Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna15, 12. SSW am 30.07.2015, 8:58 Uhr

Übelkeit....wem geht es auch so?

Huhu :) jeden Tag warte ich, bis die Übelkeit verschwindet...bis jetzt erfolglos ok, es ist besser geworden, aber arbeitsfähig fühle ich mich trotzdem nicht... Wenn ich lese, dass manche das die ganze Schwangerschaft haben, da haut es mich vom Stuhl ;) und hoffe, dass ich da nicht dazugehöre... Könnte doch alles so schön sein...
Lg

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit....wem geht es auch so?

Antwort von Chrissi2202 am 30.07.2015, 9:33 Uhr

Hallo aus dem jännerbus
hatte auch mit ganz schlimmer Übelkeit zu raffen, von der 6 ssw bis ca. in die 14 ssw. dachte auch das bringt mich halb um, mein mann war auch schon ganz fertig, weil ich ihm so leid tat... vorallem im Urlaub hat er's dann live mitbekommen, da er sonst morgens selten noch zu Hause ist wenn ich aufstehe... kann dir sagen, dass es dann von einem tag auf den anderen weniger wurde... einmal 1-2 tage nix, dann wurden die pausen schon größer und jetzt geht's mir richtig gut, ab und an mal etwas übel (so wie heute z.b. ) aber damit lässt es sich leben... kopf hoch, dauert sicher nicht mehr ewig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....wem geht es auch so?

Antwort von sonnenschein852 am 30.07.2015, 14:35 Uhr

Liebe luna , von der übelkeit kann ich ein liedlein singen. Geht mir wie dir ich habe angst das es über die 14 Woche hinaus hält , 14 Woche hab ich mir mal als grenze des erträglichen gesetzt und hoffe die Hormone halten sich an mein Ultimatum
Bin in der 12 ssw und es wird nicht besser dazu kommt das ich ptyalismus gravidarum habe was selten ist aber durch die starke übelkeit ausgelöst wird. Das heißt das ich zu viel speichel produziere so viel das och nun alle 5 Sekunden spucken muss..... Ich drücke uns beiden die Daumen.
Brichst du auch? Ich habe nachdem immer einen wunden rachen und das Gefühl ein Fremdkörper wäre im hals wenn ich schlucke... kennst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....wem geht es auch so?

Antwort von mummytobe, 11. SSW am 30.07.2015, 15:51 Uhr

Hi liebe Mitleidende!

Ich kenne das leider auch mehr als gut. Bin jetzt schon eine ganze Weile krank geschrieben... Gestern habe ich z.B. mit Müh und Not auf eine knappen Liter Getränke geschafft. Außer dem Mittagessen, und das war eine kleine Portion, ist nichts drinnen geblieben

Ich habe eine tolle FA, die mir angeboten hat, jederzeit für Infusionen vorbei zu kommen. Das gibt mir das sichere Gefühl, dass ich nicht gleich ins KH muss, wenn ich ein paar schlechte Tage nacheinander habe. Außerdem nehme ich Vomex, damit ich über den Tag komme.

Ich hoffe auch, dass es bald rum ist. Bei mir läuft die 11. Woche.

Lass dir bloß nicht einreden, das wäre "ganz normal" und du bist "halt schwanger". Wenn dir den ganzen Tag übel ist und du mehrfach brichst, dann ist das mit einer leichten Morgenübelkeit nicht zu vergleichen, die nach ein bisschen Zwieback und Tee verschwindet!

So oder so, bist du nicht alleine und wir drücken ab jetzt gemeinsam die Daumen, dass wir das bald geschafft haben und wir unsere Schwangerschaft endlich genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....wem geht es auch so?

Antwort von Lola!, 13. SSW am 30.07.2015, 16:40 Uhr

Nimm Itinerol B6 oder ein andere Vitmain B6 Präparat. Hilft super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....wem geht es auch so?

