September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin, 11. SSW am 26.02.2013, 7:37 Uhr

noch jemand alleine/werdende Papa beruflich sehr selten da

Muss ehrlich sagen, dass ich etwas Angst habe. Der Papa von meiner Tochter kann nichtmehr sofort auf der Matte stehen wenn es mir oder Puppi nicht Gut geht. Er hat endlich einen Job gefunden. Und der Papa vom Bauchzwerg ist alle 4 Wochen für 2Wochen da und hat ausgerechnet für September Oktober und November Urlaubsverbot. Zudem ist er 5-6Autostunden entfernt und kommt somit auch nur jedes 2. WE in der Zeit zu uns. Familie kann mh.nur.bedingt unterstützen durch Schichtarbeit. Hab son Bommeln dass ich es alleine nicht schaffe. Zur Geburt hab ich welche die auf Puppi aufpassen aber ins KH muss ich erstmal dann alleine bis Männel dann eintrifft. Hoffe das es mit der Übelkeit etc. bald vorbei ist denn Haushalt Kind und Schule ist für mich dann doch zu viel. Zumal jetzt Klausurzeit ist und im Mai Prüfungen. Danke fürs Zuhören.

Aso meine Mum will nicht mit ins KH und find mal in Berlin ne Belegshebamme bzw. nen KH in der Nähe die welche haben.... :/ :(

 
5 Antworten:

Re: noch jemand "alleine"/werdende Papa beruflich sehr selten da

Antwort von Bailee am 26.02.2013, 9:07 Uhr

Uff..
Am besten erstmal genau den Arbeitsvertrag studieren, vielleicht ist da etwas festgehalten zum Thema Niederkunft und Sonderurlaub.
Wenn da nix steht Betriebsrat fragen. Und vorallem einmal mit der Chefetage sprechen, vielleicht sind sie gar nicht so verkehrt und geben deinem Mann 2-3 Tage :)

und mach dir keine Sorgen meistens dauert es doch ein bißschen mit dem Kinderkriegen, im Notfall nimmst du dir nen Taxi. Hast du vielleicht ne Freundin die mit ins KH kommen kann?

Viel Kraft und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand "alleine"/werdende Papa beruflich sehr selten da

Antwort von San17, 14. SSW am 26.02.2013, 9:47 Uhr

ohje, das ja nicht so toll
mein Freund hat eigentlich auch im Frühjahr bis Herbst immer sehr schwer mal ein paar Tage Urlaub (außer den 2 Wochen wo der Chef die Firma zu macht, meist allderings in seiner Schulzeit:/ ) und was das doofe an der Sache ist, dies Jahr ist Block vom 1.8. bis 23.8. und wenn Muckel wirklich weiter ist und dadurch der ET eher um den 25.8. liegt als 1.9. könnte es auch sein, dass er dann in Hamburg zur Schule ist und dann noch 2-3 Stunden braucht bis er bei mir ist :/ das wäre auch echt blöd

aber such dir ne Freundin die mit kommt, bis der Papa vom Bauchzwerg da ist ;) ich werd dann meine Sis oder ne Freundin mit nehmen oder eher beide :D bis mein Freund da ist - wahrscheinlich auch wenn mein Freund da ist, sind die dabei :D zumindest bis kurz vor der "richtigen" Geburt ;)

und es wird bestimmt alles besser die nächsten Tage, immer dran glauben, dann klappt das auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand "alleine"/werdende Papa beruflich sehr selten da

Antwort von florida-sun, 10. SSW am 26.02.2013, 12:03 Uhr

Hallo,

unser Papa ist im Außendienst und zwischen 3 und 5 Nächten jede Woche weg. Entfernung variiert. Von ein paar 100 km bis Mailand ist alles drin.

Bei der Geburt der Großen war er zwei Wochen in Italien. Ich habe immer gesagt, ich ruf Dich nicht an, wenn es los geht, nachher baust Du noch nen Unfall. Außerdem hätte er es sowieso nicht rechtzeitig geschafft.....

Aber: die Maus kam einen Tag vor der Abreise, und er durfte zu Hause bleiben!

Ich denke in so einer Situation ist kein Chef ein Unmensch. Wenn Du ihm sagt, es geht los, wird er sicher den Tag und ein/zwei Folgetage frei bekommen. Was danach ist, müsst ihr sehen. Vielleicht darf er ne Woche bei Euch bleiben?!

Du schaffst das schon! Zur Not bleibst Du ein paar Tage im KH bis Du wieder fit bist, und die Große geht zu Oma/Opa/Freundin/ihrem Papa.....

Mach Dir nicht zuviel Sorgen, meist passt das nachher besser als man vorher denkt.

Alles Gute und Kopf hoch!

florida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand "alleine"/werdende Papa beruflich sehr selten da

Antwort von MamivonLiobaJolin, 11. SSW am 26.02.2013, 12:43 Uhr

Danke für eure Antworten. Hm denke werde mich.drauf einstellen dass der Papa nicht bei ist. Finde 6h weg einfach zu viel. will ihn ja auch nur anrufen wenn ich sicher bin das es kommt und dass es dann kein fehlalarm ist. Naja Chef sagt er darf los aber Urlaub ist nicht, da er Schulblock hat. Naja.iwie auch besser als aufm schiff weil da müsste er warten bis sie anlegen können und er mit Zug los kann. wäre aber zeitlich eig. besser...Naja lass mich überraschen...hoffe das es langsam berg auf geht mit übelkeit...hatte das in der 1. Ss die ganze Ss mit erbrechen und wenn es diesmal auch so ist dann gute Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand "alleine"/werdende Papa beruflich sehr selten da

Antwort von Connitaa am 26.02.2013, 22:07 Uhr

Mein Mann ist auch fast immer von Montag bis Freitags unterwegs, zum Glück selten weiter als 350 km weg. Jetzt bin ich unter der Woche alleine, aber irgendwie bin ich daran auch gewöhnt, und kann so in Ruhe auf dem Sofa abgammeln. Wenn der Termin näher rückt, kann er hoffentlich seine Projekte so planen, dass er in der Zeit programmiert und nicht zum Kunden muss. Nach der Geburt hat der Vater hier immerhin 2 Wochen automatisch frei, und dann würde er noch 2 Urlaubswochen dranhängen, damit er im ersten Monat da ist...mal schauen, ob das alles so klappt *hoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr beruflich?

Huhu, mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht? Habt ihr es eurem VG schon gesagt? Ich bin im der ambulanten Pflege und gestern war Beichttag . Mal schauen wie die nxt Monate so werden

von Naam, 12. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruflich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.