Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 28.10.2012, 10:08 Uhr

Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Guten Morgen ihr alle...
Ich hoffe ihr habt ein ruhiges Wochenende....
Ist hier im Juni Bus noch irgendwer, dem nicht übel ist?? Ich wünsche allen schnelle Besserung!
Sagt mal...besonders die Mädels die das erste Baby erwarten ...
Habt ihr auch zwischendurch Angst was auf euch zu kommt...u d ob ihr das alles packt?
Ich hab diese Ängste stark, muss auch weinen manchmal und denke mir dann...das ich mehr freuen muss..... Ich hab mir so sehr einen Krümel gewünscht und nun hab ich nur Sorgen und Ängste.. Vor allem was kommt!
Habe auch durch das BV sehr viel Langeweile und vermisse meine Arbeit und Kollegin sehr!
Auch diese Scheiß Phobie die ich habe wegen der Übelkeit und so machen mich total traurig und ko!
Ist das alles normal oder bin ich ein Psycho geworden?

 
13 Antworten:

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von sab-aus-hig, 7. SSW am 28.10.2012, 10:24 Uhr

bin auch zum ersten mal schwanger aber mir gehts relativ gut bis auf das alle Hosen kneifen , unterleibschmerzen u ich mich manchmal fast übergeben muss ist aber ganz selten

psychisch ging es mir irgendwie vorher schlechter jetzt Freu ich mich einfach und denke poitiv was vorher überhaupt Nich der Fall war

denk positiv zumindest Versuch es
es ist denk ich mal auch für dein würmchen besser und für dich selbst

einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von khadi am 28.10.2012, 10:32 Uhr

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass man beim ersten Kind noch unsicher ist - du weißt ja nicht was auf dich zukommt.

Ich bin hoffentlich ss mit Nr. 4 und auch da wird es wieder eine Zeit der Eingewöhnung und Um-Organisation geben und es wird ein paar Wochen dauern bis man den Alltag wieder gefunden hat.

Mir haben folgende Dinge damals vor dem 1. Kind geholfen:

1. Säuglingspflegekurs besuchen
2. Geburtsvorbereitung
3. Bücher schon in der SS lesen: besonders empfehlenswert sind: Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann und "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Damit hat man schon genug Wissen gesammelt, so dass man nicht mehr so unsicher ist und weiß was einen erwartet und wie man damit umgehen soll. Vor allem auch in Bezug auf das Stillen. Und darauf was man für das Baby so braucht unbedingt.

Und jetzt mit dem BV hast du genug Zeit, dich solchen Sachen schon zu widmen. Wie schön! Nutze die Zeit. So viel Ruhe wirst du nie wieder haben in den nächsten Jahren. Ich wünsche mir manchmal Zeit, mal ein paar Seiten zu lesen oder einem Hobby nachzugehen. Selbst duschen zu gehen ist mit 2 Kleinkindern eine echte Herausfoderung.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von Tinscha87, 6. SSW am 28.10.2012, 10:33 Uhr

Hallo also will es jetzt auf keinen fall verschreien, aber Übelkeit ist bei mir eigentlich fast gar nicht habe eher Unterleibs ziehen und Schwindel im mom. Mal sehen ob's noch schlimmer wird.Aber bei meiner Mutter war garkeine Übelkeit in der ss :) dann könnt ich ja Glück haben, allerdings ein Trost an die Mädls die Übelkeit haben dass bedeutet dass die ss gut verläuft . Da mehr hcg im Körper ist , sonst Zukunftsängste hab ich eigentlich bis jetzt noch nicht nur dass der schöne Traum bald wieder zu Ende sein kann :( hoffe es geht alles gut. Bin ja erst in der 6. ssw lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von baby2012?, 10. SSW am 28.10.2012, 10:36 Uhr

Bin auch das erstemal wieder schwanger ohne fg hoffe ich weil ich schon zwei hatte aber angst habe ich nicht vor der geburt weil ich so oft schon bei geburten dabei war immer schon auf die hebamme horen wenn es soweit ist. Ubelkeit hab ich auch nicht nur so einmal in der woche oder einmal in zwei wochen und das dann wenn ich was hartes oder fettiges esse mit erbrechen naturlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von Troulli77 am 28.10.2012, 10:38 Uhr

Ach das sind die Hormone!

