August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMchen1912, 21. SSW am 29.03.2017, 11:07 Uhr

Umstandsbademode

Wenn der ganze Umzugsstress vorbei ist und dann auch wieder die Freibad Saison eröffnet ist,wollte ich wieder schwimmen gehen.
Allerdings ist jetzt die Frage ob ich mir extra einen Umstandsbadeanzug /Umstandstankini zulegen soll.
Normalerweise bin ich Bikini träger,aber irgendwie ist der Gedanke daran meinen "nackten"Babybauch jeden zu präsentieren nicht so toll.Oder stell ich mich an?
Habe jetzt schöne Umstandsbademode gesehen,die preislich auch ok sind.
Nur ist auch die Frage ob es sich lohnt extra einen zu holen ,eventuell könnte ich den für die 2.Schwangerschaft bei Seite legen.Falls wir Überhaupt dann nachlegen wollen....
Wie sieht es bei euch aus?

 
11 Antworten:

Re: Umstandsbademode

Antwort von Murmel2017 am 29.03.2017, 11:13 Uhr

Ich habe einen Umstands tankini und den habe ich dann auch noch danach benutzt weil der Bauch halt nicht so wirklich weniger wurde am Anfang und die Brust vom stillen auch so riesig war. Deshalb würde ich schon zu einem Umstands Anzug etc empfehlen. Aber du kannst sicher auch stolz dein Bäuchlein zeigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsbademode

Antwort von HundertKind am 29.03.2017, 11:17 Uhr

Vor derselben Frage stand ich vor 2 Wochen auch.
Bikini kommt bei meinen vernarbten Bauch seit Kindheit nicht infrage.
weiterer Badeanzug finde ich für hastige Toilettengänge im nassen Zustand zu umständlich. Also Tankini.
Ich hab meinen von C&A aus der Umstandsmodenabteilung. Fand den nicht so teuer, ich bin gespannt wie lang ich den vielleicht auch nach der Schwangerschaft noch tragen kann, ohne das alles schlappert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsbademode

Antwort von MMchen1912, 21. SSW am 29.03.2017, 11:51 Uhr

Dann werde ich die Tage mir mal welche anschauen,stimmt soweit habe ich nicht gedacht,dass es ja dann noch etwas dauert bis der Körper dann *hoffentlich *wieder in die alten Maße kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsbademode

Antwort von MMchen1912, 21. SSW am 29.03.2017, 11:53 Uhr

Badeanzüge finde ich auch nicht so toll.
Ich gehe die Tage mal zum C&A und schaue mir mal die Tankinis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsbademode

Antwort von Murmel2017 am 29.03.2017, 12:12 Uhr

Genau, ich habe meinen auch bei c&a gekauft und bin super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsbademode

Antwort von JolinasMama am 29.03.2017, 12:46 Uhr

Ich habe einen Badeanzug gekauft :) ich schieb den unten zur Seite und fertig :D ich weiß nicht wo ihr da Probleme habt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsbademode

Antwort von Mama-Peach am 29.03.2017, 13:01 Uhr

Ich habe mir (da meine Brüste in den alten nicht mehr rein passen) einen neuen Bikini bestellt. Ich bin stolz auf meinen Babysachen und zeige ihn auch gerne rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsbademode

Antwort von Schwottin, 23. SSW am 29.03.2017, 13:20 Uhr

Echt witzig. Wollte heute das auch noch fragen. Ich hab auch überlegt zumindest ein Tankini Oberteil zu kaufen..das Höschen passt eventuell noch, muss mal schauen..
Bikini wollte ich nicht. Hab ein schwaches Bindegewebe und bin daher anfällig für Dehnungsstreifen. Die muss ich nicht jedem zeigen.
Hab auch mal im Internet gegoogelt, weil ich nicht weiß ob unser C&A das hat.
Die Marke Noppies fand ich da ganz cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsbademode

Antwort von Juliette-Baguette, 22. SSW am 29.03.2017, 13:44 Uhr

Da ich zur zeit noch regelmäßig schwimmen gehe und der schwangeren-schwimm-Kurs erst noch los geht, überlege ich auch mir einen zu kaufen.
Es macht bestimmt Sinn. Mein normaler spannt schon ziemlich am Bauch....
Und für eine 2. Schwangerschaft ja auch optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsbademode

Antwort von DarlingOfFurtune, 24. SSW am 29.03.2017, 21:23 Uhr

Ich hab mir grad für preiswerte 14,99€
einen Umstandsbadenanzug bei Decathlon bestellt. Super für die relativ kurze Nutzungsdauer. es gibt zwar nur zwei Farben,die sind aber sehr schön. kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsbademode

Antwort von amissa am 30.03.2017, 11:11 Uhr

Ich gehe zwar nicht schwimmen XD aber ich würde auch eher etwas "bauchbedeckendes" empfehlen, wenn du draußen (Freibad, See...) unterwegs bist - die Haut ist in der SS doch eh sehr empfindlich und gerade am Bauch, wo sie so gedehnt wird bestimmt noch empfindlicher. Und allgemein heißt es ja wohl, daß man den Bauch möglichst vor (zu viel) Sonne schützen soll, z.B. indem man beim Sonnenbaden ein Handtuch drüberlegt oder so.

Da ist "was drüber" bestimmt ein besserer Sonnenschutz als sämtliche Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.