Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 27. SSW am 11.10.2011, 12:52 Uhr

Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Klingt zwar doof, aber das fragte mich mein Mann vor ein paar Tagen. Wir haben selbst kein eigenes Auto (musste wegen der Schwangerschaft meine Führerscheinausbildung unterbrechen) und sind demnach auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.

Mein Plan war also: Mein Mann bringt entweder den Kinderwagen oder Maxi-Cosi mit ins Krankenhaus und wir fahren so nach Hause, wie wir es später auch tun müssen. Mit Bus und Strassenbahn. Meine Familie wohnt zu weit weg und mein Schwiegervater hat besch**** Arbeitszeiten. Zudem möchte ich nicht irgendwen bitten, uns abzuholen. Ich finde das ist ein Moment, der nur uns als Neu-Familie was angeht. Der erste Weg als Familie aus dem Krankenhaus nach Hause.

Wie macht ihr das? Speziell diejenigen, die ebenfalls kein Auto haben. Bei den Autofahrern, kann ich es mir ja denken *g*

Gruß chOcO

 
17 Antworten:

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von Sandra69, 28. SSW am 11.10.2011, 13:03 Uhr

Wenn es nicht gerade schneit, werden wir nach Hause laufen wir wohnen nur ca 10 minuten vom Krankenhaus entfernt, ansonsten dann mit dem Taxi das kurze stück.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von Zwergmase, 27. SSW am 11.10.2011, 13:04 Uhr

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht!

Ich hab keine Ahnung ob Taxiunternehmen auch Autos mit Kindersitz für Neugeborene haben... Außerdem ists ja dann Januar - trau ich einem Fremden auf glatten, nassen Straßen wenn mein Wurm mit im Auto sitzt? Klar er macht das beruflich, aber trotzdem.

D.h. es wird wohl wie bei euch auch darauf hinauslaufen dass Papa den Kinderwagen holt, wir den Wurm schön einpacken und uns in die Straßenbahn setzten. Ist eh keine lange fahrt. ca 10-15min.
Sollte also machbar sein, oder?

Ich hab irgendwie immer das Gefühl ich überseh etwas das total gegen eine Bahnfahrt spricht, mir fällt aber nix ein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von SteelyAngel, 25. SSW am 11.10.2011, 13:09 Uhr

Wenn mich meine Mama mit Auto nicht holen kann fahren wir auch mit dem Bus heim. Mein Mann würde dann den Kinderwagen bringen sobald ich nach Hause kann. Kommt natürlich drauf an wie´s mir geht, ansonsten laufen wir nach Hause, wäre dann ein Spaziergang von ner halben bis dreiviertel Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von Jojo1985, 27. SSW am 11.10.2011, 13:20 Uhr

Wir haben uns eigendlich emhr Gedanken gemacht bis jetzt wie wir ins Krankenhaus kommen, heim ist doch bestimmt kein Problem.

Für euch zu Info: Taxis haben bis auf eine Sitzerhöhung (für große Kinder) keinen Kindersitz im Auto. Aber für den Anfang hat mal ja die Autoschale, die mal gut mitnehemn kann.

Zurück zu Thema. Da mein Mann bei schlechten/schnee Wetter kein Auto fährt, wird es entweder auf Taxi oder öffendliche Verkehrmittel rauslaufen. Ist zum Glück nicht so weit. da gilt für hin und zurück im KH.
Hoffe auf einen Milden Januar.

LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von Pipilotta1412, 26. SSW am 11.10.2011, 13:21 Uhr

Bei uns im Helios gibt es ein Storchentaxi.Das fährt uns mit der geschnketen Maxi Cosi Helios Babyschale kostenlos heim :)

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von Trollkind, 27. SSW am 11.10.2011, 13:38 Uhr

Ich denke auch zurück mit Bus, Bahn oder zu Fuss, aber mehr Sorgen mache ich mir auch um das Hinkommen, denn zurück hat man ja sicher mehr Ruhe

Wahrscheinlich wird es auf ein Taxi hinauslaufen (so filmmäßig – hihi) oder ist es auch legitim einen Krankenwagen zu rufen? Zu Fuss wäre wahrscheinlich in dem Zustand, in dem man sich dann befindet zu weit und zu krass ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von Mandy301988, 29. SSW am 11.10.2011, 13:39 Uhr

Also mein schatzi wird uns nach hause holen und da gibts auch kein problem weil wir beide ein auto haben...also springt seins nicht an im winter wird meins genommen und andersrum hihi...

ich hoffe nur seine arbeit lässt dies zu...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bus oder Straßenbahn würe ich vermeiden...

