März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess-leah, 24. SSW  am 23.11.2021, 18:47 Uhr

Update und meckern auf hohem Niveau

Hallo ihr Lieben,

Als ich vor 2 Wochen meinen Termin zur Feindiagnostik hatte, wurde zwar im Nachsatz erwähnt, dass mein Mutterkuchen nicht optimal liegt, aber (nutze kein Google mit Kugel) ich fand es nun nicht sooo schlimm.
'Er wird sich schon noch nach oben bewegen. Der Gyn soll es beobachten.'
Der Gyn hat sich das angeschaut, sagte: joa, MuMu ist derzeit noch zu. Verzicht auf GV ( ), bisschen vorsichtiger machen, bei Blut ins KH.

Alles klar, dachte ich mir... Klingt immer noch gut. Also weiter gemacht wie immer, work-work-work, Zimmer umräumen und all sowas...

Gestern hatte ich dann einen Termin bei meiner Hebamme. Sie war, gelinde gesagt, schockiert, dass ich noch immer arbeite, alle ihre Muttis mit der Diagnose placenta praevia seien sofort ins BV geschickt worden.

Nun ja... Jetzt langweile ich mich ab sofort zu Hause. Erstmal noch bis zum nächsten Gyn-Termin krank geschrieben, danach wird es wohl ein BV geben.

Hatte es schonmal eine von euch? Komme ich aus dem BV nochmal raus, wenn alles richtig hochkommt? Rumsitzen ist nichts für mich...

 
4 Antworten:

Re: Update und meckern auf hohem Niveau

Antwort von KleinesGlück91 am 23.11.2021, 18:56 Uhr

Hallo. Ich bin gerade auch schockiert, weil ich hatte Placenta Praevia in meiner ersten Schwangerschaft 2019. Ich war berufsbedingt gleich im Beschäftigungsverbot. Aber bei mir haben weder zwei Frauenärzte oder die Hebamme "Alarm" geschlagen. Wahrscheinlich weil ich schon im Beschäftigungsverbot war, aber trotzdem hätte mich ja mal einer aufklären können .
Ich habe dann nornal entbunden und hatte keine weiteren Probleme .
Aus dem Beschäftigungsverbot kam ich nicht mehr heraus, aber das lag an meinem Beruf.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und meckern auf hohem Niveau

Antwort von Lizzlie am 24.11.2021, 7:33 Uhr

Jupp, sobald die Plazenta nach oben wandert kommst du aus dem BV raus.
Fand meine Kollegin nämlich damals nicht so witzig und hat sich dann die letzten Wochen auf was anderes krank schreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und meckern auf hohem Niveau

Antwort von Princess-leah am 25.11.2021, 13:21 Uhr

Jeah, dann kann ich doch noch hoffen.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, krank zu Hause zu sitzen.
Vielleicht sehe ich es mit wachsendem Bauch auch wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und meckern auf hohem Niveau

Antwort von Princess-leah am 25.11.2021, 13:23 Uhr

Spontan entbinden hoffe ich auch noch drauf. So hatten sie allerdings gesagt, dass ein KS wahrscheinlicher ist.

Ich hoffe, es verwächst sich noch und ich kann wieder.
Danke schön fürs Hoffnung machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.