Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10, 6. SSW am 12.06.2009, 20:42 Uhr

Übelkeit....was kam man dagegen tun?

Hallöchen,

die ganze Zeit hatte ich gaaanz leichte Übelkeitsmomente morgens.....seit gestern etwa wird es schlimmer, ich dachte entweder man hat es von Anfang an oder halt nicht...kann das echt sein das die Übelkeit auch später in der Schwangerschaft schlimmer wird? Ich muss mich zwar bisher nicht übergeben, aber...fühl mich wie nach ner Rückwärtsfahrt auf der Achterbahn .
Hat jemand mit mehr Erfahrung Tipps was man tun kann, damits besser wird? Ich hab es jetzt auch wieder....das es das auch abends gibt wußte ich auch nicht..

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit....was kam man dagegen tun?

Antwort von emres am 12.06.2009, 20:50 Uhr

ja, meist beginnt es erst in der 6.ssw.
helfen und nehmen kannst du nuxmica c30, 3x5 globuli oder auch vomex a. gute besserung.
ansonst iss was dir appetit macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....was kam man dagegen tun?

Antwort von Juli1979, 30. SSW am 12.06.2009, 21:09 Uhr

Du Arme ,hab das gerade gelesen und muss jetzt mal schnell meinen Senf dazugeben .
Ich hatte in dieser SS ganz schlimm mit Übelkeit zutun,fing früh an und hörte erst um die 25ssw auf.Übergeben kaum,nur extreme Übelkeit.
Mir hat Pfefferminztee,kalte Cola(in Maßen),Bonbons lutschen geholfen,immer wieder Kleinigkeiten essen auch wenn du es dir reinquälen musst.
Denn die Übelkeit kommt durch zu einen niedrigen Blutzucker,deshalb sollte man immer öfter was Kleines essen.Wenn garnichts mehr geht hilft Vomex,aber davon wird man sehr müde.Homöopathisch kann man auch ne Menge nehmen(frag mal in der Apo.)
Ansonsten hatte ich die Übelkeit auch sehr schlimm am Abend.
Es geht vorbei irgendwann
Gute Besserung
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....was kam man dagegen tun?

Antwort von Lilly10, 6. SSW am 12.06.2009, 21:27 Uhr

Danke.
Das mit dem häufiger was Kleines essen werd ich auf jedem Fall probieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....was kam man dagegen tun?

Antwort von megasenf, 7. SSW am 12.06.2009, 23:35 Uhr

mir hat in der ersten ss nix geholfen.. ich hatte die starke überlkeit bis zur entbindung und das tgl. mit brechen mehrmals...

mir hat nix geholfen, keine hausmittelchen usw ausser Eisbonbons lutschen, das war das einzige was etwas gelindert hat... lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit....was kam man dagegen tun?

Antwort von MariaS, 7. SSW am 13.06.2009, 13:33 Uhr

Hallo Lilly!

DieÜbelkeit nimmt erst ab der 6 SSW zu, weil ab da der HCG Spiegel in deinem Blut richtig verrückt spielt. Am höchsten ist er von der 8- 12 SSW, da geht es mit der Übelkeit meist am Schlimmsten, danahc geht es bei den meisten wieder weg.
Worauf die Übelkeit sich genau begründet, hat man noch nnicht herausgefunden. Es gibt aber viele Trikcs die auch helfen können. Wie schon Juli gesagt hat, kann auch ein niedriger Blutzuckerspiegel die Überlkeit fördern. Immer in kleinen und mehreren Portionen über den tag verteilt essen, is daher wichtig. Auch ein Vitaminmangel kann die ursache sein. Oft wir die Übelkeit auf einen Vit. B6 Mangel zurückgeführt. Hierfür gibt es in der Apotheke NAUSEMA, extra gegen SS Übekeit, was diesen Mangel ausgleicht. Meist herrscht schon vor der SS eine Mangel an Vit B, dadurch dass dein Körper jetzt aber sehr gefordert ist, spürst du das jetzt auf diese Art.
Info zu Vit B 6:
Aktueller Studien zu Folge erreichen 53% der Männer und sogar 76% der Frauen in Deutschland nicht einmal die Minimalzufuhr an Vitamin B6, meist ohne dies zu wissen. Menschen, die unter Vitamin B6 Mangel leiden zeigen häufig die folgenden Symptome: Kopfschmerzen, aggressives oder depressives Verhalten, Apathie, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Schlaflosigkeit, schuppig gerötete Haut, Ekzeme, rissige Lippen. Bei besonderer Beanspruchung ( zB. während der Schwangerschaft): Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Muskelabbau, Blutarmut, schwaches Immunsystem, Verringerung der weißen Blutkörperchen, der Antikörper und der Killerzellen.
Vitamin B6 ist vor allem für hoch beanspruchte Mensch wie zBsp Sportler unverzichtbar.
Was noch Linderung verschaffen soll: Kräutertees wie Fenchel, Pfefferminz, Kamille.., Ingwer (als Tee einfach eine Ingwerwurzel auskochen), homöopatische Mittel wie Nux Vomica.. und ein paar Andere.
Als letzten Ausweg, Vomex A


Gute Besserung!!
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.