auf der krabbeldecke liegen lässt oder im Laufstall oder oder oder :-)

Lass es einfach ruhig angehen und sei entspannt-lass die beim
Kartons auspacken helfen...das sind die Tipps die ich dir geben kann.
Bist du genervt und gestresst ist es dein Kind auch...


Liebe Grüße grüni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Zwerg

Antwort von Frau Fuchs am 07.10.2014, 19:10 Uhr

Wir sind vor fast 3 Wochen umgezogen. Haben das Schleppen einer Firma überlassen, sodass ich wirklich nur daneben stehen musste. Der eigentliche Stress war eher das Packen und demontieren der Möbel. Da habe ich dann meine Mutter geholt, die auf die Kinder aufgepasst hat.
Dass wir eine neue Wohnung haben, hat sich Mika überhaupt nicht anmerken lassen. Er schläft ja noch bei uns im Bett und da ist es ihm egal, wo das Bett steht. Ich habe aber extra die Laken von vor dem Umzug drauf gelassen, damit es wenigstens nach "Zuhause" riecht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Zwerg

Antwort von Zandie am 15.10.2014, 18:54 Uhr

Wir ziehen auch gerade um... haben vor drei Tagen begonnen. Ich darf das neue Haus ganz alleine putzen und auch fleissig beim übersiedeln helfen. Unsere Kleine macht brav mit... passe auf, dass sie immer nur kurz in Wippe oder Autositz ist. Meist schläft sie im Kinderwagen und sonst ist sie im Laufstall aktiv, aber immer bei mir, muss sie ja auch voll stillen... es geht, langsam, aber es wird von Tag zu Tag besser! Bin froh, dass sie noch nicht krabbelt, das wäre viel schlimmer. Alles Gute für den Umzug und nur keinen Stress machen!! Das Baby ist immer das Wichtigste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.