April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 37. SSW am 30.03.2021, 19:21 Uhr

Schwangerschaftsvergiftung

Hey vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Kann man eine schwangerschaftsgestose im Blutbild sehen?
Also wenn man zb wassereinlagerungen, leichten bluthochdruck und eiweiß im Urin hat, aber die blutwerte alle in Ordnung sind. Kann man eine schwangerschaftsvergiftung dann ausschließen?
Weiß das zufällig jemand?

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Twinmommy86, 38. SSW am 30.03.2021, 19:31 Uhr

Oh je... ich habe eine ss Vergiftung schon zum zweiten Mal (1 und jetzige SS)
Bei mir wurde es nie im Blutbild nachgewiesen,zumindest wenn wurde es mir nicht gesagt.
Die Symptome die du auflistest habe/ und hatte ich auch. Nur mir wurde gesagt,das der Blutdruck nicht leicht hoch ist sondern er ist dann krass auch!

Bei keiner ersten SS hatte ich einen Blutdruck von 210/130 und ähnlich.(selbst mit vielen Medikamenten war er 150/100,si das ich sehr oft ins KH musste und oft überlegt wurde,die Zwillinge schon in der 26.ssw zu holen)
Mir persönlich ging’s aber gut,habe nichts gemerkt. In der jetzigen SS waren die Werte im Schnitt 179/115. vorher hatte ich keine Probleme mit Bluthochdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Mimarel am 30.03.2021, 19:37 Uhr

Oh OK das ist schön sehr hoch. Bei mir war das höchste 163/100 ansonsten immer so 140/93. Hab jetzt so ein Langzeit Blutdruck Messgerät an mir hängen und da sind die Werte immer so um den Dreh. Zwischenzeitlich auch mal ganz normal.
Nur das ich halt eiweiß im Urin gestern hatte und geschwollene Füße
Naja ich hoffe einfach das ich keine schwangerschaftsvergiftung habe.
So an sich geht's mir auch super
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von MädchenMama912 am 30.03.2021, 19:38 Uhr

Hi,
bei mir wurde sie ausschließlich über das Blutbild im November festgestellt. Ich hatte nicht ein einziges Symptom welches für eine Schwangerschaftsvergiftung spricht. Schlussendlich wurde ich dann eingeleitet da meine kleine nicht mehr richtig versorgt wurde. Habe dann bei 38+5 entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening ...

von Adrina, 13. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Schwangerschaftsvergiftung?!?!?

Guten Morgen, ich war diese Woche das zweite mal zur Blutentnahme, weil der Wert der Thrombozyten nicht passt. Am Montag muss ich nochmal hin. Sofern ich keine anderen Beschwerden dazu bekomm und alle anderen Werte gut sind, passt alles. Aber im schlimmsten Fall läuft es auf ...

von Lui, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Erhöhte Leberwerte - Schwangerschaftsvergiftung?

Ich war gestern nochmal beim Arzt um meinen Gallensäurewert zu überprüfen, da ich eine Schwangerschaftscholestase habe. Jetzt hat mich der Arzt angerufen und gesagt, dass meine Leberwerte zu hoch sind. GOT bei 52 und GPT bei 70. Ich kenne mich da gar nicht mit aus. Ich soll ...

von Jofrie 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo ihr lieben... Seid einigen Tagen geht's mir nicht sonderlich gut. Ich habe Schwindel, tgl Kopfschmerzen, Übelkeit und eine gelbe zunge. Ich War beim Frauenarzt. , der sagte es wäre ein pilz im mund. Da keine Besserung eintritt bin ich heute zum Hausarzt. Der hat den ...

von Mickey89, 29. SSW 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.