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 25. SSW am 11.10.2011, 14:04 Uhr

denn bedenkt bitte, die Würmer kommen in der Haupterkältungszeit un haben keinerlei Schutz gegen irgendwelche Viren.

Meine Tochter hat sich, 2 Monate alt, den RSV - Virus geholt un wäre fast daran verstorben.

Daher hat Bauchzwerg, wenn er da ist, mit erkälteten Menschen Umgangsverbot, fertig.

Und wenn ich dann an Bus und Bahn denk...
Bin doch froh, ein Auto zu haben, ansonsten Maxi Cosi + Taxi.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ohne Babyschale

Antwort von Silvia86, 24. SSW am 11.10.2011, 14:09 Uhr

Hallo Mädels,

also bei uns ist eine klare Regelung im Krankenhaus. Keiner darf ohne Babyautositz das Krankenhaus verlassen.
Das Krankenhaus ist etwas außerhalb und deshalb muss man von dort mit dem Taxi, Bus oder Auto weg.

Meiner Freundin ging es leider so...
Ihre Mutter hat beim Abholen die Autoschale vergessen... und meine Freundin durfte dann das Krankenhaus nicht verlassen.

Deshalb der Tip von mir Informiert euch in eurem Krankenhaus was es da für vorgaben gibt.

Bei uns dürfen die Babys im Krankenhaus auch keine privaten Anziehsachen anziehen....man darf nur die vom Krankenhaus verwenden und erst beim Verlassen der Klinik eigene Sachen anziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fünf-kleine-hüpfer

Antwort von -chOcO-, 27. SSW am 11.10.2011, 14:21 Uhr

Das mit dem Taxi ist aber auch nicht immer so einfach. Wir haben uns mal erkundigt, wieviel die Fahrt vom KH zu uns kosten würde (oder auch andersrum) und wir lägen da bei knapp 60 € weil wir nicht im nächstgelegenen Krankenhaus entbinden, sondern in meiner Wunschklinik, in der ich ja jetzt auch schon in Behandlung bin. Und dann kommt es auch noch auf den Verkehr an, sonst wirds noch teurer (hier geht fast alles nur über vielbefahrene Autobahnen)

Und einem fremden Menschen möchte ich im Winter bei dem Wetter nicht ''unser Leben'' (sehr überspitzt gesagt) anvertrauen. Ich weiß wie die Taxifahrer hier fahren. Da bin ich schon froh wenn mir als Fußgänger keiner entgegen kommt.

Wenn ich aber nach den Erkältungsviren gehe, dürfte ich die Wohnung mit der Kleinen gar nicht verlassen, denn ich muss hier fast jeden Weg mit Bus oder Bahn hinter mich bringen. Und da komme ich einfach nicht drum herum. Wenn sie also nach der Entlassung nicht damit konfrontiert wird, dann 1-2 Tage später, wenn wir irgendwohin müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von Urmelchen2012, 25. SSW am 11.10.2011, 14:31 Uhr

Hallo liebe chOcO,
hast du denn keine gute Freundin die euch fahren könnte?
Das selbe Problem hatten wir anfangs auch. Mein Freund und ich sind auch nicht die Spitzenverdiener, haben hin und her überlegt und einen Kredit aufgenommen und uns letzten Endes ein Auto gekauft. Nach 7 Jahren Beziehung und jahrelangem Bahnfahren haben wir es uns verdient.(Fanden wir) Wenn du keinen Taxifahrer nehmen möchtest, mußt du wahrscheinlich eine Freundin / Arbeitskollegin fragen
Liebe Grüße
Pia*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von -chOcO-, 27. SSW am 11.10.2011, 14:36 Uhr

Hab ich beides nicht. Also Arbeitskollegen habe ich nicht und meine Freunde haben auch kein Auto.

