August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf, 22. SSW am 29.03.2017, 7:41 Uhr

22. SSW geschafft

Huhu Mädels,

EIGENTLICH bin ich nicht jemand der JEDE Woche sagt "HEEEEEEEY, neue SSW" - ABER aufgrund der Schwerigen Sachlage die letzte Zeit werd ich mich nun auch einreihen - wenn auch mit einer ganz anderen Hintergrundthematik.

Ich kann es noch nicht glauben. Hiess es vor einer Woche und einem Tag in der 19. SSW noch "Ich kann ihnen nicht garantieren dass die Babys nicht noch in dieser Nacht kommen wenn Sie Zuhause bleiben", sieht jetzt alles super aus!

Der Krankenhausaufenthalt war gar nicht so schlecht wie ich befürchtet habe und hat mir gezeigt das es - notfalls - auch ohne mich läuft. Ich habe Freunde und Freundinnen (Nachbarinnen) die in Notfällen ohne wenn und aber einfach DA sind. UND alle die involviert sind sich vernetzen und untereinander regeln. So habe ich es geschafft - bis nun auf den Umzug - auch nach meiner Entlassung (5 Tage nach dem Krankenauseinzug) ruhig zu bleiben und Bettruhe zu halten und nach und nach wieder etwas mehr in den Alltag zu finden.

Dennoch bleibt mir der Satz: "Ich kann ihnen nicht garantieren dass die Babys nicht noch in dieser Nacht kommen wenn Sie Zuhause bleiben" fest im Kopf. Leider fester als mir lieb ist.

Ich bin eigentlich gar kein Schisshase. Ich denke eben ne Schwangerschaft ist ein Zustand und keine Krankheit. Zipperleins gehören dazu und da muß man nicht gleich ausflippen. Am Freitag Abend hat es in meinem Bauch so seltsam geknackt. War Freitag länger unterwegs und auch ziemlich kaputt danach. Nun hab ich mir erstmal nix weiter dabei gedacht, bis ich dann Samstags nach dem Toilettengang nochmal einen Schwall Flüssigkeit "abgesondert" hab. Ich dachte es wäre Fruchtwasser und ich hab n Blasensprung. LeichtePanik machte sich Breit. Wollte mich untersuchen lassen und hab mir schon wieder die Tasche gepackt.

Sind ins Krankenhaus gefahren wo ich die anderen Kinder entbunden habe, weil der Weg nach Bonn mir nach meiner entlassung so Horror vorkam und ich danach richtig Bauchweh hatte.

ABER alles ok. KEIN Fruchtwasserverlusst, KEIN Blasensprung, KEINE Infektion, Der Gebärmutterhals ist noch richtig lang (hat sich sogar nochmal verlängert) und der Muttermund ist noch recht fest und zu! Und nach den Babys hat sie auch kurz geschaut - Herzchen schlagen und alles gut.
Mir fiel ein Stein vom Herzen und ich kam mir irgendwie total doof vor und irgendwie auch wieder nicht. Bei der ganzen Vorgeschichte...

Gestern hatte ich dann nochmal einen Termin bei der Frauenärztin. Ich hatte voll den Bammel weil ich mich ja am WE nicht so ausgerugt hatte wie ich es hätte vielleicht tun sollen/können. ABER ich dachte WENN heute auch wieder alles ok ist, DANN hab ich meinen Weg gefunden zwischen "Ich tu was!" und "Jetzt ist genug!". Diesmal war ich bei der Kollegin - die wusste natürlich über das ganze nicht so 100% bescheid. AUSSER eben das ein Zwilling sehr viel Kleiner ist als der andere WEIL ich ja bei ihr 1x Kontrolle nach einer Punktion hatte. Sie sagte damals - wie meine Frauenärztin ja auch - Es wird halt einfach "nur" etwas Kleiner sein! Das irre daran ist die Vertretung ansich ist EIN Zwilling und sie selber hat auch Zwillinge. Sie sagt das sie und ihre Schwester auch 10 cm Grössenunterschied haben.
Sie hat nochmal beide Kinder ausgemessen - es bleibt dabei - ein Kind ist 2 wochen hinterher. ABER es bleibt eben dabei und der Abstand wird nicht grösser. Sonst ist alles ok. Sie wollte noch Wissen wann ich den nächsten Termin habe. Ich sag in ca. 4 Wochen. Da stutzte sie.
Ich meinte das ich das auch entwas zu lang finde bei der ganzen Sachlage weswegen ich ins Krankenhaus musste , die Ärztin aber nichts weiter gesagt hatte von engmaschigere Kontrolle. Sie fand 4 Wochen Abstand auch etwas lang und hat gemeint ich soll Ende NÄCHSTER Woche nochmal kommen. Hab mir einen Termin geben lassen und werde weiter viel ruhen und alles schwere auf andere verteilen ABER meine mobilität dennoch weiter beibehalten. Offensichtlich ist das ja alles im Rahmen und ohne negative Auswirkung.

