März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrybomb am 28.11.2021, 14:54 Uhr

Umgang mit schwierigen Nachbarn

Gibt es in eurem Mietvertrag festgelegte Ruhezeiten? Das sind die einzigen, an die du dich halten müsstest. Ob deine Nachbarn zur Uhrzeit XY noch pennen, kannst du weder wissen, noch solltest du es zu deinem Problem machen. Solche Leute sind in der Hausgemeinschaft ja meistens bekannt und das nicht ohne Grund. Bestimmt sind auch schon anderen Nachbarn in den "Genuss" ihrer geistigen Ergüsse gekommen.

Wir hatten hier auch ein Parkplatzproblem mit dem Nachbarn. Der hat sich einfach bei uns draufgestellt, obwohl er einen eigenen Parkplatz hat. Als meine Schwester zu Besuch war und bei uns parkte, hat er ihre Scheiben mit Kleister beschmiert. Wir haben dann die Polizei gerufen und die hat ihm das Gehirn eingenordet. Seitdem ist Ruhe. Also im Notfall nicht zögern und Unterstützung rufen! Auch bei Beleidigungen. Das muss sich keiner antun. Bei sowas helfen auch Audiorekorder-Apps.

Ich glaube nicht, dass ihr eine ungewöhnliche laute Tochter habt. Das sind eher die Leute, denen die Empathie fehlt. Nehmt euch das nicht so sehr zu Herzen und werdet deutlich, wenn es zu Art wird. Aber die Höflichkeit nicht vergessen. Ich halte es nur für nicht förderlich, alles einzustecken. Das tut euch nicht gut und sendet an die Nachbarn das Signal, dass man es mit euch ja machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.