Naja, ich bin ja eh auf dem Standpunkt, das es dann mit Bus und Bahn gehen MUSS. Wenn ich später weg muss, kann ich mir auch nicht immer jemanden suchen, der mich fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von Sandyyy, 26. SSW am 11.10.2011, 17:37 Uhr

Zum Glück müssen wir uns die Frage nicht stellen.
Haben beide ein Führerschein und ein gemeinsames Auto.
Zur Arbeit fährt er immer mit dem Firmenwagen.
Aber er nimmt sich 1-2 wochen nach der Geburt frei.
Somit holt er uns ab. Und bis zu uns sind es ja hôchstens 3-5 Minuten mit dem Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von Steff1987, 25. SSW am 11.10.2011, 18:49 Uhr

ich weiß noch nicht mal ob mein mann dann überhaupt da ist, da er ja 250km von unserem Wohnort entfernt arbeitet, weiß ja net mal ob er zur Geburt da sein kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall öffentliche Verkehrsmittel

Antwort von nicole20081980, 26. SSW am 11.10.2011, 19:55 Uhr

bei einem nur wenige Tage alten Baby in der Haupt Erkältungs- Grippe- Zeit.
Auch meine Tochter hatte den RS Virus und glaubt mir das war kein Zuckerschlecken. Sie war schon 1 Jahr alt und musste trotzdem noch Sauerstoff kriegen und lag isoliert im KH. Und im Zimmer lag ein Neugeborenes mit dem Virus. Sie wussten nicht ob es durchkommen wird, aber die kleine hat es GSD geschafft. Ausserdem ist in dieser Zeit auch hochsaison für Rota- und Norovirus. Den Rotavirus hatten wir auch. Und danach hat mein Sohn ca. 10 Wochen auf Sojabasis ernährt werden müssen, da er keinelei Milchprodukte (auch keine Babymilch) mehr vertragen hat. Und durch den schlimmen Durchfall und Erbrechen während des Virus besteht grad bei kleinen akute Austrocknungsgefahr.
Ich bin nicht so empfindlich und denke die Kinder müssen auch Abwehrkräfte entwickeln, aber nicht schon nach ein paar Tagen.
Vor allem ziehen Neugeborene die Blicke auf sich und die Leute schauen in den Wagen und zwar auch die Erkälteten.
Daher investiere ich lieber Geld in ein Taxi, bzw. lasse mich von Freunden oder Verwandten abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall öffentliche Verkehrsmittel

Antwort von Zwergmase am 11.10.2011, 22:35 Uhr

Na ja bei uns haben weder Freunde noch Verwandte einen Führerschein + Auto. Bleibt also nur Taxi oder Straßenbahn.

Raus muss mein Sohn eh, ich glaub kaum dass mein Schatz wirklich in Elterzeit gehen kann die ersten 4-8- Wochen da er ja jetzt erst wieder nen neuen Job bekommen hat. D.h. ich muss den Kleinen wohl oder übel mehrmals täglich warm einpacken und mit ihm und dem Hund raus, auch zum einkaufen muss der Wurm mit und wenn ich zu meiner Familie will o.ä. bleibt mir auch nichts anderes als zu laufen oder die Bahn zu nehmen.

Das einzige was mit jetzt als "Virenschutz" einfallen würde wäre den Regenschutz über den Kinderwagen packen oder so.
Ist alles nicht das wahre, aber was soll man machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie bekommt ihr nach dem KH euer Baby nach Hause?

Antwort von insaaf, 28. SSW am 12.10.2011, 0:44 Uhr

haben auch kein auto und sind auf bahn/bus angewiesen.
wir hatten es so geplant, dass mein mann den maxi cosi mitbringt und wir dann mit der bahn nach hause fahren.

aber jetzt... wo ich das mit den viren lese.
wir werden ein taxi nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann nach Hause nach KS?