Und natürlich wird es eine Umstellung sein, da ist es doch völlig normal, dass du darüber nachdenkst, ob du das alles so hinkriegst wie du es dir vorstellst!
Man will doch, dass das Baby es gut hat usw.

Aber ich kann dich beruhigen, es wird alles gut! Du wirst das alles meistern, folge einfach deinen Instinkten und sei einfach optimistisch!

BV heisst doch nicht, dass du eingesperrt bist oder!
Lange Spaziergänge, ein bisschen Sport, schwimmen zum Beispiel!

Ich musste in der letzten Ss auch schon früh zu Hause bleiben, vielleicht gibt's zu Hause Sachen wo du sonst keine Zeit dazu hast. Ich habe mal meinen ganzen Papierkram sortiert. Ich habe einfach ausgemistet um Platz für meinen neuen Lebensabschnitt geschaffen, Babyzimmer geplant usw.

Triff dich vielleicht mit Freundinen die schon Kinder haben, lass dich von ihnen beraten, welche Behördengänge nötig sind, diskutiere darüber welche Anschaffungen nötig sind und welche man sich sparen kann.

Und zu guter Letzt hast du uns hier ja, hier findest du immer jemanden, mit dem du quatschen kannst!

So, jetzt ist mir doch glatt auch ein bisschen besser!!! Ich schleich mich jetzt mal in die Küche und schau mir dieses Hackfleisch an....

LIebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekomme das 2. Kind und habe auch Ängste

Antwort von NiNi1982, 7. SSW am 28.10.2012, 11:08 Uhr

Ich kenne das! Ich habe jetzt glaub mehr Angst als beim 1. Kind.
Werd ich 2 Kindern gerecht, wie wird es finanziell klappen, werde ich eine gute Mami für beide, schaffen wir es trotzdem uns als Ehepaar noch was zu gönnen, wie sieht es dann beruflich aus, reicht unser Platz zu Hause, .... Manchmal werd ich Nachts wach und kann stundenlang nicht einschlafen.

Aber eins weiss ich, dass ich meine Tochter und auch dieses Baby über alles liebe und deswegen wird alles andere auch klappen, ganz bestimmt!!!!

Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von Rennmaus am 28.10.2012, 11:17 Uhr

Ich danke euch allen sehr für diese lieben Worte....
Ich muss einfach noch reinwachsen in diese Situation...ich leite seit Jahren eine Kinderkrippe von 0-3 Jahren bin eigentlich voll im Bilde aber es ist eben doch was ganz anderes...Man gibt die kleinen Würmer abends einfach wieder ab. Und nun trage ich selber einen winzigen Menschen unter meinem Herzen...das habe ich mir immer gewünscht. Aber jetzt blockiert mischt total was...
Ich weiß nicht was....ob es diese Angst vor der Übelkeit und dem Erbrechen ist...was ich schon mein Leben lang habe..( ist für mich das schlimmste ) ihr denkt bestimmt schon das ich total spinne, aber ich kann nichts gegen diese Angst machen....ich hoffe nur das ich sie nicht noch bekomme....meine Mutter hat sie nicht!
Oder ob es die Angst ist das ich allein bin....binnicht verheiratet! I ch weiß das heißt nichts....aber es gäbe mir mehr Sicherheit! Und klar der Körper verändert sich.....was passiert mit mit...ich hoffe der Bauchzwerg will bleiben...
Viele Gedanken....
Danke das ihr da seit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme das 2. Kind und habe auch Ängste

Antwort von Rennmaus am 28.10.2012, 11:19 Uhr

Diese Ängste... Mit dem was wird aus uns als Paar habe ich auch....
Hab zu viel über Paare gelesen die sich durch den Stress getrennt haben...
Horror! Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von faycecko, 5. SSW am 28.10.2012, 11:55 Uhr

Hallo du :)

Übelkeit habe ich bis jetzt noch gar nicht, hoffe auch dass ich es nicht bekomme, aber ich denke ich werde auch darunter leiden, da meine Mama und meine Schwester es beiden hatten :/

Deine Ängste kenne ich auch, bin zwar in festen Händen,wir wollen nächstes Jahr ja heiraten, und ich weiß dass wir es zusammen schaffen werden...
Meine Ängste liegen aber mehr bei der Arbeit, habe echt schiss davor, es meine Chefin zu erzählen und dass ich vielleicht doch nicht so lange arbeiten kann(bin Friseurin und muss dementsprechend viel stehen) wie erwartet, dass ich möglicherweise nur rumjammern werde... Oder dass ich keine gute Mama werde, obwohl ich schon weiß wie ich manche sachen NICHT werde....
Und natürlich ist die größte Angst überhaupt den wurm jetzt wieder zu verlieren... Wir warten seit fast einem Jahr darauf und es wäre für mich jetzt das schlimmste überhaupt, eine FG zu erleiden.....

