September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82 am 20.04.2010, 15:44 Uhr

Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja eigentlich schon oben.

Wer ist momentan beschäftigt und was macht ihr beruflich?
Im Moment bin ich noch in Elternzeit von meiner Tochter Giulia.(13 Mon)

Da ich jetzt schwanger bin mit nummer 2 schließt sich erneute Elternzeit an.

Wenn die Mäuse 1 und 2 ein halb Jahre sind geh ich wieder arbeiten.
Arbeite bei DHL(deutsche Post) im Auftrag für den Shoppingsender HSE24.

Zwischendurch bin ich im Altenheim als 400€ Kraft tätig.

Lg Karina

 
22 Antworten:

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von sunny_52, 17. SSW am 20.04.2010, 16:40 Uhr

hallo,
im Moment habe ich ein BV. Ich bin Kfz-Mechatronikerin. Ich werde nach einem Jahr Pause auf jeden Fall wieder arbeiten gehen. Vielleicht auch schon davor stundenweise.

lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von Regina79, 18. SSW am 20.04.2010, 16:51 Uhr

Ich bin im Moment noch voll berufstätig. Leite ein Büro eines Lohnsteuerhilfevereines, recht groß mit 8 Mitarbeitern. Werde nur Mutterschutz machen, dann zwar Elternzeit einreichen aber spätestens im Februar muss ich wieder arbeiten. Zwar erst mal nur 2 - 3 Tage in der Woche, aber anders geht es in meinem Job leider nicht. Meine Ma wohnt bei uns, die kümmert sich dann an den Tagen um den Zwerg. Und wenn's gut läuft, dann macht mein Mann auch ein paar Monate Elternzeit, dann kann ich sogar voll arbeiten.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von Angela2710, 18. SSW am 20.04.2010, 16:58 Uhr

Hallo ihr lieben, bin neu hier :-) Ich habe auch ein Bv bekommen, arbeite in einer Therme und das Klima hat mir nicht so gut getan... Aber naja, man findet immer eine beschäftigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von yessyca89, 21. SSW am 20.04.2010, 17:01 Uhr

Hallo

Ich bin zur Zeit noch Schülerin, mache gerade mein Abitur, bin damit nächsten Monat fertig.
Nebenbei gehe ich schon lange arbeiten und zwar in einer Fahrschule, Bürokraft.
Für nächstes Jahr habe ich auch schon einen Ausbildungsplatz, den, wenn ich möchte, ich auch schon Ende des Jahres haben kann.
Aber ich möchte dann erst mal Mami sein deswegen fange ich dann erst nächstes Jahr die Ausbildung an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von Mama+2, 19. SSW am 20.04.2010, 17:28 Uhr

Hallo,
ich arbeite 35 Stunden in der Woche in einem Unternehmen bei mir im Ort in der Personalabteilung.
Ein reiner Bürojob, aber da wir auch die Fertigung, Entwicklung, Marketing und alles was dazu gehört im Haus haben hab ich ne Menge Abwechslung.
Die Kita der beiden Großen ist nur 5 Minuten entfernt und ich hab somit echt Glück gehabt.
Leider läuft mein Vertrag im August aus und wie es nach der Elternzeit weitergeht weiß ich leider noch nicht.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von sonnenschein03, 20. SSW am 20.04.2010, 17:32 Uhr

hi,

bin Chemielaborantin, arbeite also sonst im Labor. Seitdem ich es gesagt habe, sitze ich im Büro.

lg

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von dolphin40, 21. SSW am 20.04.2010, 18:09 Uhr

Hallo,
ich bin Beamtin und beim Land Hessen beschäftigt. Ich arbeite Vollzeit und das bedeutet, 42 Stunden in der Woche. Bisher habe ich keine Schwierigkeiten damit, so dass es für mich (noch) kein Problem ist.
Ich werde wahrscheinlich das 1 Jahr Elternzeit nehmen und dann wieder arbeiten gehen, weil ich alleinerziehend sein werde, ob Teil- oder Vollzeit habe ich bisher aber noch nicht entschieden.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von Bri_Ko, 21. SSW am 20.04.2010, 18:22 Uhr

Huhu,

ich bin Lehrerin am EvR in Viersen... Unterrichte dort seit 2007 Englisch, Deutsch und Literatur. Werde nächstes Jahr ein jahr pausieren und möchte dann eigentlich wieder Teilzeit weitermachen.
Bis vor Kurzem habe ich noch 4 Sportkurse (Step und Yoga) gegeben.

Liebe Grüße,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von Schulteufelchen, 19. SSW am 20.04.2010, 18:57 Uhr

Ich bin Lehrerin an einer IGS. Studiert habe ich Deutsch, Erdkunde und Geschichte, aber ich habe bis zu meinem Berufsverbot Biologie und Chemie unterrichtet (aber mit reduzierter Studenzahl, 2 Tage die Woche).
Tja, nun bin ich erst mal mit BV Zuhause und danach wird sich meine Elternzeit gleich anschließen. Ich werde erst mal 3 Jahre beantragen, aber vielleicht fange ich wie bei meiner Tochter auch schon früher wieder an. Außerdem möchte ich in meiner Elternzeit mein Hobby weiter zum Nebenverdienst ausbauen und selbstgenähte Kinderkleidung, Taschen usw. verkaufen. Mal sehen, ob ich mir damit einen kleinen Nebenverdienst aufbauen kann. Ansonsten werde ich wieder nebenbei Nachhilfe geben.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von cke04, 20. SSW am 20.04.2010, 19:05 Uhr

hallo

ich arbeite 3 tage die woche bei einem kinderarzt, 2 volle und einen halben und dann noch einen tag in einem büro.
ich werde nach den 8 wochen direkt wieder mit dem büro job anfangen und in der praxis max. 6 monate pause machen.
eigentlich wollte ich auch in der praxis direkt wieder anfangen, will das baby aber nicht mitnehmen am anfan, das könnte ich machen.
meine mutter wird es betreuen oder halt der papa, ich warte aber 6 monate damit das baby etwas weiter ist da meine mutter einen schlaganfall hatte vor einigen jahren.
wenn es garnicht klappen sollte mit meiner mutter werd ich e smit zur arbeit nehmen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von lea11, 20. SSW am 20.04.2010, 19:05 Uhr

Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe nach der Geburt meiner Tochter nach deri Jahren Elternzeit kündigen müssen ( da ich nur Teilzeit arbeiten wollte und die Entfernung zum Arbeitsort zu groß war). Ich hatte nach 11 Monaten ARbeitslosigkeit, dass Glück eine Teilzeitstelle (9-12Uhr) in einem Verrischerungsbüro zu bekommen. Dort mache ich den Bürodienst. Ich werde die kompletten drei Jahre Elternzeit nehmen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von Hasenpfote1980 am 20.04.2010, 19:16 Uhr

Ich habe eine Teilzeitstelle als Assistentin und bin Fremsprachenkorrespondentin. Gehe in vollen Tagen arbeiten, immer im Wechsel Mi/Do/Fr und darauf die Woche Do/Fr und wieder von vorne :o)

Wenn das Babylein da ist werde ich nach 8 Wochen wieder an die Arbeit (nur 3 km weg von zu Hause) und dann aber nur noch Do und Fr voll gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von zickenmaus29, 20. SSW am 20.04.2010, 20:13 Uhr

Hallo !!!
Ich bin Erzieherin und arbeit in einer Wekstatt für behinderte
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von franzi79, 21. SSW am 20.04.2010, 20:23 Uhr

ich bin vollzeit mama bei bald 5 , mein mann ist opel mechaniker der bringt kohle mit nach hause grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von polluxx, 18. SSW am 20.04.2010, 20:43 Uhr

Hallo.

Ich bin mit meiner Maus Leonora noch in Elternzeit (14 Monate) und werde es zur Geburt auch noch sein. Danach mache ich wieder 2 Jahre Elternzeit. Danach fange ich wieder in meiner alten Firma an, jedoch nicht mehr als Filialleiterin. Diese Position ist ja schon vergeben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von Curry86, 20. SSW am 20.04.2010, 21:16 Uhr

Ich studiere im zweiten Semester und mach erstmal zwei Pausensemester, für den Zwerg. Passt ganz gut, der Kleine kommt in den Semesterferien :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von gizmocat, 19. SSW am 20.04.2010, 21:30 Uhr

Ich bin Bürokauffrau und arbeite 20 Stunden die Woche.
Nach der Geburt werde ich 1 Jahr Elternzeit nehmen und dann wieder ein paar Stunden arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von jaho0812, 21. SSW am 21.04.2010, 7:39 Uhr

hallooo... ja bin vollzeit arbeiten, als warenbuchhaltung.

muss aber gestehen das ich mich schon auf den mutterschutz freue, weil ich finde, wir vollzeitarbeitende kommen noch gar nicht richtig zum baby-freuen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von ernie, 18. SSW am 21.04.2010, 8:46 Uhr

Hallo!

Ich bin Krankenschwester und arbeite durchschnittlich 3 Tage die Woche. So wie es zur Zeit ausschaut werde ich wieder die 3 Jahre Elternzeit nehmen, aber wohl nach einem Jahr wieder auf 400€-Basis arbeiten gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von Meusschen, 20. SSW am 21.04.2010, 10:07 Uhr

hi Mädels

Ich habe eine >Teilzeitjob mit 30stunden woche im Verkauf an der Fleich und Wurst Tehke,
was mitlerweile nicht mehr so einfach ist, den wen ich wusrt raus machen will für den Kunden ist mein bauch etwas im weg :-) aber es geht noch zum Klück ist mein Bauch noch nicht al zu groß:-)

bin da bis zum 30.62010 dan leuft mein Vertrag ab muss mal schauen wie lange ich Finazjel abgesichert bin jenachdem wie lange werde ich solange in Elternzeitbleiben,danach heist es job suchen.


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von Leneline, 19. SSW am 21.04.2010, 19:09 Uhr

Ich bin Bankkauffrau und arbeite bei der Postbank.
Ich werde 1 Jahr zu Hause bleiben.
Vielleicht fange ich aber eher wieder an. Mal sehen.
Aber ein halbes Jahr möchte ich mind. zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Antwort von moon78, 18. SSW am 22.04.2010, 20:54 Uhr

Ich bin Erzieherin, studiere aber inzwischen Erziehungswissenschaft und Soziologie und schreibe gerade meine Magisterarbeit. Ich hoffe damit fertig zu werden bis Ende September unser 3. Kind kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr beruflich?

Huhu, mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht? Habt ihr es eurem VG schon gesagt? Ich bin im der ambulanten Pflege und gestern war Beichttag . Mal schauen wie die nxt Monate so werden

von Naam, 12. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruflich

noch jemand "alleine"/werdende Papa beruflich sehr selten da

Muss ehrlich sagen, dass ich etwas Angst habe. Der Papa von meiner Tochter kann nichtmehr sofort auf der Matte stehen wenn es mir oder Puppi nicht Gut geht. Er hat endlich einen Job gefunden. Und der Papa vom Bauchzwerg ist alle 4 Wochen für 2Wochen da und hat ausgerechnet für ...

von MamivonLiobaJolin, 11. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruflich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.