Hallo ihr Lieben, am Montag ist es endlich so weit und unser Baby wird per KS geholt. An die die ebenfalls einen Kaiserschnitt hatten, wann durftet ihr nach Haus gehen? Ich weiß das es vermutlich davon abhängig ist, wie es mir und dem Kleinen geht. Aber wenn alles gut ...

von Marimu, 40. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wir dürfen nach Hause ❤️

Hallo ihr, Nach einem Monat Frühchen-Station dürfen wir morgen endlich nach Hause!! Gestern waren es 47cm und 2292g. Der Kleine macht sich sooo gut. Monitore abgeschaltet (das war ehrlich gesagt gruselig und mich überkam leichte Angst), Sonde wurde gezogen... Wir sind einfach ...

von Gartenfee_2020 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Update .. Liara kommt nach Hause 😊

Hi Mädels ..:) Ein kurzes Update von unserem Frühchen (34+3) Liara. Sie wird am Donnerstag nach 2 Wochen Frühchen Station endlich nach Hause entlassen . Wir sind so aufgeregt sie endlich richtig kennen zu lernen :) Ich darf morgen schon eine Nacht bei ihr im Mutter Kind ...

von Denisi129 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wieder nach Hause :)

Guten Morgen heute werde ich wieder entlassen und darf wieder nach Hause gehen da ich ständig stationär aufgenommen werde, hat mir mein Chef gesagt, dass ich mir für die nächsten 6 Wochen ein BV ...

von sonsuzmasalim, 11. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Morgen endlich nach Hause

Hallo ihr lieben, Nachdem das mit dem erbrechen immer schlimmer wurde bin ich Dienstag nacht ins Krankenhaus gegangen. Bin zu hause zusammen gebrochen der Kreislauf hat es nicht mehr mitgemacht. Hier habe ich dann 2,5 Liter Flüssigkeit am tag bekommen und 3x zusätzlich noch ...

von Theya, 10. SSW 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

bald nach hause

Hallo ihr lieben, heute war mal wieder visite wie jeden tag.die ärzte wollen mich bis montag von tropf ab machen und wenn alles gut geht darf ich dienstag oder mittwoch nach hause,es sei es gehen dann die wehen richtig los den lassen sie die meine kleine kommen.was ich aber ...

von steffi2785, 34. SSW 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Bennett und ich dürfen Morgen nach Hause

Hallo meine Lieben Kugeln Endlich hab ich hier mal wieder Empfang. Das ist hier ehr ein Glücksspiel :-) Morgen dürfen wir beide nach Hause und ich freue mich wie Bolle. Nikokaus zusammen mit den Kids. juhu Nachdem es mir nach ...

von murmelchen 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wenn der mir nach Hause kommt!!!

Hallo! Muß mir mal gerade Luft machen. Ich habe gerade einen LKW abladen dürfen. 80 Pakete mit Styropor ( oder wie auch immer man das schreibt ) Der LKW Fahrer hat sie mir zumindest runtergereicht, ist aber nicht auf unseren Hof gefahren. Laut meinem Mann wird der LKW mit ...

von NP80, 17. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Morgen darf ich nach Hause :) + zaghaftes Outing

Sooo Mädels, morgen darf ich nach Hause. Natürlich mit weiterhin strenger Bettruhe und Magnesium. Es hat sich nicht viel am Befund geändert. Der Gebärmutterhals ist immer noch ein gutes Stück offen, aber es hat sich nicht weiter verschlechtert. Und *Trommelwirbel* unserer ...

von -chOcO-, 17. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

So 37. Woche und ab nach Hause

So nu waren wir ja eine Woche in Berlin (Family besuchen) nu gehts wieder ab nach Hause. Ich bon total KO war doch alles nen bissl sehr viel für mich. Hab 1 Nacht duch ganz schön dolle schmerzen gehabt und immer mal wieder ne Wehe dazwischen. Nun hab ich seit 4 Tagen super ...

von Krümelchen_im_Bauch, 37. SSW 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.