Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 26. SSW am 29.09.2016, 7:56 Uhr

Umdatierung zum jetzigen Zeitpunkt

Ich wundere mich immer wenn ich lese, dass Eure Ärzte Euch aufgrund des Gewichts den ET vor- oder zurückdatieren. Meines Wissens nach, kann man das doch nur in den ersten zwölf Wochen machen, solange die Babys noch alle ziemlich gleich schnell wachsen.
Danach wachsen die doch sehr individuell und es hängt von den Umwelteinflüssen und vor allem von der Veranlagung ab, wie groß und schwer sie sind.
Es kommt doch viel mehr auf den Entwicklungsstand an. Wenn ein 2000g Baby 6 Wochen zu früh ist, ist es unreif und hat wahrscheinlich noch Probleme. Ein 2000g Baby zum Termin ist reif, auch wenn es leicht ist.
Mich hat noch nie ein Arzt umdatiert, nur aufgrund des Gewichts...

 
6 Antworten:

Re: Umdatierung zum jetzigen Zeitpunkt

Antwort von LeNiWa, 24. SSW am 29.09.2016, 9:08 Uhr

Mein kleiner ist 1 Woche weiter als er müsste. Auch wenn ich das jetzt hier mit anderen werten vergleiche ist er groß und schlank und alle aus der Familie sagen schon das ich ein Riesen Kind kriegen Werde.

Gestern bei 23+0 War er 30 cm und 640 Gramm

Aber vordatiert wurde ich trotzdem nicht. Mein Arzt sagt nur alles gut und zeitgerecht. Ich bin mit 1.68 zwar nicht groß aber mein mann ist 1.85 und beide Opas an die 1.9
Daher meinte der Arzt auch nur das es sein kann das mein kleiner einfach nach seinen Opas kommt.

Trotzdem verunsichert mich das oft wenn viele sagen das das Viel zu groß wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatierung zum jetzigen Zeitpunkt

Antwort von Rubbeldiekatz016, 25. SSW am 29.09.2016, 9:34 Uhr

Mich wundert das auch immer bis jetzt war die kleine immer ziemlich taggleich entwickelt aber auch bei ded großen wurde nie der et verschoben da wurde zwar das eine mal vermerkt das sie laut us sechs Tage weiter wäre aber geändert wurde da auch nie was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatierung zum jetzigen Zeitpunkt

Antwort von Peanut89, 27. SSW am 29.09.2016, 10:19 Uhr

Im mutterpass hat meine fä das auch nicht geändert. Hat es halt nur gesagt. Und wir sollten den nächsten Termin abwarten. Ich werde bei dem 2.1. bleiben, also für mich.. denn ich weiß ja, wann ich meinen Eisprung hatte und wann es funktioniert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatierung zum jetzigen Zeitpunkt

Antwort von San17, 16. SSW am 29.09.2016, 11:44 Uhr

ich bin aus dem märz bus, mein et im mutterpass ist der nach der eltzten mens berechnete termin mit 28 tage zyklus, da ich aber 25 tage hatte, bin ich also 3 tage weiter und alle US termine war das baby auch diese 3 oder sogar 4 tage weiter, trotzdem wurde im mutterpass nie was geändert.
mich wundert das herumdatierren auch etwas.
beim großen wurde ich einmal umdatiert, aber das kam sicher nicht hin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatierung zum jetzigen Zeitpunkt

Antwort von allmountain am 29.09.2016, 12:09 Uhr

Mein FA sagte beim letzten Termin: Den ET ändern wir nicht mehr!

Vertrauen tue ich den ganzen Gewichtsschätzungen seit der ersten Geburt eh nicht. Da wurde mein Kind einen Tag vor der Entbindung vom FA als auch im KH selbst auf 3600g geschätzt. Er kam mit 4400g!
800g mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatierung zum jetzigen Zeitpunkt

Antwort von stinibieni am 30.09.2016, 12:24 Uhr

Bei mir wurde weder beim ersten Mal noch jetzt umdatiert. Meine FA hat den Termin nach der letzten Periode berechnet und dazu gesagt, +/- 10 Tage, und darüber bin ich auch ganz froh. Hab schon von so vielen gehört, die hin- und herdatiert wurden, und das Kind kommt ja doch, wann es will. Meine Freundin wurde eine Woche zurück datiert und dann kam das Baby genau auf den Tag des ursprünglich datierten Tags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Aber ich mache mir ein wenig Gedanken! Ich bin bei der Geburt desder kleinen 25 Jahre alt, habe shcon eine große Tochter (5 Jahre) und bin mit meiner Familienplanung fertig. Habe mich shcon ein bisschen eingelesen und wollte euch mal fragen was ihr machen würdet? Ich bin ...

von Krümelchen_im_Bauch, 13. SSW 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.