Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindalouis2013, 7. SSW am 23.10.2020, 13:45 Uhr

Ulltraschalluntetsuchungen

Wie schaut es bei euch aus?
Meine FA meinte es gäbe nur 3 ultraschallbilder in der gesamten ss, alle anderen waren extra und müssten selber gezahlt werden. Kennt sich jemand aus?

 
5 Antworten:

Re: Ulltraschalluntetsuchungen

Antwort von Fairy2021, 5. SSW am 23.10.2020, 13:54 Uhr

Ja das stimmt, alle weiteren sind IGEL Leistungen und kannst du dazu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulltraschalluntetsuchungen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.10.2020, 14:05 Uhr

Ja, das ist richtig. Und nein, du kannst ab Januar keine nicht medizinisch indizierten Ultraschalluntersuchungen mehr buchen (Stichwort: Baby-TV).

Wenn es jedoch medizinisch induziert ist, z.B. bei einer Risikoschwangerschaft, dann bekommst du auch mehr als die 3 Ultraschalluntersuchungen. Das ist dann aber das Ermessen des FA, ob er einen Untraschall für notwendig erachtet. Dann zahlt das auch die KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulltraschalluntetsuchungen

Antwort von schmetterling1234, 7. SSW am 23.10.2020, 15:25 Uhr

das stimmt leider , ich hab deswegen FA gewechselt zu einem Privaten war bei allen 3 SS dort und bei dieser auch wieder kostet insgesamt 700€ für die ganz SS , man hat aber dafür alle 4 Wochen Kontrolle , Nackenfaltmessung ist auch dabei und es gibt jedes mal ein Ultraschall in 3D und 4D
das ist es mir aufjedenfall wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulltraschalluntetsuchungen

Antwort von Mango2016, 9. SSW am 23.10.2020, 15:39 Uhr

Gehört und gelesen habe ich das auch. War schon in meiner ersten Schwangerschaft Thema in den Foren.
Mein Gynäkologe macht trotzdem bei jeder Untersuchung, also alle 4 Wochen ein Ultraschall und Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulltraschalluntetsuchungen

Antwort von AnneS. am 23.10.2020, 19:13 Uhr

Ich bekomm ja beim ersten normalen Schall die Überweisungen unter anderem fürs pränatalzentrum mit. Also geschallt werd ich öfter. Ob ich Bilder bekomme weiß ich nicht. Aber da sie mir von meinem aprilstern so viele mitgegeben haben hoffe ich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.