November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Femi84, 8. SSW am 13.03.2016, 9:15 Uhr

Ultraschalluntersuchung Herztöne

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Dienstag meine erst FA Untersuchung. Ich bin dann 7+3.
Ich bin sehr aufgeregt und habe ein paar ??? Im Kopf.

1.Kann oder müssten dann schon der Herzschlag darstellbar sein?
2. Wenn ich den Eisprung kenne ( CBM) und wann wir dann ist es doch ausgeschlossen dass die ssw jünger als angenommen sein kann oder?

Beim letzten mal War ich so geschockt und wusste gar nicht wie mir geschieht. Wir haben dann noch eine Woche gewartet, weil die FA meinte dass die ssw evtl viel jünger ist. ABer mein Sternchen war viel zu klein und hat sich nicht entwickelt.

WElche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich brauch ein wenig Ordnung in meinem Kopf falls ich wieder warten muss . Was eigentlich nicht sein kann .

Viele Grüße
Femi

 
4 Antworten:

Re: Ultraschalluntersuchung Herztöne

Antwort von Nils Holgerson, 7. SSW am 13.03.2016, 9:46 Uhr

Guten Morgen, mit Eisprung usw kenn ich mich net so aus, aber ich war genau bei 6.0 zum ersten Mal beim FA, da waren Dottersack, Embryo und Herzschlag sehr gut zu sehen. Embryo war 4-5 mm groß.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchung Herztöne

Antwort von -Pippilotta- am 13.03.2016, 9:53 Uhr

Hallo Femi,

Ich weiß auch genau, wann ich meinen Eisprung hatte (Ovulationstests und Temperatur gemessen) und bei es+10 war der Test schon positiv. Bei meiner letzten ss war bei 6+6 gar nichts zu sehen außer eine Fruchthöhle mit Zellhaufen drin. Ich habe noch am selben Tag Blutungen bekommen und das hcg war nur bei 2000. In dieser ss hat man bei 6+0 schon den Embryo und das Herzl gesehen. Bei meinem Sohn bei 5+4 nur eine leere Fruchthöhle. Ich denke, das ist sehr verschieden und hängt auch mit der Beschaffenheit der Gebärmutter zusammen. Manche Babys sieht man erst bei 8+

Viele Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchung Herztöne

Antwort von Femi84, 8. SSW am 13.03.2016, 11:46 Uhr

Hallo Pipilotta,

Irgendwie suche ich die Nadel im Heuhaufen die mir Sicherheit gibt. Das gibt es natürlich nicht. Diesmal ist die ssw anders verlaufen als beim ersten Mal. Übelkeit, Müdigkeit und ziehen im Unterleib ist viel heftiger. Ich bin teilweise richtig gelähmt von den ganzen Symptomen. Dennoch habe ich Angst, dass mein Körper mich wieder täuscht.

Schwanger zu sein ist sooooooo schön - trotzdem verliere ich regelmäßig die Nerven.

Liebe Grüße
Femi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchung Herztöne

Antwort von SuInJu, 6. SSW am 13.03.2016, 14:59 Uhr

Ich kann dir gut nachempfinden, mir geht es sehr ähnlich. Ich habe gerade mal nachgerechnet, mein 1. FA-Termin ist bei 8+0 und ich hoffe sehr, dann das Herzchen schlagen zu sehen. Alles andere wäre für mich auch wieder ein Schock (hatte ich leider auch schon mal).
Ich wünschte, ich könnte dir den ultimativen Tipp geben, aber den gibt es wohl nicht. Kann man sich bei diesem Thema auf "das schlimmste" einstellen? Finde ich auch schwer. Also versuch ich, positiv zu denken und rede mir ein, überhaupt schwanger geworden zu sein, ist so ein großes Wunder für uns, dass das Krümelchen sich bestimmt ganz doll festbeißt und alles gut geht. Ein kleines bisschen hilft mir auch unsere Tochter beim entspannt bleiben. Wir haben immerhin schon ein Wunder.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne :)

Habe heute die Herztöne auf dem US gesehen-einfach ein magisches Gefühl auch beim zweiten hat es kein bisschen an Zauber verloren... Hat noch jemand bereits das Herzchen bubbern sehen?

von LioMummy1407, 7. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.