September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 07.07.2021, 10:37 Uhr

Umstellung auf Stoffwindeln, Erfahrungsbericht.

Witzig, wir fanden gerade zu Anfang die Stoffwindeln besser. Von den Wegwerfdingern bekam unsere entweder roten Po oder sie hielten den Muttermilch Stuhl nicht stand. Wie hatten mit unserem System weniger Unfälle (Überhose plus Mullwindel) als mit Pampers &Co. Wir haben zwischendurch immer mal wieder mit Wegwerfdingern gewickelt, aber letztlich sind wir immer wieder schnell zu den Stoffwindeln zurück. Allein schon der Müll von einem Tag hat mir den Magen umgedreht. Von den Kosten ganz zu schweigen (hier ist Müll auch super teuer. Für eine halbe Restmülltonne mit vierwöchigen Lieferung zahlen wir schon 250€ im Jahr...).

Auch für nachts habe ich nun eine kombi gefunden, die nicht ausläuft.

Ich finde es super, dass ihr die Umstellung noch gewagt habt!! Ich hoffe, ihr kommt langfristig gut damit klar. Ansonsten ist der nächste Supermarkt oder Drogerie auch nicht weit ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungsbericht Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo meine lieben... ... ich weis nicht ob in euerm Bus viele sitzen die das oben beschriebene "Problem" haben oder damit kämpfen. Ich wollte euch davon berichten und evtl. Ein bisjen MuT zusprechen. Denn ich hab mich viel verrückt gemacht wegen diesem Thema und hatte ...

von Keschdin, 37. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Teutonia oder Hartan - Bitte um Erfahrungsberichte

Wir stehen jetzt auch vor der schwierigen Entscheidung und sollten den Kinderwagen endlich bestellen - nur kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Schwanke zwischen dem Teutonia Be You und dem Harten (Racer Gt oder Topline S). Hat von euch jemand einen dieser Wägen? Würde ...

von Puyo84, 24. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

umstellung von brust auf flasche...

hallo mädels, mich beschäftigt seit einigen tagen so ein kleines problem. ich wollte, wenn charly 6 monate alt ist, ganz langsam auf flasche umstellen. hab es jetzt schonmal probiert, aber charly guckt die flasche nur an und zippelt daran rum. bei josi ging es sehr einfach, ...

von chrissi13 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.