März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Beccaaa am 28.11.2021, 19:20 Uhr

Umgang mit schwierigen Nachbarn

Ich habe die Erfahrung selbst als Kind/als Jugendliche damals gemacht. Abends bloß nicht mehr laut lachen, nicht trampeln, Lästerein die extra laut ausgesprochen wurden damit ich sie höre. Meine Schwester hatte eine schwere OP und hat vor der Tür brechen müssen als sie heim kam. Allen Nachbarn haben sie erzählt sie hätte mit 14 mitten am Tag Koma gesoffen. Das soll sich mal einer ausdenken.
Das waren nur Beispiele und irgendwann wurde fast stalking draus (vorm Fenster stehen und heimlich reinsehen). Das ist wohl der Extremfall, aber so oder so: ich habe schon als Kind begonnen dann wirklich auf Zehenspitzen zu gehen mich zu erschrecken wenn ich laut lachte. Zudem fing er mich irgendwann ab und "schimpfte" mich dann selbst aus, ich und meine "bekloppten" Schwestern sollen doch mal leiser spielen.
Meine Eltern hat das erschreckt, ab einem gewissen Alter bekommt man es eben mit und nimmt es sich zu Herzen.

Manchmal ist es möglich einen Umgang mit den Leuten zu finden, häufig aber leider auch nicht. Wartet etwas ab.. probiert es mal auf verschiedene Weise. Manchmal zieht auch Humor, oder man schockt die Leute mal und fragt ach Mensch Frau X wir wollen uns nicht verkrachen wie einigen wir uns da jetzt?
Verloren hast du hinterher nichts, wenn dann die gewohnt pampige Antwort kommt.
Ich stimme jedenfalls zu, dass ihr auf garkeinen Fall nachgeben solltet und ihre Forderungen getrost ignoriert. Vielleicht wird auch mal eine Wohnung lediglich einen Block weiter frei oder so ähnlich.. dann würdet ihr Gegend und Preis evtl beibehalten können, die Nachbarn aber loswerden.
Drücke die Daumen, dass es mit der Zeit besser wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.