August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ylvabella, 24. SSW am 07.04.2016, 21:32 Uhr

Überraschung ?!?

Hallo,

wo wir hier so fleißig Jungs und Mädels zählen fällt mir auf, dass in meinem Bekanntenkreis fast JEDER sich bei der Geburt vom Geschlecht des Kindes überraschen lassen möchte.
Hätte ich nicht eine kleine Vorliebe gehabt, hätte ich das vielleicht auch gemacht.

Aber wie sieht es denn hier im Forum aus? Gibt es hier welche, die sich überraschen lassen wollen? Bin nur mal neugierig, da mein Eindruck ist, jeder weiß was er kriegt...

 
5 Antworten:

Re: Überraschung ?!?

Antwort von Ira86, 22. SSW am 07.04.2016, 23:04 Uhr

Ich persönlich hätte mich gerne bei beiden Schwangerschafen überraschen lassen... Ich mag Überraschungen... Allerdings hat es mein Mann nicht ausgehalten und darauf bestanden... Bei unserer Tochter haben wir einfach es keinem gesagt und beim Sohn war mein Mann so glücklich, dass er nicht zu bremsen war. Ich hoffe, dass uns jetzt scheußliche Namensvorschläge seitens seiner Verwandschaft erspart bleiben. Selbst bei klassischen Namen ist es für uns nicht einfach, denn es gibt meist eine etwas andere Version im Russischen und dazu praktisch immer eine hässliche Kurz Version. Ich will auf keinek Fall, dass mein Sohn so bezeichnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung ?!?

Antwort von zuckerfee_383 am 08.04.2016, 6:17 Uhr

....ich wollte es auch nicht unbedingt wissen, hatte eh eine Vorahnung so wie bei den anderen beiden Schwangerschaften auch. Hatten es aber beim letzten Ultraschall selber gesehen. Der kleine Piephahn war so eindeutig zu erkennen, da war es vorbei mit der Überraschung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung ?!?

Antwort von Kathie2886, 23. SSW am 08.04.2016, 9:09 Uhr

Hallo, jaaa hier
wir lassen uns überraschen.Wir haben schon einen Sohn und uns ist es egal wer es wird,wir wollten schließlich ein 2 Kind und haben uns nicht richtig fokussiert auf ein bestimmtes Geschlecht. Jedoch eine Vorahnung hab ich schon,ich denke es wird ein Mädchen,keine Ahnung wieso aber mein Instinkt sagt mir das.War bei meinem Sohn auch so, natürlich kann ich mich auch täuschen aber die Freude bei der Geburt wird gross. Mein Mann hingegen versucht bei jedem Termin mich zu überreden das ers alleine wissen möchte

Aber das würde ich nicht verkraften,wenn er so glücklich abends auf dem Sofa sitzt und sich einen abgrinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung ?!?

Antwort von Bini1985, 23. SSW am 08.04.2016, 9:16 Uhr

Bei uns selbst war es nicht zu übersehen, somit war der Überraschungseffekt ausgeschlossen. Mein Neffe hat sich letztes Jahr so gut versteckt, dass meine Schwester wirklich erst bei der Geburt das Geschlecht erfahren hat.
Ich freue mich über beiders, hauptsache gesund und alles ist dran. Hätte mich mit beiden anfreunden können, wobei wir jetzt natürlich den Vorteil haben und viel von meinem Neffen nutzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung ?!?

Antwort von Stef12, 23. SSW am 08.04.2016, 9:36 Uhr

Eine Vorliebe hatte ich dieses Mal eigentlich nicht, aber von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird (was auch stimmt). Wissen wollte ich es unbedingt. Da siegt bei mir dann doch die Neugierde. Und auch aus praktischen Gründen um zu wissen ob ich eher Jungen- oder Mädchensachen kaufen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.