April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamandjoon, 38. SSW am 31.03.2021, 15:36 Uhr

Überschreitung ET Zweitgebärende

Hallo in die Runde,
Bis jetzt war ich immer stille Mitleserin heute würde ich gern mal selbst nach euren Erfahrungen fragen.
Ich selbst erwarte mein 2. Kind und mein 1. Kind wurde bei ET+10 durch Einleitung geboren.
Momentan sieht (Stand heute) wieder alles danach aus dass sich der Krümel mehr Zeit nehmen wird. Laut FÄ tendieren Frauen die schon mal „überzogen haben“ wohl zu Überschreitungen und ich „hinke“ gegenüber anderen Zweitgebärende wohl mit meinen Werten/ Stand hinterher.
Habt ihr Erfahrungswerte für mich? Der Gedanke evtl wieder einleiten zu müssen beunruhigt mich jetzt schon
Vielen Dank im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Überschreitung ET Zweitgebärende

Antwort von Atalante am 31.03.2021, 20:15 Uhr

Hallo, bei mir war es genauso. Erste Schwangerschaft nach 10 Tagen eingeleitet. Die 2. hat mein Sohn dann 9 Tage nach Termin in der Nacht vor der Einleitung mit einem Blasenspeung selbst beendet. Da ich beides kenne, muss ich sagen, dass ich die Wehen bei der Einleitung nicht schlimmer oder stärker fand. Ich fand es bei der 2. sogar eigentlich einen ganz netten Gedanken, mit Termin ins Krankenhaus zu fahren, vorher die große abzugeben und alles so schöne geplant zu haben...
Jetzt bei Nr 3 bin ich auch gespannt. Aber auch hier hätte ich nichts dagegen, die beiden anderen in Ruhe versorgen zu können und dann ins Krankenhaus zu fahren, um mein Kind zu bekommen
Aber auch keine Ärztin sagt, dass es wahrscheinlich ist, dass dieses zu spät kommt, da die beiden anderen so viel über Termin waren...
Aber es bleibt und ja eh nichts außer abwarten. Die machen das so, wie sie das wollen
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschreitung ET Zweitgebärende

Antwort von Julelu_11 am 31.03.2021, 20:54 Uhr

Hallo :)
Ich habe im Mai 20 mein 2. Kind bekommen und dachte auch, dass ich bestimmt wieder übertragen werde (Kind 1 kam bei ET+8). Nummer 2 war dann aber pünktlich also muss es nicht immer so sein
Wünsche dir noch eine schöne restliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschreitung ET Zweitgebärende

Antwort von Schneeglöcken am 01.04.2021, 9:48 Uhr

Hallo,

ich habe die Erfahrung in die andere Richtung gemacht, dass es auch ganz anders kommen kann:
Meine ersten 4 Kinder kamen alle vor ET. Einmal 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen und wieder 2 Wochen vor ET. Alle unter 3 kg.
Nr. 5 überraschte uns dann bei ET+2 mit 3,6 kg
Hätte ich mir nicht gedacht, dass mir sowas mal passieren würde.
Also alles ist möglich. Ich würde mir da erstmal noch keinen Stress machen. Alles Gute dir für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschreitung ET Zweitgebärende

Antwort von Mamandjoon am 01.04.2021, 13:56 Uhr

Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. Ich bin gespannt wie es sich schlussendlich entwickelt und freue mich einfach auf das was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.