Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 10.08.2015, 19:25 Uhr

Umgestellt

Hallo,
wer hat noch alles schon von Pre auf 1er Nahrung umgestellt?
Wir haben ja zuerst immer Abends die Flasche umgestellt, da er Nachts wirklich alle 1,5-2 Stunden kam. Von da an war nach kurzer Zeit wirklich ruhe. Sodass er nur noch 1-2 mal Nachts kam. Das darf er auch. Dann merkten wir das er über Tags auch nicht mehr satt wurde. Somit haben wir auch über Tags weiter umgestellt. Nun sind wir ganz bei der 1er Nahrung und ich muss sagen mein kleiner ist wirklich zufriedener. Jetzt schaffen wir es auch mal in Ruhe Einkaufen fahren ohne das ich alles mit schleppen muss. War ja sonst immer so eine Sache mal eben in die Stadt einkaufen zu gehen im großen Laden.
Wie ist es euch gegangen?

 
5 Antworten:

Re: Umgestellt

Antwort von Maiglück2015 am 10.08.2015, 20:12 Uhr

Gar nicht. Ich halte nichts von 1er usw. Manche Kinder werden auch davon nicht satter, aber dicker. Da meine kleine Raupe gut ansetzt, traue ich mich auch gar nicht an die 1er. Mein Großer bekam auch nur Pre bis zum Ende der Flaschenzeit. Hat ihm nicht geschadet und durchgeschlafen hat er trotzdem. Haben ganz genau drauf geachtet, dass es wirklich Hunger hat. So waren wir bei 4h Rhythmus mit 200ml Pre pro Mahlzeit und nachts 9-10h Schlaf mit 3 Monaten. Der Kleine macht es exakt genauso. Bekommt alle 4h 200ml, 4-5 Flaschen am Tag, schläft nachts 8-10h. Ich werde bei Pre bleiben und sollte es ihm irgendwann nicht mehr reichen, lenken wir ihn ab bzw Tee. Bald beginnt ja auch die Beikostzeit und dann wird eh nach und nach die Milch reduziert. Brei bzw BLW (je nach dem, was man wählt) macht ja auch satter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgestellt

Antwort von Tantechrisi am 10.08.2015, 21:12 Uhr

meine Hebamme rät mir ab von der 1er...sie meinte, außer der Stärke ist nichts anderes drin und warum sollte man sein Kind mästen? In der Muttermilch ist auch keine Stärke drin...die Milch bleibt ja immer gleich...
Sie meinte, entweder man gibt halt öfter die Flasche oder man schleppt das Kind rum, wegen Bauchweh....
Bei meinem Großen hab ich auch die 1er Milch verwendet, aber erst nach dem Stillen mit nem halben Jahr.. ich denke frühestens da, werd ichs mal versuchen umzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgestellt

Antwort von spanisheye am 11.08.2015, 9:40 Uhr

Wir hatten die Abendflasche ausgewechselt und gebracht hat es garnichts. Er hat dann Probleme mit dem Stuhlgang bekommen, weshalb wir das abgebrochen haben. Ob es daran lag kann ich nicht sagen, aber ich wollte es ihm nicht noch zusätzlich schwer machen. Werde nur noch Pre verwenden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgestellt

Antwort von WolKa am 11.08.2015, 12:03 Uhr

Haben schon umgestellt,da war sie ca 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgestellt

Antwort von strange1993 am 11.08.2015, 20:11 Uhr

Danke für eure Antworten.
Unser kleiner hatte auch Anfangs festern Stuhl, aber dann habe ich die Flasche einfach mit Fencheltee gemischt und seitdem hat er keine Probleme mehr. Klar noch was fester, aber nicht mehr so Kaninchenköttel.

Wolka wurde so früh dein Kind nicht mehr satt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.