Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 11. SSW  am 10.10.2022, 10:13 Uhr

Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Guten morgen, ich hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende.
Ich hab mit meinem Freund die Tage geredet, und wir haben festgestellt das wir aufjedenfall nochmal umziehen wollen/müssen weil es in einer 2 Zimmer wohnung sonst einfach zu eng wird.
Zudem wollen wir wieder mehr in die Richtung zu meiner Familie und Freunde ziehen.
Jetzt ist nur die Frage, würdet ihr das alles noch Schwanger machen, oder ehr wenn das Baby da ist?
Ich mein ich kann dann halt leider nicht so helfen wie ich will, und man findet mit Sicherheit jemanden der uns dann helfen wird, aber ich bin mir unsicher was jetzt das beste wäre.
Wie würdet ihr das ganze angehen?
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von Annika444 am 10.10.2022, 10:25 Uhr

Guten Morgen,

Ich würde das definitiv schwanger machen.. die Anfangszeit mit Baby ist wirklich anstrengend bis sich da alles einspielt, deshalb war in meiner 1. Schwangerschaft das Motto alles was vorher gemacht ist, ist gemacht!
Umzugskartons packen usw kannst du ja auch.. tragen würde ich sie auch nicht aber es findet sich doch immer jemand der mithilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von Annika444 am 10.10.2022, 10:26 Uhr

Wie war denn dein Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von augustmami2021, 9. SSW am 10.10.2022, 10:36 Uhr

Hallo

Wir sind noch kurz vor der Geburt in unser Haus gezogen, auch wenn ich vorher nicht mehr überall mit helfen konnte. Gab aber immer noch genug Dinge, die auch schwanger machbar sind.

Ich würde also lieber schwanger umziehen als in der anstrengenden Babyzeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von Maike_87, 13. SSW am 10.10.2022, 11:54 Uhr

Huhu, ich geselle mich mal aus dem April-Bus dazu. Ich stehe nämlich momentan vor genau der gleichen Frage. Wir wohnen auch in einer 2-Zimmer-Wohnung und ursprünglich wollten wir auch total gerne in der Schwangerschaft umziehen. Auch wieder Richtung Familie und Freunde. Bisher haben wir aber einfach noch nichts passendes gefunden. Außerdem wohnen wir gerade ganz zentral in der Stadt, was ich mir mit Baby irgendwie auch ganz schön vorstelle. Man kann alles zu Fuß erledigen und ist irgendwie mittendrin. Zudem habe ich hier jetzt mit ganz viel Glück eine tolle Hebamme gefunden. Im neuen Wohnort hätte ich dann vermutlich keine.
Allerdings wird das hier dann auch nicht mehr lange gut gehen in der Wohnung, mein Freund macht überwiegend Homeoffice (im Wohnzimmer) und ich möchte dann auch nicht den ganzen Tag mit Baby im Schlafzimmer verbringen. Das ist echt total schwierig. Trotzdem dachte ich, dass wir dann vllt nächsten Sommer mit Baby umziehen. Hast du denn auch schon eine Hebamme gefunden?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von Mammi36 am 10.10.2022, 12:14 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Aprilbus dazu

Wir sind letztes Jahr umgezogen, da war ich in der 36. Woche.

Ich muss sagen, wir bereuen es nicht. Die erste Zeit mit Baby ist anstrengend genug, da hätte ich nicht umziehen wollen.

Wenn ihr was findet, dann definitiv vor der Geburt. Dann habt ihr alles fertig und könnt 100% die Anfangszeit in Ruhe genießen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von boymom21, 26. SSW am 10.10.2022, 12:58 Uhr

Wir sind 5 oder 6 Wochen nach der Geburt in unser Haus gezogen, hatte fleißige Helfer. Mein kleiner ist/war ein Braves Kind hat sich auch oft alleine beschäftigt oder geschlafen wärend ich geputzt eingeräumt gekocht habe.

Wir wollten aber noch vor der Geburt einziehen haben wir jedoch zeitlich nicht geschafft und ich war auch nicht mehr in der Lage hatte Bettruhe ab der 28 SSW bis zur 37. SSW
Und dann wollte ich nicht mehr denn da kann es ja auch schon alle Tage losgehen und wollte nicht direkt im Umzug stecken.

