Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn, 6. SSW am 08.02.2014, 6:00 Uhr

Umfrage

Guten Morgen Mädels,

ich starte mal eine kleine Umfrage.

Mich würde interessieren wie lang ihr die Schwangerschaft verstecken wollt bzw. wann ihr es dem AG sagt.

Ich tu mich jetzt schon schwer meinen Bauch zu kaschieren. Vormittag geht es noch aber ab Nachmittag hab ich das Gefühl das er immer dicker wird und total aufgebläht ist.

Dies ist meine 2. Schwangerschaft und bei der ersten SS hatte ich das nicht gleich so früh.

Würde mich freuen wenn ein paar mitmachen

 
9 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von pietschi-baby, 6. SSW am 08.02.2014, 6:48 Uhr

Also mein ag wird definitiv erst nach der 12 woche was erfahren. Das hab ich in der ersten ss auch so gemacht...und die family wahrscheinlich auch so. Bin na jetzt bis zur 9. Ssw auf kur also kein verstecken nötig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mijumi, 6. SSW am 08.02.2014, 7:20 Uhr

Ich gehe am Montag nach dem letzten nachtdienst zum fa, lasse mich untersuchen und mir die schwangerschaft bestätigen. Danach ab zum Chef.
Bei mir an der Arbeit wissen es eh schon fast alle, da meine (bisherige) vertrauenskollege tratschen musste...
Und ich darf ja auch kein Nachtdienst mehr machen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Mijumi am 08.02.2014, 7:25 Uhr

Mein bauch ist auch schon riesig, habe jetzt schon meine Schwangerschafshosen rausgeholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von enna24, 4. SSW am 08.02.2014, 7:35 Uhr

Also ich werde es den direkten Kollegen so in zwei Wochen sagen. Da mir eh seit 2 Tagen permanent schlecht ist, kann ich es auch kaum verbergen. Und dem Arbeitgeber dann auch relativ schnell, da ich oft spät Absnds und am Wochenende arbeiten muss bzw. in den Ferien auch auf Mädchenfreizeit unterwegs bin und will, dass er vorher informiert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich erst am Di einen neuen Job annehme

Antwort von Keksraupe, 7. SSW am 08.02.2014, 8:41 Uhr

Werde ich erst mal die Klappe halten.

Bauch habe ich keinenbisher (bin eh kräftig, und trage nur bequeme hosen mit gummibund oder viel stretch) und muss deshalb auch nichts verbergen.

Evtl sage ich es wenn man wirklich was anfängt zu sehen oder so ab der 20.ssw wenn es bis dahin gut zu verstecken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Vani89 am 08.02.2014, 8:46 Uhr

Meine familie weiß von anfang an bescheid.
Der rest erfährt es später.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Carina2014, 7. SSW am 08.02.2014, 12:49 Uhr

Hallo,
ich möchte auch noch etwas warten. Dem Arbeitgeber will ich nicht unbedingt vor der 12. was sagen, aber da ich Spät/Nacht- und Wochenenddienste machen muss, kommt es auch ein bisschen darauf an, wie es mir geht. Ich hab auch schon den Eindruck einen Bauchansatz zu sehen... aber kann denn das überhaupt sein?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von happygirl2010, 5. SSW am 08.02.2014, 20:59 Uhr

Unsere erste Tochter ist nun 16 Monate alt und ich bin noch in unbezahltem Urlaub. Fange am 1.4. Wieder halbtags an zu arbeiten und werde es dann auch gleich meinem Chef sagen. Ist zwar ein bisschen unangenehm, da ich dann Ende August schon wieder in den Mutterscgutz verschwinde, aber was solls. Unsere Ektern und Schwestern sind bisher die einzigen, die es vin der Familie wissen, der Rest erfaehrt es Ostern. So haben wir es auch beim letzten Malk gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Cydney1, 5. SSW am 09.02.2014, 0:52 Uhr

meiner weiß es schon, arbeite im Labor da ists besser gleich zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.