Aber, was ich eigentlich sagen wollte, ich denke Ängste sind ein Teil von der ss, vor allem wenn es das erste Mal ist... Muss man einfach mit leben, mit umgehen und vor allem mit anderen darüber sprechen! Ich bin auf jeden fall dankbar für jeden Rat offen und dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von dieJuli, 10. SSW am 29.10.2012, 5:27 Uhr

wenn du denkst, das du spinnst, dann pass mal auf:
Ich mach mir sorgen, weil ich keine Angst habe!! Das is bekloppt, oder?

Ich hab fürchterliche Angst vor Wochenbettdepressionen.. im moment freu ich mich aber auf einfach alles... aufs Aufstehen in der Nacht, aufs stundenlange rumtragen und beruhigen, um koliken zu bessern und natürlich auch auf die schönen Dinge... alle Situationen, die ich mir vorstelle, sind in meinem Kopf wunderschön, aber ich möchte es realistisch einschätzen... ich hab angst, von der REalität überrollt zu werden...

Vielleicht sollten wir zwei uns bissl was gegenseitig abgeben... gib mir deine zweifel, ich geb dir meine zuversicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von Rennmaus, 8. SSW am 29.10.2012, 8:29 Uhr

Das ist eine Super Idee.....so machen wir das...
So ein Forum ist doch echt was tolles......!,,
Aber die Angst vor der Übelkeit kann mir leider keiner nehmen.....hoffe sehr das sie nich noch richtig kommt....so geht es noch!
Supi Wochenstart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von Lilie27, 8. SSW am 29.10.2012, 11:39 Uhr

Hallöchen du,

ich hatte in der ersten SS auch Übelkeit aber nie so, dass ich mich übergeben musste, ich hatte dann Sodbrennen und Aufstoßen, ein Schluck Milch oder Petersilie hat da manchmal geholfen. Was mir sehr geholfen hat, war das ich einfach daran gedacht und geglaubt habe, dass es nach der 12 SSW nachlässt und das mein Baby einfach nur wächst danach. Das hat mir sehr geholfen und es war wirklich so. Es hat dann aufgehört und von Monat 4 - 7 war ein totales Hoch. Danach kam halt die Schwere dazu, ich wurde immer langsamer aber war ok, weil ein Ende war in Sicht :)... Es ist alles vorrübergehend. Nach der Geburt, nicht sofort, aber ein bisschen später, vermisst du die Zeit vielleicht schon wieder :).. Kopf hoch... Bist nicht alleine ..

LG
Lilie
7+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeitsfrei??!! Zukunftsängste???

Antwort von naranja24, 8. SSW am 29.10.2012, 13:31 Uhr

Hallo,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und wie bei der ersten SS scheine ich von der Übelkeit verschont zu bleiben. Das ist schon manchmal ein bisschen "komisch". Ich kann mir so schwer vorstellen das in meinem Bauch ein Baby heran wächst, eben einfach weil ich keinerlei Beschwerden habe
Dafür hatte ich bei der letzten SS gegen Ende mehr Probleme.. Sodbrennen ohne Ende und nichts half, Rückenschmerzen wie Sau, von Klo brauchte ich eigentlich gar nicht mehr aufzustehen ich hatte das Gefühl ich musste "Dauerpinkeln" Schlafstörungen, Müdigkeit und und und..
Also werde ich erst mal die ersten Monate genießen und hoffen das die letzten nicht genau so schlimm werden wie in der ersten SS.

Ich hatte auch vom ersten Tag meiner SS an BV und es war furchtbar.. hatte sonst 10 bis 11 Stunden am Tag gearbeitet und das 6 bis 7 Tage die Woche.. aber in meinen Beruf ist es verboten schwanger zu arbeiten. Versuch die Ruhe einfach zu genießen, geh viel Spazieren. Oder such dir Gleichgesinnte, sprich auch Schwangere. Tausch dich mit Ihnen über deine Ängste und Sorgen aus..

Alles Liebe,
naranja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.