Ich persönlich würde wieder erst nach der Geburt umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von AlmutP am 10.10.2022, 13:48 Uhr

Genau so hier.
Es gibt genügend Sachen die du mit dickem Bauch machen kannst aber nicht mehr mit Baby aufm Arm!
Bin so froh dass wir vorher noch umgezogen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von Stella3105, 11. SSW am 10.10.2022, 14:26 Uhr

Genau das haben mir meine Freundinnen auch geraten, Schwanger und dann mit einem Neugeborenen ist einfach zu stressig .. man brauch Ruhe und Zeit vorallem muss das ja auch erstmal alles einpendeln mit Baby usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von Stella3105 am 10.10.2022, 14:29 Uhr

Ich habe bereits eine Hebamme, wir haben Mittwoch den Termin zum Kennenlernen, ich kenne aber auch viele dort wo wir dann hinziehen wollen, von Freundinnen und meiner Mama usw.
Hoffentlich sind dann noch welche “Frei” usw.
Ein Krankenhaus hab ich noch nicht, und sonst nur meinen Frauenarzt
Wir wohnen hier halt Mietfrei in der 2 Zimmer Wohnung der Eltern von meinem Freund, die haben die gebaut, aber sie ist einfach zu klein, und ich muss einfach meine Freunde und Familie um mich herum haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von Stella3105 am 10.10.2022, 14:31 Uhr

Ich hab meinen Termin um 15:30 Uhr, die Blutungen hatten an dem Abend auch wieder aufgehört, ich hoffe einfach mal das alles gut ist! Ich berichte aber auch nochmal wenn ich später wieder Zuhause bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von misssilence am 10.10.2022, 20:26 Uhr

Und dann vielleicht nicht mit bravem Baby? Was ist, wenn du ein Schreibaby bekommst? Das 3-7 Stunden schreit, jeden Tag, monatelang? Das nicht alleine schläft, nicht eine Sekunde? Alle 1-2 Stunden, phasenweise halbstündlich, nachts gestillr werden will? Das nur, und zwar wirklich nur über der Schulter getragen werden kann, da es Trage, Tuch, Kinderwagen, Babyschale mit schreien bis zum Erbrechen boykottiert - und das fast das ganze erste Jahr?

Gibts nicht? Tja, wir haben das hinter uns. Bei so einem Kind bist du froh, wenn du zweimal an Tag was essen oder gar auf Toilette kannst. Da ist schon überleben grenzwertig, Umzug unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von Tete, 7. SSW am 10.10.2022, 21:12 Uhr

Auf jeden Fall bevor das Kind da ist. Einfacher ist es ganz sicher, Helferlein zu engagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Schwanger oder lieber mit Baby?

Antwort von Tanja_1989 am 11.10.2022, 8:58 Uhr

Ich würde, wenn möglich, noch in der Schwangerschaft umziehen. Das schleppen ist ja letzlich nur ein kleiner Teil des Umzugs, der weitaus größte Teil bei einem Umzug ist ja das packen der Kartons, eventuell vorher aussortieren, Papierkram wie das Ummelden etc., evtl renovieren, Möbel aufbauen, Gardinen anbringen und solche Sachen. Und das kannst du schwanger ja alles machen, sofern du dich nicht im besonderen Maße schonen sollst. Streichen solltest du auch nicht, aber ansonsten kannst du da ja alles machen.
Mit einem Baby bist du viel eingeschränkter... Vor allem weil man nie weiß wie das Baby sein wird. Manche Kinder kann man gut in den Stubenwagen legen, andere wollen aber permanent bei Mama sein. Und dann muss man beim bohren o.Ä. auch noch Rücksicht nehmen wenn das Baby schläft (was es am Anfang ja quasi ständig tut ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby 3 Monate und wahrscheinlich wieder schwanger

Hallo liebe Maikäfer :-) So wie es aussieht bin ich wohl auch wieder schwanger(3 Monate nach der letzten Geburt!!). Obwohl Pille danach und Blutung hab ich nun insgesamt 6 positive Tests hier liegen(allerdings nur hauchzart....) Wer hat denn ET am ...

von zweiSonnenscheinesindmeine 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Baby

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

ET Liste 🚌 Tuuut tuuut 🚌 28 Schwangere

Hallo ihr lieben Mai-Mamis, es hat zwar ewig gedauert, aber ich habe jetzt endlich mal unsere ET Liste fertig gemacht Mir war davor einfach zu schlecht, aber jetzt geht es so langsam bergauf . Von ...

von Noriflocke, 12. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sowas von Schwanger!!!

Ihr Lieben, Ich glaube es nicht. Mein HCG wert liegt bei 2264 und das an Es plus16/17 nzw 4+2/3. Ich bin geschockt und überwältig vor Freude.Die Arzthelferin meinte, es könnten wegen dem höheren HCG Wert 2 sein..... Das war nicht so geplant aber wir nehmen was wir kriegen ...

von Jay20, 5. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bewerbungsprozess und schwanger

Ich habe schon von ein paar gelesen, dass es ihnen gleich geht und sie schwanger mitten im Bewerbungsprozess stehen daher hier mein Anliegen: Ich weiß ich muss es nicht sagen, und ja wir Frauen sind diesbzgl benachteiligt und haben auch recht auf einen tollen Job etc Aber wie ...

von SMü34, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.