Antwort von sonnenschein852 am 30.07.2015, 17:29 Uhr

Gegen was genau hilft das? Und ist das nicht schon in zb femibion mit drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....wem geht es auch so?

Antwort von Lola!, 14. SSW am 31.07.2015, 9:48 Uhr

Nein, das ist ein Mittel gezielt gegen Reiseübelkeit und gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft. Ich habe es in ganz schlimmen Zeiten sogar als Zäpfchen genommen (konnte nichts drin behalten). Die Dinger wirken Wunder und ich wüsste nicht wie ich ohne die die ersten 3 Monate jeweils überlebt hätte (ist meine 4. Schwangerschaft). https://www.diagnosia.com/de/medikament/itinerol-b6

Ich wohne in der Schweiz und hier bekommen es alle Schwangeren bei Übelkeit und Verbrechen verschrieben. Ich meine gehört zu haben, dass es Itinerol in D nicht gibt aber vielleicht gleichwertiges Mittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....wem geht es auch so?

Antwort von Emily2307, 13. SSW am 31.07.2015, 21:15 Uhr

Hallo, mir geht es leider auch noch so. Es ist zwar schon ein bisschen besser geworden aber ich hoffe doch noch jeden Tag das es vorbei ist. Am schlimmsten finde ich das ich nicht normal essen und daher meinen Kindern nicht ordentlich Essen machen kann . Das ist mit der Zeit schon arg belastend.
Ich hoffe für uns alle das ein baldiges Ende der Übelkeit in Sicht ist .

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....wem geht es auch so?

Antwort von sonadora1987, 12. SSW am 12.08.2015, 23:37 Uhr

Hallo meine Liebe,
ich kenn das Gefühl so gut. Bin ab Freitag in SSW 13 u hoffe inständig seit gut 8 Wochen, dass diese extreme Übelkeit mit Erbrechen nun bald ein Ende hat... Ich hab mir Vomex Zäpfchen geholt, aber leider bleib ich nach Einnahme nie lange wach.. u nach dem Aufwachen gehts wieder wie gewohnt weiter... Aber nie den Mut verlieren, du bist nicht alleine meine Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit? Jetzt erst?

Also… Entweder ich hab mir was eingefangen, oder es geht so spät bei mir mit der Übelkeit los. Gestern Nacht war ich mehrere Stunden wach und hab den Eimer im Anschlag gehalten. Wir waren auf einem Konzert. Ich musste nach 45 Minuten an den Rand und mich setzen, weil mir ...

von Matekrin, 12. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer noch Übelkeit...

Hallo, soeben war ich beim Gynäkologen und den Zwillingen geht's supi. Man erkennt das eines des Babys ein Tag älter ist, anhand der Größe, irgendwie witzig, weil sie werden ja beide zur gleichen Zeit auf die Welt kommen.

von Blume_1992, 10. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen Ich Pendel zwischen dem Februar Bus und dem März Bus. Mein Termin ist am 28.02., aber das kann sich ja noch ändern Meine Frage ist, ob hier ...

von MJJ98, 8. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit... Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben, bei mir kommt jeden Tag immer mehr die Übelkeit+Brechreiz,meistens nach dem Essen. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zu große Mengen esse,wobei das momentan eh nicht geht da ich schon nach Kleinigkeiten satt bin. Es ist zwar meine 6. SS aber es ist ...

von Julienmami, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Was macht ihr dagegen - hilft ein Medikament besser? I h mache schon alle klassischen Tipps. (Essen vor dem aufstehen, viele kleine Mahlzeiten, Ingwer etc) Leider ist mir den ganzen Tag übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber so richtig den Alltag bestreiten fällt mir ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Cariban, Übelkeit

Guten Morgen, Ab wann habt ihr Cariban 10 mg. Eingekommen in welcher SS Woche? Ich bin jetzt 6+5, also in der 7. War gestern beim US und meinen kleinen geht's super.

von Blume_1992, 7. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.