Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne80, 6. SSW am 12.06.2009, 9:20 Uhr

Mein Mann meinte...

...gestern, ich soll mehr auf meine Ernährung achten.
Wir haben mittags Rouladen gegessen und abends hab ich mir Wiener Würstchen warm gemacht. Seiner Meinung nach hätte ich abends was anderes, gesünderes essen sollen.
Ich weiß, es hat Angst, dass ich in der SS zu viel zunehme. Die erste SS hab ich mit 74,0 angefangen und am Schluß hatte ich 82,7kg. Nach dem Abstillen war ich dann bei 68kg, die ich jetzt auch noch hab!!!

Was meint ihr dazu?

Wir essen höchstens 2-3x die Woche mittags Fleisch und ich esse auch Obst und Gemüse in normalen Mengen, würde ich mal sagen.

LG anne

 
5 Antworten:

Re: Mein Mann meinte...

Antwort von mamanoel am 12.06.2009, 9:42 Uhr

Guten Morgen,
bei uns hier im Ort war jemand schwanger.
Der ET wäre erst am 16.Juni gewesen. Sie war mal wieder beim FA zwecks CTG usw...
Da meinte der Arzt zu ihr:``Sie kommen gar nicht mehr nach Hause!``
Das Kind war total unterernährt, gar nicht reif für die entsprechende SSW.
Sie musste gleich ins KH und die Ärzte dort holten den Jungen, sie sagten das sie das Kind auf der Welt besser versorgen können, als bei ihr im Mutterleib.

Tja, was soll ich sagen, ihr Mann ´´mag´´ keine dicken Frauen, die hat nichts gegessen, nur Obst, Gemüse und Salat - wohl zu gesund...?
Der Kleine hatte in der 38.Ssw grade mal 46cm und ein Gewicht von 2190g.
Sie wissen gar nicht ob das Kind bleibende Schäden zurück behält.

Wegen einem Mann so einen Quatsch zu machen, ich weiß nicht.
Könnte mir das niemals verzeihen...

So wie du von deinem Gewicht geschrieben hast, war´s doch ok so.
Ich hatte Ausgangsgewicht, 60kg, war am Ende bei 81kg!!!!!!!!!!!!
Mein Kleiner ist nun 4Monate und ich bin bei 58kg.

Ess das wozu du Lust hast, gehts dir gut, gehts auch deinem Krümel gut.
Alles Gute für deine SS und liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann meinte...

Antwort von alkade, 11. SSW am 12.06.2009, 13:55 Uhr

ähm , sag deinem Mann, dass das Eisen im Fleisch für die Entwicklung des Kindes wichtig ist und man in der SS mehr Eisen braucht als sonst. Klar sollte man sich nicht vollstopfen, aber ob das Vollstopfen ist oder für dich noch im Rahmen - das weißt nur du.
Und mal ganz ehrlich, du hast in der ersten SS eh nur 8/9 Kilo zugenommen - das ist gar nix. Und danach hattest du weniger wie vorher, also alles super, oder? Laß dich von dem nicht so runter ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann meinte...

Antwort von MariaS, 7. SSW am 12.06.2009, 15:43 Uhr

also ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber dein gewicht klingt doch ok. Auch die Zunahme in deiner Ersten SS, war doch vollkommen im klasse. Was hat er denn? Vielleicht macht er sich auch einfach nur aufgrund deiner Gesundheit einen Kopf, immerhin benötigst du jetzt Nährstoffe für 2, aber nicht Kalorien für 2.
Wenn man ganz pingelig ist, würd ich jetzt auch sagen, die Wiener am Abend hätte nicht sein soll, aber garnix mehr genießen können, das sollen wir ja auch nicht..Finde für dich den richtigen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann meinte...

Antwort von emres am 12.06.2009, 17:42 Uhr

ich sag nur: MÄNNER!

ich hab in der ersten schwangerschaft 13 kg zugenommen. war nach 2 wochen auf dem alten gewicht. trotzdem sagte mein mann schon mehrmals, na hoffentlich nimmst du dieses mal nicht zu sehr zu.
ich mein, sowas beschäftigt mich auch, aber das ist doch ein typischer männersatz.
und mein mann würde sonst nie sagen, was isst du da oder so.
iss gesund, versuch bei heißhungerattacken etwas zu trinken, manchmal hilft schon ein glas saft oder eben nicht immer nach zu geben.

du hast in deiner ersten schwangerschaft wenig zugenommen, hinterher noch mehr abgenommen. klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann meinte...

Antwort von Anne80, 6. SSW am 13.06.2009, 22:33 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mir liegt auch viel dran wieder möglichst normal zuzunehmen.
Und ich hab auch grad in der SS sehr darauf geachtet, mich gesund zu ernähren.
Wird schon werden.

Schade eigentlich, dass Männer keine Kinder bekommen können

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

ES +7... Mann, ist das öde...

So, heute in einer Woche wird getestet... Tests liegen schon im Schrank versteckt bereit. Wer ist denn nun ähnlich weit? Müssen mal wieder ein Update machen! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in eine kurze Woche! Ich hoffe, viele von ...

von LottiOtti 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.