Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 19.10.2014, 7:05 Uhr

Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Hallo ihr Lieben,
heute will ich mal wissen, ob ihr euch schon Gedanken wegen der Haare eurer Kleinen gemacht habt. Lasst ihr einfach wachsen und schneidet ab und zu den Pony selbst? Geht ihr jetzt schon zum Friseur? Habt ihr eine Frisur-Vorstellung wie es mal aussehen soll? Haben eure Kleinen überhaupt schon genug Haare, dass man von Frisur sprechen kann?

Bei uns ist es so, dass ich 3 unterschiedliche Typen habe. Meine große Tochter hat große Locken und ganz dicke Haare. Die traue ich mich nicht selbst zu schneiden. Da kommt es auch auf den leicht stufigen Schnitt an damit die Deckhaare die Locken nicht platt machen. Also alle paar Wochen/Monate zum Friseur!

Meine Mittlere hat ganz feine, lange, glatte Haare. Die schneide ich selbst. Sie war mit ihren 4,5 Jahren erst 2x beim Friseur und das auch nur weil sie neidisch auf die Schwester war.

Mein Sohn hat noch nicht sooo viele Haare. Ich habe aber schon 2x Pny und Deckhaare etwas gekürzt. Er scheint die selben Haare (und Augen) wie meine große Tochter zu bekommen, also dicke, lockige Haare. Was macht man da bei Jungs? Immer zum Friseur gehen? Hm...

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Antwort von Kia86 am 19.10.2014, 8:14 Uhr

Guten Morgen:-)

Also meiner hat dicke glatte Haare und schon eine richtige Matte seid der Geburt
Er war schon fünf mal beim Friseur, selber schneiden traue ich mir nicht zu.
Er hat noch keine besondere Frisur, sie werden einfach kürzer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Antwort von sonnenschein33 am 19.10.2014, 9:10 Uhr

Rene hatte dünne Haare. Wir haben letzten Samstag den Pony von einer Freundin schneiden lassen, die ist Friseurin. So haben wir uns noch keine Gedanken darüber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Antwort von Lola88 am 19.10.2014, 9:32 Uhr

Juhu,
ich habe ihm ca. 4mal den pony selber geschnitten und mit 10 Monaten waren wir das erste mal beim Frisör. Die Haare waren im nacken sooo lang und sie hingen ihm über die Ohren :)
Inzwischen waren wir 3 mal beim Frisör.
Er hat eher dickes Haar. Momentan sind sie an den seiten kürzer und oben bisschen länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Antwort von strolch13 am 19.10.2014, 9:46 Uhr

Wir brauchen gar nichts schneiden weil noch fast nix da ist ;-) war bei meinen anderen beiden genauso bis 2,5 musste ich nicht zum friseur. Jetzt hat die große sehr dicke glatte haare (bob) und die mittlere lange haare mit locken -beide wollen siw wachsen lassen wir rapunzel ;-) mal schauen wie es bei der kleinen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Antwort von mallex am 19.10.2014, 11:17 Uhr

alina hat schon viele haare, das pony hängt auch schon bis zu den augen herunter und ich hab es HEUTE zum ersten mal bissl abgeschnitten...weil ich es irgendwie nicht einsehe wegen "nur" pony kürzer schneiden zum friseur zu gehen hehe.. alina hat auch eher dünneres haar..aber hinten lockig und lange =)

hab schon vor paar monaten süße haarspangen gekauft ;) aber NOCH hab ich angst, dass sie die verschluckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Antwort von Baerbel77 am 19.10.2014, 11:40 Uhr

Unsere Kleine hat noch gar nicht so lange Haare. Bis da was zu den Augen wächst dauert es wohl noch einige Zeit.
Sie hat auf der einen Seite Locken, auf der anderen Seite glatte Haare. Ob das wohl so bleibt? Momentan sieht es ja noch ganz süss aus, aber später, wenn sie mal eine richtige Frisur haben soll, wird es wohl etwas schwieriger werden. Hatte das vielleicht auch eines eurer älteren Kinder und kann mir sagen, ob das so bleibt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 19.10.2014, 13:41 Uhr

Ich habe hier auch einen kleinen Lockenkopf, ihre Haare sind gar nicht zu bändigen und liegen jeden Tag anders..

Eigentlich hätte sie schon ziemlich lange Haare (finde ich) also ich könnte sie schon zum Pferdeschwanz zusammen binden, das sieht dann aber komisch aus, da sich der Zopf nur in alle Richtungen kräuselt, durch die Locken...

Den Pony habe ich ihr einmal etwas geschnitten, da sie die Haarspangen immer sofort rauszieht und ihr die Haare in den Augen hingen..
Ich glaube sie würde durchdrehen, wenn der Friseur ihre Haare anfassen würde. Letztens haben mein Mann und die kleine mich zum friseur begleitet und sie hat sofort angefangen zu brüllen, sobald der Friseur meine Haare angefasst hat :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Antwort von Joti77 am 19.10.2014, 21:01 Uhr

unsere Maus hat bis jetzt eher dünne Haare,aber bißchen kringeln sie sich wenn sie naß sind oder sie schwitzt..

am Dienstag kommt mein Haus-Frisör,da ist dann Mausi auch mal mit drann..mal schauen wie sie reagiert..hat ja sonst bloß immer zugeschaut..
unser Junior hat dickes und voll lockiges Haar..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Antwort von Jole3 am 20.10.2014, 6:08 Uhr

Der Jüngste hat bisher nur feine und dünne Haare, die ich in der Länge schon ein oder zwei Mal gekürzt hab. Ist demnächst auch mal wieder fällig.
Den Großen schneide ich die Haare selbst. Der ganz Große hat glatte Haare und der Mittlere lockiges bis welliges Haar. Bisher waren sie immer zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haare schneiden/Frisur

Antwort von Zeraphina am 22.10.2014, 9:03 Uhr

mhm unsrer hat noch lang nich genug haare für den frisör denke ich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.