Ich habe nun auch schon einige Babysachen gekauft - konnts dann doch nicht lassen und hab viel Zwillingssachen gekauft :D
Kinderwagen ist angezahlt und steht bereit, Spucktücher hab ich schon einen Schwung, noch n paar Schnuller, Fläschchen etc. 2 Autositze (wobei ich einen Autositz ja schonmal haben KÖNNTE) & 2 Wippen brauchen wir noch, dann haben wir erstmal alles.
Ausstattung wie Betthimmel oder so ist erstmal nicht so wichtig - Das machen wir dann wenn das Zwillingszimmer soweit renoviert ist.

Im Moment blicke ich wieder sehr positiv in die Zukunft. Von "Ich schaffe bestimmt nichtmal die 25. SSW und die Babys werden schwerst behindert WENN sie überhaupt überleben!" auf "Die 30. SSW schaffen wir locker und die Kinder kommen gesund und munter auf die Welt!"

23.SSW - wir kommeeeeeeen!

 
6 Antworten:

Re: 22. SSW geschafft

Antwort von Schwottin am 29.03.2017, 8:10 Uhr

Bin froh dass es dir besser geht und dass du es soweit geschafft hast. Das sind doch gut Nachrichten. Und immer positiv denken, das wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22. SSW geschafft

Antwort von JolinasMama am 29.03.2017, 8:14 Uhr

Ich kann dich verstehen! Ich liege seit dem 3.2. rum mit Bettruhe, darf sie erst seit einer Woche ein wenig lockern! Da freut man sich dann wirklich über jede Woche! Schön das es nun scheinbar besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22. SSW geschafft

Antwort von Skorpion86, 19. SSW am 29.03.2017, 8:42 Uhr

Schön das du allem endlich wieder etwas positives abgewinnen kannst. :-)
Wir haben in der Krippe Zwillingsmädchen die schon in der 29. Woche geboren wurden mit 1 kg und 1,2 kg. Größe weiß ich leider nicht.
Sind beide fit und gesund und mittlerweile auch nicht mehr ganz so anfällig was bronchial Erkrankungen angeht.
Sind beide klein und zierlich aber genau so frech und stur wie alle anderen Kinder auch.
Ganz typisch für Ihr Alter. ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22. SSW geschafft

Antwort von Minnimiii-hit am 29.03.2017, 8:49 Uhr

Na das klingt doch alles schon mal ganz gut. Hab dir gesagt immer positiv denken und freue mich das es dir und den Babys soweit gut geht. weiter so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22. SSW geschafft

Antwort von Liesi2013, 21. SSW am 29.03.2017, 9:50 Uhr

Ich finde das hört sich alles ganz toll an :) . Und es ist normal, dass du dir Sorgen machst. Wir machen uns ja schon mit einem Kind Sorgen und haben nicht so einen Sießrutenlauf hinter uns :)). Die Vertretungsärztin scheint auch ganz lieb zu sein. Eventuell kannst du ja wechseln?! Ach und Glückwunsch zum Wochenwechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22. SSW geschafft

Antwort von Bri_Ko am 29.03.2017, 15:00 Uhr

Schön, dass es dir besser geht und alles gut geregelt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.