November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 15.09.2013, 13:37 Uhr

Übergans- oder Winterjacke

Hallo!
Allmählich wird es ja etwas kühler und gerade die Mamis, die erst Ende November Temin haben, werden ja doch mit dickem Bauch in die kalte Jahreszeit gehen. Kauft ihr euch da noch eine Umstandsjacke oder -mantel? Ich denke, das wäre einerseit auch mit BAby nachher praktisch, wenn man es im Tragetuch oder so hat und dann den Mantel drüber ziehen kann. Bin aber so unentschlossen, weil wir ja nicht mehr allzu lange im Winter schwanger sein werden und die Mäntel so teuer sind... Und normale Jacken krieg ich partout nicht mehr zu...
Wie macht ihr das, oder lasst ihr das auf euch zukommen?
Ganz viele Grüße, Danke im Voraus und ein schönes, restliches Wochenende!
Viele Grüße, Eva

 
8 Antworten:

Re: Übergans- oder Winterjacke

Antwort von JaninaS83, 30. SSW am 15.09.2013, 13:54 Uhr

Ich habe beschlossen mir in der Schwangerschaft keine Klamotten mehr zu kaufen (außer Krankenhaus-Kram). Ich habe 2 Umstandsjeans und ein paar Oberteile, die bis zum Schluss passen werden, das muss reichen. Zum Ende der Schwangerschaft werde ich vermutlich eh nicht mehr viel raus gehen, und dann kann ich auch eine Jacke von meinem Mann anziehen, Ich will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Dann erstmal abwarten, welche Größe ich nach der Ss brauche...

LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergans- oder Winterjacke

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.09.2013, 13:57 Uhr

Ich habe eine Übergangsjacke
aber auch nur weil ich sie günstig ersteigert habe.
Viel Geld hätte ich nicht ausgegeben.
Nun habe ich sie und zieh halt wenns Kälter wird noch eine Fleece oder Strickjacke drunter.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergans- oder Winterjacke

Antwort von Cassiopaia007, 32. SSW am 15.09.2013, 15:06 Uhr

Ich hab mir kürzlich eine Softshelljacke gekauft, die gut über den Popo geht, aktuell kann ich sie noch zu machen und mein Bauch darf auch noch etwas wachsen.
Die kann ich auch nachher noch tragen, dann ist sie halt etwas weiter, aber an den Schultern passt sie gut und die ist vom Schnitt her auch nicht so enganliegend.

ich hatte mich erst überlegt so eine Jackenerweiterung von Kumja zu holen, aber ehrlich gesagt, hätte die das gleiche gekostet, wie die Softshelljacke.

Meine kleinere Tochter konnte ich überhaupt nicht tragen, die mochte das nicht. Die hat immer geweint wenn sie quasi aufrecht am Körper getragen wurde. Sollte das Baby gerne und viel getragen werden, kann ich mit ggf. immer noch was kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergans- oder Winterjacke

Antwort von Hörnchen2013, 32. SSW am 15.09.2013, 16:53 Uhr

Ich werde meine normale Winterjacke tragen, oft werde ich ja auch nicht rausgehen, also ist es nicht schlimm wenn sie auf ist. Aber wenn das Baby da ist werde ich es im Tragetuch tragen. Zusätzlich habe ich mir einen Cover gekauft, der hält dann schön warm und schützt vor Wind und Regen: http://www.amazon.de/MAM-MaM-Tragecover-Deluxe-stone-schwarz/dp/B00974Z3WK/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1379256389&sr=1-1&keywords=mam+cover

Muss aber noch getestet werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergans- oder Winterjacke

Antwort von sce am 15.09.2013, 17:19 Uhr

Hallo!
Das ist ja klasse, da möchte man ja am liebsten selber nochmal BAby sein :-) Ganz vielen Dank für den Tipp!!!
Ja, und mit der Jacke / dem Mantel muss ich dann wohl nicht sooo große Panik schieben - danke!
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergans- oder Winterjacke

Antwort von Hörnchen2013, 32. SSW am 15.09.2013, 17:54 Uhr

Freut mich, dass ich helfen konnte. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergans- oder Winterjacke

Antwort von monochris, 34. SSW am 15.09.2013, 17:59 Uhr

Ich werde mir einen Parker mit einem Kordelzug am Bauch kaufen - habe letztens bei Takko einen ganz schicken gesehen:

1. In XL passt er gut um den Bauch und ist nicht zu kurz
2. ich möchte meine Murmeline am Anfang gern viel tragen, dafür braucht man auch Platz in der Jacke, wenn man das Kind nicht drüber tragen und übermäßig anpummeln möchte und
3. Als Spielplatzjacke und bei Wind und Wetter ist ein Parker auch später noch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergans- oder Winterjacke

Antwort von cashew1, 32. SSW am 15.09.2013, 18:24 Uhr

Hab mir im letzten Winter eine Umstandsjacke bei H&M geholt, zum Tragen der Großen. Die zieh ich jetzt an. War auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.