August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi120 am 07.01.2014, 18:11 Uhr

Überglücklich

Hallo ihr lieben!

Das warten hatte heute nun endlich ein Ende! Und was soll ich sagen, ich bin so erleichtert. Es ist alles in bester Ordnung und das Kleine ist fleißig gewachsen und hatte einen schönen Herzschlag. Ich hatte so Angst, dass es wieder nicht gut geht.
Das allerschönste an der ganzen Sache ist, dass die Ärztin nochmal gesagt hat, dass wenn ich mir sorgen mache ich jederzeit kommen kann und sie nachschaut, weil sie ja meine vorgeschichte kennt. Ich fand das so schön und lieb von ihr. Habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt. nicht so wie bei meiner alten FÄ, die schon für den Ultraschall ob ein Herzschla da ist 20 € haben wollte.
Liebe Grüße an euch alle

 
7 Antworten:

Re: Überglücklich

Antwort von puppini, 11. SSW am 07.01.2014, 19:51 Uhr

Halli, hallo,
das freut mich für Dich! Schön das alles Ok ist....
Hast Du auch Deinen Fa gewechselt. Machen ja scheinbar meherer in der SS. Hab auch schon drüber nach gedacht da das Ultraschallgerät von meinem Fa so schlecht ist :-( Ausserdem finde ich, dass er immer nur sein standardprogramm durchzieht ohne mal annähernd ein Auge zuzudrücken.
Ich bin seit 20 Jahren bei Ihm!!
Na gut, dann wünsche ich Dir noch viel Glück für die SS.
Hab am Donnerstag endlich meinen nächsten Termin und freu mich schon!
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich

Antwort von steffi120 am 07.01.2014, 20:19 Uhr

Hab den Frauenarzt nicht in der Schwangerschaft gewechselt. Wollte dieses mal einfach nicht noch mal zu der, wo ich bei meinem Sohnemann war, weil ich nicht so zufrieden war. Dazwischen war ich garnicht mehr beim FA, da ich mich immer nicht entscheiden konnte zu wem ich jetzt wechseln soll. Und bei der FG musste ich ja erstmal irgendwohin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich

Antwort von love14, 10. SSW am 08.01.2014, 9:31 Uhr

Sehr schön, kann deine Erleichterung sehr gut verstehen. Wie weit bist du denn jetzt? Bist du nicht auch Erzieherin (meine ich hab das in Erinnerung aus irgendeinem anderen Posting hier).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich

Antwort von steffi120 am 08.01.2014, 15:25 Uhr

Hey love14
jap bin Erzieherin und ich werde es morgen meiner Cheffin sagen. Oh man, dass ist immer so doof, weil man ja sofort gehen darf und ich sehe dann immer die Berge von Arbeit und Überstunden miener Kolleginnen.Aber so ist es nunmal.
Also laut Frauenärztin, die den 28 Tage Zyklus nimmt, bin ich 9+3. Aber das Kleine ist bei 8+3 und so ist es eigentlich auch, da ich nen langen Zyklus habe und ich meinen Eisprung bzw. den Mittelschmerz merke.
Bist du auch Erzieherin bzw. die die schon im Beschäftigngsverbot ist?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich

Antwort von love14, 10. SSW am 08.01.2014, 19:12 Uhr

Ja, ich bin auch Erzieherin und seit heute in einem befristeten BV. Muss morgen zur Betriebsärztin zum Blutabnehmen (zwecks Titerbestimmung), wobei eigentlich alles i.O. sein müsste. Aber die VG will das so über die Betriebsärztin und deswegen hab ich jetzt erstmal BV.
Bin heute bei 9+0, und immer noch total schlapp/dauermüde und habe auch Schmerzen oder eher Druck im Unterleib. War letzten Samstag im KH, da war aber alles o.k. mit Krümelchen. Aber die Ärztin meinte, sie würde dem FA eigentl. ein BV nahelegen (Hatte 2009 eine FG und werde im März ja auch 38). Naja und bei meinem FA hab ich Montag einen Termin. Also mal schauen.
Meine Kolleginnen tun mir auch leid, ABER ich will ja auch im August mein gesundes Baby in den Armen halten........

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich

Antwort von steffi120 am 08.01.2014, 21:09 Uhr

Werde morgen wohl morgen auch erstmal sofort gehen müssen. Dann wird meine Cheffin das an den Träger weiter geben und die schicken mich dann zum Betriebsarzt. Eigentlich ist das ja auch der normale Weg.
Wieso glaubst du denn, dass alles gut ist bei deinem Titer? Hast du das alles schon mal testen lassen. Ich hatte bei meinem Sohn ein Beschäftigungsverbot wegen cmv. Der Rest war ok. Mal schauen, wie es diesmal ist.
Ja, so muss man das auch sehen mit den Kolleginnen. Es gibt halt nie den perfekten Moment wann es geht. Aber gedanken mach ich mir da trotzdem immer. Hatte ja auch so ne doofe Kollegin, die bei meiner FG im November erstmal hinterrücks sich aufgregt hat, als würde sie meine Schwangerschaft etwas angehen bzw. als ob sie entscheidet wann ich meine Kiner zu bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich

Antwort von love14, 10. SSW am 09.01.2014, 8:19 Uhr

In meiner alten Kita waren die Gespräche nach meiner FG damals auch heftig. Bin aber ja heute in einer anderen Kita und dort auch sehr zufrieden. Wie gesagt mir tun die Kolleginnen leid, aber mein Krümelchen ist mir diesmal viel, viel wichtiger als alles andere.
Als ich 2006 mit meinem Sohn schwanger war, wurde getestet und mir fehlte der Mumps-Titer, also gab es BV. Als ich dann 2009 schwanger wurde, wieder Titer Bestimmung und da war alles o.k. Also denke ich, dass nun auch alles gut ist. Aber muss am Montag auch zu meinem FA, und ich weiß momentan ehrlich nicht, wie ich den ganzen Tag in der Kita schaffen soll. Und gerade bei den ganz Kleinen, heben kann ich sowieso nicht. Naja mal schauen.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.