Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981, 26. SSW am 29.10.2019, 16:55 Uhr

Überweisung zum Kardiologen

Hallo Mädels,

Hab länger nichts geschrieben oder kommentiert. Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut. Bin körperlich ziemlich angeschlagen.
Vor fast 4 Wochen hab ich zum ersten Mal gemerkt, dass mein Herz zwischenzeitlich etwas aus dem Takt kommt. Meine FÄ meinte, dass dieses Herzstolpern in der Schwangerschaft vorkommen kann und hat mich an meinen Hausarzt verwiesen. Dieser hat das eher als Lapalie abgetan und meinte nur, ich sollte mehr Bananen essen wegen dem Kalium. Das wäre gut fürs Herz.
Jedenfalls war es jetzt am Wochenende so schlimm, dass ich richtig Panik bekommen habe. Hab dann gestern meine FÄ angerufen und sie hat mir für morgen einen Termin beim Kardiologen hier bei uns in der Klinik besorgt.
Hab ja schon ein bisschen Schiss vor dem Termin, aber ich hoffe, dass man mir einfach sagt, dass das schwangerschaftsbedingt ist.

Hatte das eine von euch auch schon mal?

 
3 Antworten:

Re: Überweisung zum Kardiologen

Antwort von sweetmy, 30. SSW am 29.10.2019, 18:01 Uhr

Ja vor allem abends und bekomme es mit Magnesium gut in den Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zum Kardiologen

Antwort von BuTeSaDe, 33. SSW am 30.10.2019, 6:12 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,

Ja das war mein erstes Symptom der Schwangerschaft, wenn man so will...

Herzstolpern, teilweise fühlte es sich so an, als würde es auch mal einen Schlag aussetzen.

Blutwerte wurden kontrolliert, 24-Std-EKG geschrieben und zu guter Letzt gab es einen Herzultraschall beim Kardiologen. Alles unbedenklich.

Nachdem ich auf Coffein verzichtet hab und Stress ganz stark vermeide hab ich kaum bis gar nichts mehr. War natürlich kein Soforteffekt sondern hat schon ein paar Wochen gedauert.

Also Kopf hoch, es muss gar nichts schlimmes sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zum Kardiologen

Antwort von LisaM90 am 30.10.2019, 6:29 Uhr

Hallo aus dem September,

ich hatte das auch, auch einmal ganz extrem so 22. ssw . War dann direkt in der herzklinik. Der Arzt hat ekg und Ultraschall gemacht und aber auch im Voraus schon gesagt, dass bestimmt nichts ist, weil das viele Schwangere haben.
War dann auch so, waren harmlose extrasystolen. Bei mir ausgelöst durch essen (war gar nicht viel). Bauch ist in der Zeit nach oben gewachsen und Magen hat durch essen und anschließend hinliegen etwas das Herz eingeengt. Kam aber bis zuletzt auch nur einmal so extrem vor, dann hatte wohl alles wieder seinen Platz gefunden:)
Alles Gute Dir, ist hoffentlich auch nur sowas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.