Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brioche am 13.07.2014, 21:33 Uhr

Umfrage!!!!!! Kiwa, kissen oder schneeanzug!

Ich habe für den Kinderwagen geplant, wie bei meinem ersten kind, ihm einen schneeanzug anzuziehen und drunter kommt ein Schafsfell.
Wenn es arg kalt ist kommt vlt noch eine decke drüber.
Ansonsten kommt ja eh noch eine abdeckung über den fussbereich...

Also mein kind hat damals nie gefroren( ist ein oktoberbaby)...und er war in dieser kalten zeit nie krank( was ja ein hinweis wäre wenn er sich verkühlt hätte) und wenn es richtig bitter kalt ist geht man mit nem säugling eh nicht raus...

Soviel zu meiner theorie.... Meine schwiegerma und grosseltern gehen mir voll auf den kranz dass das für das baby zu kalt wäre??!! Häää?
Bin ich jetzt total falsch oder was?

Wie macht ihr es?

 
5 Antworten:

Re: Umfrage!!!!!! Kiwa, kissen oder schneeanzug!

Antwort von Kugelfisch84, 17. SSW am 13.07.2014, 21:48 Uhr

Hm, also meine ist im April 11 geboren und war in dem eisekalten Winter 2011/12 viel draußen, weil sie da den Kiwa zum schlafen für sich entdeckt hat. Ich bin mit ihr auch bei -10 draußen gewesen. Baby im Fleeceanzug mit Mütze und Handschuhen im Fleecesack mit Wärmekissen auf den Füßen. War immer gut. Allerdings sind unsere dann ja viel kleiner. Ich werde mir auf jeden Fall wieder einen Fleecesack besorgen, Lammfell mag ich nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!! Kiwa, kissen oder schneeanzug!

Antwort von Ily13, 20. SSW am 13.07.2014, 22:24 Uhr

Hey also mein Sohn kam im Januar 13 auf die Welt da ging der Winter auch erst los, konnten am Anfang den Kinderwagen nicht benutzen da wir zu viel Schnee hätten. Habe ihn aber dann mit 8 Wochen im schneeanzug Mütze und babytragetuch in meiner Jacke vor meinem Bauch getragen. Meine Eltern...meinten auch immer wenn du ausrutscht...Naja uns war warm und ist nichts passiert. Manche mögen ja so Tücher nicht.
Später mit Kinderwagen haben wir dann ein odenwälder Winter Fussack und schneeanzug Mütze genommen ,er auch nie krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!! Kiwa, kissen oder schneeanzug!

Antwort von MomosWelt am 13.07.2014, 22:47 Uhr

Schneeanzug wird es bei uns nicht geben. Die Dinger sind nicht atmungsaktiv und sobald man ein Café oder ein Geschäft betritt schwitzen sie und können so eher krank werden. Wie mein Sohnemann wird es auch fürs Baby ein Schurwolle Anzug aus Walk geben und dann kommt es in das Lammfell rein. Die Anzüge kann ich wirklich jedem empfehlen, die sind der Wahnsinn, wenn auch nicht gerade billig! Da kommen die kleinen nicht ins schwitzen wenn man reingeht (man muss nur den fußsack öffnen) und obwohl sie nicht so dick wirken, halten sie enorm warm.
Aber das muss jeder machen wie er es für richtig empfindet und von irgendwelchen Omas und Opas und Tanten würde ich mir da nicht rein reden lassen. Ich möchte wenn es dem Baby gefällt anfangs auch nur mit Tragetuch unterwegs sein. Unser kiwa hat zwar große Reifen, aber eventuell brauche ich den da noch für unseren Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!! Kiwa, kissen oder schneeanzug!

Antwort von Jana_Lukas, 18. SSW am 14.07.2014, 8:46 Uhr

Hallo!
Ich habe ja auch schon 2 Winterbabys...meine Erfahrung sagt auch, dass diese dicken Schneeanzüge viiiel zu streif und heiß sind, meine Kinder haben es gehasst, sie zu tragen!
Haben eine normale Übergangsjacke getragen und Daunenkissen drüber- sobald man im Geschäft war, abgedeckt und alles war gut! Kinder nie krank und kein Geschrei mit diesen dicken Dingern...
Im Maxi Cosi hatten wir übrigens einen Wintersack und mussten nur eine Mütze tragen. Das war super praktisch und ist auch viel sicherer, das Kind nicht im dicken Anzug anzuschnallen..wenns im Auto nach ein paar Minuten dann warm wurde, haben wir einfach den Reißverschluss geöffnet und fertig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!!! Kiwa, kissen oder schneeanzug!

Antwort von Vicoline, 19. SSW am 14.07.2014, 13:07 Uhr

hm... ich werd wieder mein Tuch nehmen - Strampi an, dicke Mütze, Wollschühchen und ihn mit unter meine dicke Wolljacke kuscheln....

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kissen im Kinderwagen

Huhu, sagt mal was kommt im Winter in den Kinderwagen als Decke? Nimmt man da immer noch Daunenkissen? Ich habe jetzt welche gesehen mit 300gramm Daunenfüllung ( 95% Daunen/ 5% Federn ) Sind da 300 g nicht zu wenig? Nicht das das Baby friert. Womit deckt ihr dann zu? ...

von samyline 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Mein Kissen ist da :)

Hallo ihr lieben, Hatte ja neulich gefragt wegen stillkissen. Nachdem ich bei eBay ein paar in Beobachtung hatte die zu einem horrenden Preis weg gingen und das obwohl gebraucht habe ich 4 Euro mehr investiert und mir ein neues theraline Kissen gekauft. Gestern kam es und ...

von meritta, 11. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.